Wie Futter interessanter machen

Diskutiere Wie Futter interessanter machen im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; :| !!!! Ich habe seit 2 Wochen einen kleinen Kater zu uns genommen und meine beiden großen haben Ihn sehr gut aufgenommen ..... Nur ein Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie Futter interessanter machen Beitrag #1
smarti_hh

smarti_hh

Punkte Reaktionen
0
:| !!!!

Ich habe seit 2 Wochen einen kleinen Kater zu uns genommen und meine beiden großen haben Ihn sehr gut aufgenommen .....
Nur ein Problem mit den Füttern habe ich ..... Wenn mein großer mitbekommt das der kleine Babyfutter bekommt und er ,, nur,, das olle aus der großen Dosen :? ist er eingeschnappt und möchte sein Futter nicht essen auch nicht wenn ich es versuche mit einer Gabel kleiner zu machen.....
Habt Ihr eine Idee wie ich ihn überlissten kann

• Wie Futter interessanter machen Beitrag #2
Das vom anderen ist prinzipiell IMMER interessanter - das merk ich selbst bei meinen beiden, die exakt das gleiche kriegen. Versuch doch mal getrennt zu füttern, also entweder in getrennten Räumen wenn das geht, oder zu getrennten Zeiten (und die jeweilig andere(n) dazu aussperren).

• Wie Futter interessanter machen Beitrag #3
Joa ..... =) genau das mache ich jetzt seit gestern ..... Den kleinen füttere ich im schlafzimmer und den großen in der Küche....... klappt aber auch nicht wirklich da der große wirklich total sein essen verweigert .......
Wie bei kleinen Kindern ...... jetzt muss ich immer so tun als wenn ich es esse den lässt er sich überzeugen........ =) *gg*
Komm mir nur mitlerweile ziemlich blöd vor ^^

• Wie Futter interessanter machen Beitrag #4
Es IST wie bei kleinen Kindern, und Du brauchst Dir auch nicht doof vorzukommen. Ansonsten - so krass es klingt: laß ihn 1-2 Mahlzeiten hungern, dann frißt er schon, keine Sorge. Auch wie bei Kindern: der Hunger treibt's schon rein! ;)

• Wie Futter interessanter machen Beitrag #5
Hatte das selbe Problem am Anfang, als wir unsere kleine zu den großen bekammen.
Die beiden Großen wollten nur das Babyfutter und, bei uns zusätzlich noch, die Kleine wollte nur das der großen.
Haben sie dann getrennt gefüttert, und die großen haben halt mal einen Tag gehungert und auf einmal war das "normale" Futter wieder interessant.

Vielleicht haben deine beiden Großen ja irgendein bestimmtes Lieblingsfutter, dann könntest du es auch mit diesem gezielt versuchen sie abzulenken.

lg und viel Glück
artemis_divina

• Wie Futter interessanter machen Beitrag #6
Das vom anderen ist prinzipiell IMMER interessanter - das merk ich selbst bei meinen beiden, die exakt das gleiche kriegen.

Kann ich nur zustimmen, ist bei meinen zwei Katzen (Kater und Katze) genauso... :eusa_doh:Da wird sich gegenseitig Futter vom anderen gemopst, egal ob TroFu oder NaFu.. Hauptsache es ist geklaut... :mrgreen:

• Wie Futter interessanter machen Beitrag #7
Genau das, Klondyke :mrgreen: Nur langfristig sollte man - so spießig das jetzt auch wieder klingt - versuchen, das zu unterbinden. Man kann nämlich nie ausschließen, daß einer irgendwann mal nur spezielles fressen darf!

• Wie Futter interessanter machen Beitrag #8
:| !!!!

Habt Ihr eine Idee wie ich ihn überlissten kann

Gib doch dem Großen auch ein Löffelchen Babyfutter ab;) Bisschen aufs normale "olle" Futter gematscht.
Das schadet ihm nicht und er ist zufrieden;)

• Wie Futter interessanter machen Beitrag #9
@Audrey
Problematisch wirds nur, wenn der Dicke wie jetzt nach reichlich Wasserduschen (siehe Einzelkatzen) in der Küche liegt und Lizzy nicht ans Futter läßt wie grad vor ner Minute... Aber hast schon recht... ;)

• Wie Futter interessanter machen Beitrag #10
Keine Sorge Klondyke, ich krieg das auch noch nicht hin. Lilly hat scheinbar Ferdls Drängelei satt und verzieht sich also während er frißt - und geht dann in die Küche, wenn er fertig ist. Getrennte Räume ginge weder bei meinen Räumen noch bei meinen Katzen (die drehen durch wenn sie zwangsgetrennt sind und interessieren sich dann auch nicht mehr fürs Futter) - also laß ich sie halt erstmal, auch wenn's langfristig nicht ideal ist...

• Wie Futter interessanter machen Beitrag #11
Also meine futtern immer gemeinsam aus den Näpfchen, ich wüsste gar nicht, wie ich die trennen sollte:eusa_think:
Manchmal hängen alle 5 gemeinsam über einem Teller, obwohl in allen Schüsseln dasselbe ist....:?

• Wie Futter interessanter machen Beitrag #12
Joa ich denke mal das ich den beiden Dicken auch einfach mal ein bisschen babyfutter geben werde .........
Ein bisschen Tricksen wird doch erlaubt sein ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie Futter interessanter machen

Wie Futter interessanter machen - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben