Hamster adoptiert Mäusebaby!

Diskutiere Hamster adoptiert Mäusebaby! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi ihr! Ich bin grade das erste Mal hier...ich habe 3 Hamster: Einen Goldhamster (w) und 2 Teddyhamster (m,W). Den Goldhamster habe ich von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster adoptiert Mäusebaby! Beitrag #1
M

MellyBS

Guest
Hi ihr!

Ich bin grade das erste Mal hier...ich habe 3 Hamster: Einen Goldhamster (w) und 2 Teddyhamster (m,W).
Den Goldhamster habe ich von Privat übernommen und die kleine war 3 Tage zuvor erst aus dem Zooladen geholt worden. Sie hat bei mir dann 7 Babys bekommen.
Nun haben wir eine Schlange (gehört meinem Verlobten) und er wollte sie am Donnerstagfüttern. Er hat also von einem Bekannten ein Mäusebaby geholt (3-5 Tage alt) , aber die Schlange wollte nicht futtern. Ich finde ds alles sowieso total schrecklich und bin beim füttern nie dabei.
Ich habe schon öfter Babysmäuse per Hand großgezogen, da ich einige Notfallmäuse hab, die ich teilweise auch trächtig bekommen hab und die damit überfordert waren.
Leider wollte das keline die Katzenaufzuchtmilch aus der Pipette aber nicht nehmen und ich war dann echt verzweifelt. Es hat gepasst, dass die Hamstermama grade debei war, mit ihren Kindern von draußen ins Häuschen umzuziehen und da kam mir die Idee.
Ich hab das Mäuschen mit dem Streu aus dem alten Hamsternest eingerieben und hab e ein großes Stück von den Hamsterbabys entfernt in den Käfig gelegt. Ich dachte mir, falls es nicht klappt und die mama das kleine tötet ist das immrnoch besser als qualvoll zu verhungern. Es hat aber geklappt. Die Mama hat auch das Mäusebaby ins Haus geschleppt. Nun säugt sie es seit Donnerstag und scheint sich auch an dessen schwanz nicht zu stören.
Wisst ihr, ob sowas schonmal vorgekomen ist?

LG
Melly

• Hamster adoptiert Mäusebaby!

Anzeige

• Hamster adoptiert Mäusebaby! Beitrag #2
HUhu,

nein aber ich hätt gern ein foto davon :shock:
*staun*

Liebe Grüße

• Hamster adoptiert Mäusebaby! Beitrag #3
Hi!

Ja das sagen alle bis jetzt. *g*
Leider müssen die Fotos ja warten, bis die kleinen das erste Mal rumlaufen. Sonst müsste ich die Mama stören und das lass ich lieber, sonst hab ich wohlmöglich mal Hamsterkinder gehabt...
Wenns soweit ist dass sie die ersten Ausflüge machen, knipse ich, was das Zeug hält. :wink:

LG
Melly

• Hamster adoptiert Mäusebaby! Beitrag #4
Huhu,

ja ist verständlich ;)
Und wehe wenn nicht :D

Liebe Grüße

• Hamster adoptiert Mäusebaby! Beitrag #5
*lol* ey ey sir!

Ich hoffe sie kommen bald raus...das sieht bestimmt zu niedlich aus, 7 Hamstie-Babys und ne kleine Maus. :lol:

LG
Melly

• Hamster adoptiert Mäusebaby! Beitrag #6
hallo

och wie süüs.was wirst du eigentlich mit den ganzen babys machen? :D
gruss hamsterfreund

• Hamster adoptiert Mäusebaby! Beitrag #7
Hi!

Ein Babys kommt zu meiner Arbeitskollegin (und Freundin) und eins wohl zu meinem Cousin. Mal sehen ob noch jemend ankommt und ein Babys haben möchte, 3 behalte ich auf jeden Fall. :D

Es ist auch süß...und wie! :wink:

LG
Melly

• Hamster adoptiert Mäusebaby! Beitrag #8
hallo :D

schön dass du schon plätze für die kleinen gefunden hast.hast du überhaupt genügend Käfige für die kleinen Racker?
gruss hamsterfreund

• Hamster adoptiert Mäusebaby! Beitrag #9
Joa Platz hab ich. Meine 3 wohnen in einer Voliere und 2 verdrahteten Kaninchenkäfigen (120 bzw. 100cm lang) und 3 der Lütten sollen in einem umgebauten Kleiderschrank einziehen. Da werden 3 Käfige a' 110*60*60 cm draus. Falls ich doch 5 und nicht nur 3 kleine behalte werd ih wohl noch 2 Kaninchenkäfige verdrahten.

LG
Melly

• Hamster adoptiert Mäusebaby! Beitrag #10
hallo

Leben bei dir alle 3 Hamster in einer Voli?

gruss hamsterfreund :D

• Hamster adoptiert Mäusebaby! Beitrag #11
Nein, in der Voli lebt das Teddy-mädchen, im 120er-Käfig der Teddy-mann und im 100er das Goldie-Mädel mit den Kindern.

LG
Melly

• Hamster adoptiert Mäusebaby! Beitrag #12
Woher hattest du den die Teddyhamster?
Wie gibst du denen denn alle Auslauf, braucht ja jeder seinen eigenen Bereich, wegen dem Geruch!

• Hamster adoptiert Mäusebaby! Beitrag #13
Hi!

Den einen Teddy hab ich aus schlechter Haltung übernommen und der andere sollte eigentlich nur zur urlaubspflege zu mir und ist dann geblieben. :)
Die Teddys haben jeweils einen Bereich meines Nagerzimmers zum laufen. Das Zimmer ist ca.7 qm groß. Der Goldie hatte bei mir noch keinen Auslauf, aber wenn die Babys groß sind soll sie auch einen Teil bekommen. Die Babys werden ihren Auslauf wohl bei uns im Wohnzimmer kriegen, das ist schon groß...oder im Schlafzimmer, mal sehen.

LG
Melly

• Hamster adoptiert Mäusebaby! Beitrag #14
Ich möchte endlich auch wieder einen Hamster, aber ich darf nicht=(

Sobald ich zuhause ausgezogen bin besorge ich mir sofort einen;)

ich möchte auch Fotos sehn von der Hamstermaus=)

Und am liebsten dann auch von allen Tieren die du hast.

Nilli

• Hamster adoptiert Mäusebaby! Beitrag #15
Meine Tiere? Schau mal hier, ich heiße da Melly, da sind ganz viele Fotos von meinen Hunden, den Katzen... (Ich hoffe, ich darf das hier posten? Wenn nicht sorry...dann nehmts raus oder sagt bescheid, ja? :wink: )
Wie alt bist du denn? Ich bin 17 und wohne noch fast zuhause. Mein Verklobter und ich ahben die Etage über meinen Eltern. Denen gehört das Haus. Kleintiermäßig ist hier eigentlich alles ok, solange ichs versorgen kann (Kosten und Zeit).
Ich hatte auch lange keinen Hamster. Mopsie ist vor einpaar Jahren gestorben und Bobsie hab ich erst seit Mai oder so. Nut kam kurz vor Sokrates, er kam ne Woche bevor die Babys kamen hier an.

LG
Melly

• Hamster adoptiert Mäusebaby! Beitrag #16
Hallo Mally, ich bin ja richtig gerührt, das ist einfach zu genial! Da hat die kleine aber riesen Glück gehabt! Wie lange ist sie denn jetzt schon eine HAmstermaus? Hoffentlich geht das gut :eek:)

• Hamster adoptiert Mäusebaby! Beitrag #17
Ach, die sind ja alle süss. Ich weiß nicht ob es hier erlaubt ist, aber wenn nicht meldet sich dann schon jemand.
Ich bin 20. (steht auch unten neben meinem Namen;))

Sind echt niedlich deine Bande.

Nilli

• Hamster adoptiert Mäusebaby! Beitrag #18
Hi!

@Max&Moritz: Seit Donnerstag ist es jetzt eine Hamstermaus. :D Ich glaub auch dass das ect Glück war. Bis jetzt geht ja alles gut, ich denk mal, jetzt ist auch das gröbste Geschafft...naja ich hoffe es.

@ Nilli: Oh stimmt, da stehts ja. :oops: Danke ich geb das Kompliment gern weiter. :wink:
Viel Glück übrigens, dass du schnell deinen Traum-Hamster bekommst.

LG
Melly

• Hamster adoptiert Mäusebaby! Beitrag #19
Hallo,

ich hatte das gleiche vor ein paar Wochen mit einem nicht gefressenen Rennerbaby und einem Rattenweibchen mit Nachwuchs.
Hat gut geklappt, dass Rennerbaby war, als ich es der Ratte untergejubelt habe, nichtmal befellt. Vor 3 Wochen oder so hab ich es dann verfüttern müssen (war zu dieser Zeit schon recht groß...), da die "Rattengeschwister" die Rennmaus etwas hart bei ihren kleinen "Machtspielchen" rangenommen haben.
Hier ein Bild aus noch "guten" Zeiten
img17302mw.jpg

Gruß

• Hamster adoptiert Mäusebaby! Beitrag #20
Es ist echt erstaunlich was in der Tierwelt so abgeht. Von unseren behaarten Freunden können wir teilweise noch echt viel lernen. Es ist einfach zu süß!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster adoptiert Mäusebaby!

Hamster adoptiert Mäusebaby! - Ähnliche Themen

mein hamster hat junge: hallo! vielleicht wissen es ja noch einige, ich habe den hamster der mir als (m) gegeben wurde genommen da er es nicht gut hatte. hab mir viel...
Oben