Warum macht mein Baby-Kater in die Wohnung!!!

Diskutiere Warum macht mein Baby-Kater in die Wohnung!!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben Ich hoffe einer von euch kann mir helfen ...... Ich habe seit 3 wochen einen Baby Kater zu mir genommen ich selber habe auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum macht mein Baby-Kater in die Wohnung!!! Beitrag #1
smarti_hh

smarti_hh

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen ......
Ich habe seit 3 wochen einen Baby Kater zu mir genommen ich selber habe auch schon zwei Kater....
Doch der kleine macht von Anfang an in die wohnung um sein großes ,,GESCHÄFT,, zu erledigen geht er auf das Katzen Klo doch das kleine ist jeden Tag überall in der Wohnung....
Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll

Bitte gebt mir einen Rat

LG Tanja:|

• Warum macht mein Baby-Kater in die Wohnung!!! Beitrag #2
Hallo Tanja,

ich kann mich da nur anschließen, mein Milo macht das auch bzw. nichtmal überall im raum sondern schön neben die toilette ^^

ich habe aber mitbekommen, das wenn die toilette gaaaanz sauber ist er auch da mal reinmacht! also das große geschäft ist mittlerweile immer im klo und naja das andere auch manchmal :?

es wird aber immer besser mit ihm! was man dagegen machen kann weis ich leider nicht!

schau mal obs vielleicht daran liegt ob er nur rein geht wenn es auch grad frisch sauber gemacht worden ist 8) ist dann zwar anstrengend aber bei mit nützen noch nichtmal 2 klos etwas ... -.-

sobald ich es sauber mach kommt irgendjemand von denen und machts wieder treckig !

ich drück dir die daumen das es sich bald ändert und bin nun auch mal ganz schön auf die antworten gespannt :)

LG jeanny

• Warum macht mein Baby-Kater in die Wohnung!!! Beitrag #3
Mir kommt es manchmal so vor als wenn er es vergisst wenn er ,,klein,, muss aufs klo zugehen. Denn wenn ich merke das er muss, den kratz er immer oder schubert sich irgendwas zurecht (schuhe, Handtasche, Bettdecke etc.) denn setze ich ihn in das Klo und den macht er auch immer ganz lieb sein geschäft......
Eine Freundin meinte ich sollte ihn mit wasser nass spritzen aber das halte ich in dieser Situation nicht für richtig.......
Hmmmm ...... echt blöde ......

• Warum macht mein Baby-Kater in die Wohnung!!! Beitrag #4
hehe, recht hast du!

ich hab es auch immer am scharren bemerkt! sogar nachts bin ich aufgewacht weil ich nicht wollte das am ende alles voll gepinkelt ist!

wie alt ist denn dein kleiner ? *steht das da ? hab ichs überlesen*

ich denke das regelt sich noch!

ich habe den fehler gemacht das ich in die ecke wo er imme hinmachte ( egal was nun) das klo stellte *grmm

für ihn ist wohl die ganze ecke "das Klo" :eusa_doh:

aber wie gesagt ich kann dir sagen wie ich es gemacht habe (habe abgewartet und immer wenn ich ihn gesehen habe aufs klo getragen) aber ne richtige lösung habe ich nun auch nicht :|

LG

• Warum macht mein Baby-Kater in die Wohnung!!! Beitrag #5
Er ist jetzt 8 Wochen alt .... ich habe ihn bekommen als er 5 wochen alt war!!!

Meinst du die andern beiden großen gucken sich das ab ???

• Warum macht mein Baby-Kater in die Wohnung!!! Beitrag #6
Hallo Smarti,

Dein Kleiner ist ja wirklich noch SEHR klein, da kann es tatsächlich im Eifer des Gefechts passieren daß er es vergißt, daß er eigentlich müßte - und dann schafft er's nicht mehr rechtzeitig. Katzen sind eigentlich sehr reinliche Tiere, insofern wird er es mit der Zeit lernen. Für den Übergang kannst Du ja erstmal Behelfsklos in Form von Kartons mit Zeitungspapier etc. aufstellen.

• Warum macht mein Baby-Kater in die Wohnung!!! Beitrag #7
Darf man fragen woher du den Kater bekommen hast?
In dem Alter sind die meisten noch nicht mal entwöhnt - geschweige denn Stubenrein.

Wie Audrey sagt: Kartons auslegen und fleißig zurück ins Klo setzen.
Wasser spritzen bringt in dem Alter nix - damit verstörst du ihn nur.

• Warum macht mein Baby-Kater in die Wohnung!!! Beitrag #8
Ich habe Ihn eigentlich gerettet ....... Da ich ein Pferd habe, habe ich im Stall mit bekommen das die Mama der kleinen überfahren wurden ist und der Bauer sie nich groß ziehen konnte...... und ich auch nicht wirklich wissen möchte was er mit den kleinen würmern gemacht hätte..... habe ich mit breit schlagen lassen einen mit zunehmen.... Da es glücklicher weise auch nur 3 waren hat meine Freundin noch einen und noch ein Mädel aus dem stall.....
Das süßeste überhaupt ist .... Das mein großes Kater so zusagen die Mama rolle übernimmt ....... Er lässt ihn nuckeln und beschützt ihn richtig worüber ich sehr glücklich bin ..... =) *g*

• Warum macht mein Baby-Kater in die Wohnung!!! Beitrag #9
Da bin ich richtig erleichtert!
5 Wochen wären für eine normale Abgabe viel zu jung - 12 wären normal mindestens.

Also großes Lob an dich für die gelungene Rettung! :D

• Warum macht mein Baby-Kater in die Wohnung!!! Beitrag #10
Find ich super - also von Dir, daß Du ihn gerettet hast, und von Deinem Großen, daß er sich dem Kleinen so annimmt. Dann wird er ihn sicher auch ein bißchen "erziehen", also kätzisches Verhalten beibringen!

• Warum macht mein Baby-Kater in die Wohnung!!! Beitrag #11
In dem Alter passiert das hin und wieder...., aber das gibt sich.
Manchmal "vergessen" die kleinen einfach auf´s Klöchen zu gehen;)
Da reicht schon, wenn sie ins Spiel vertieft sind oder gerade lieb und selig schlummern. Und schon schaffen sie es nicht mehr aufs WC...

Bestrafen ist nix, das siehst Du schon ganz richtig. Im Gegenteil, immer schön loben, wenn das Pfützchen an die dafür vorgesehene Stelle geht. Und wenn er anfängt, irgendwo rumzuscharren, würde ich ihn vorsichtig unter liebem Gesäusel ins Klo tragen.....Und spätestens in ein paar Wochen hat der kleine es gelernt;)

• Warum macht mein Baby-Kater in die Wohnung!!! Beitrag #12
Das ist schön das Ihr mir hoffnung gibt =))
Manchmal ist man den auch ganz schön verzweifelt wenn man nicht mehr weiß was man machen soll =)
^^
Danke ...... Ich darf ja wirklich nicht vergessen das der kleine eben noch ein Baby ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum macht mein Baby-Kater in die Wohnung!!!

Warum macht mein Baby-Kater in die Wohnung!!! - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Oben