Hamster adoptiert Mäusebaby!

Diskutiere Hamster adoptiert Mäusebaby! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; @thaddaus: Das ist ja echt süss. Ich könnte nie solche süssen Tiere verfüttern, aber ich stell mich auch gerne machmal etwas an;) Ich denke aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster adoptiert Mäusebaby! Beitrag #21
@thaddaus: Das ist ja echt süss. Ich könnte nie solche süssen Tiere verfüttern, aber ich stell mich auch gerne machmal etwas an;) Ich denke aber auch, dass ich damit nicht alleine bin.

@Melly: danke, ich höre nicht auf mit dem Thema "Hamster" zu nerven, hab die Hoffnung, dass meine Mutter und ihr Freund noch nachgeben.
Hab meine Schwester und ihren Mann schon auf meine Seite gezogen.
(Da merkt man gar nicht, dass meine Schwester früher immer gedroht hat meine Hamster totzuschlagen, wenn sie in ihre Nähe kamen;))

Nilli

• Hamster adoptiert Mäusebaby!

Anzeige

• Hamster adoptiert Mäusebaby! Beitrag #22
Hi!

@ Taddaus: Oh das ist ja echt süß. Schade dass das kleine nicht weiterleben konnte, aber so hats zmindest einpaar Tage mehr leben dürfen. Findest du es auch noch so traurig, dass diese kleinen, die man verfüttert, so gar nichts von ihrem Leben haben dürfen? Der Gedanke stört mich immer total.

@ Max&Moritz: Ja da hast du Recht. Wenn wir uns daran ein Beispiel nehmen würen, würde es einigen Kindern, die jetzt hungern müssen, gut gehen, auch wenn es nicht unsere eigenen sind.

@ Nilli: Genau, immer schön weiternerven. Vielleicht klappt bei dir ja auch die Schocktherapie? Ich habs als ich 11 war mit meiner Cousine zusammen so gemacht, dass wir einfach einen Hamster gekauft haben und meine Eltern vor vollendete Tatsachen gestellt haben. Nein, Scherz, sowas würe ich heute nicht mehr machen, wenn dann sollten alle im Haus wenigstens ihre Zustimmung geben, find ich.

LG
Melly

• Hamster adoptiert Mäusebaby! Beitrag #23
Hi!

@ Taddaus: Oh das ist ja echt süß. Schade dass das kleine nicht weiterleben konnte, aber so hats zmindest einpaar Tage mehr leben dürfen. Findest du es auch noch so traurig, dass diese kleinen, die man verfüttert, so gar nichts von ihrem Leben haben dürfen? Der Gedanke stört mich immer total.

Ich beschäftige mich zwar auch mit den Tieren, aber wenn dann deren Zeit und der Hunger bei den Schlangen gekommen ist, hab ich nicht das geringste Probleme, die Tiere zu verfüttern. Für diesen Grund habe ich sie großgezogen, und wenn ich letztendlich nicht verfüttern könnte, hätte ich mich für die Schlangenhaltung als doch ziemlich ungeeignet herausgestellt.
Die Futtertiere werden bei mir besser gehalten, als in manch einem Kinderzimmer und haben bis zu ihrem Tod ein doch recht angenehmes Leben, wage ich zu behaupten. Ich persönlich bin der Meinung, das bspw. eine Ratte, die in unglaublicher Geschwindigkeit von einem 10 mal schwereren Gegner angegriffen wird, so unter Schock steht, dass sie wohl auch keine Schmerzen mehr empfindet. Zumindest ist es bei mir so, wenn ich mich überraschend Schneide oder sowas, kommt der Schmerz meistens auch erst ein paar Minuten/Stunden später ;)

Gruß

• Hamster adoptiert Mäusebaby! Beitrag #24
Hi!

Wow, deine Einstellung finde ich toll. Dass die Tiere bei dir ein gutes Leben haben gleube ich dir. Wir hatten bis vor kurzem auch noch 2 Boas, die ausgewachsen Mäuse gefressen haben. Damals haben wir auch beschlossen, keien Mäuse aus der Zoohandlung zu holen, sondern von dort, wo sie ein schönes Leben hatten. Ein Bekannter meines Verlobten hält seine Mäuse echt gut, er hat selber auch Schlangen und züchtet die Mäuse halt als Eigenbedarf und gibt teilweise welche ab, wenn welche übrig sind. Jetzt haben wir die Boas nicht mehr und brauchen nurnoch Pinkies, aber auch die kommen von dort. Trotzdem kann ich sie immernoch nicht selber verfüttern. Vieleicht überwinde ich mich eines Tages dazu, aber wenn nicht ist es ja auch ok.

Wie hältst du denn deine Mäuschen? Der Typ von dem wir sie bekommen hält sie in Volieren. Trächtige Mäuse hält er jeweils mit 2 oder 3 anderen nicht trächtigen Mäusinnen zusammen und er hat keinen Käfig der unter dem vom Tierschutz angegebenen Mindestmaß (80*40*50 L*B*H) ist. Echt schön... :D

LG
Melly

• Hamster adoptiert Mäusebaby! Beitrag #25
Hi!

Wow, deine Einstellung finde ich toll. Dass die Tiere bei dir ein gutes Leben haben gleube ich dir. Wir hatten bis vor kurzem auch noch 2 Boas, die ausgewachsen Mäuse gefressen haben. Damals haben wir auch beschlossen, keien Mäuse aus der Zoohandlung zu holen, sondern von dort, wo sie ein schönes Leben hatten. Ein Bekannter meines Verlobten hält seine Mäuse echt gut, er hat selber auch Schlangen und züchtet die Mäuse halt als Eigenbedarf und gibt teilweise welche ab, wenn welche übrig sind. Jetzt haben wir die Boas nicht mehr und brauchen nurnoch Pinkies, aber auch die kommen von dort. Trotzdem kann ich sie immernoch nicht selber verfüttern. Vieleicht überwinde ich mich eines Tages dazu, aber wenn nicht ist es ja auch ok.

Wie hältst du denn deine Mäuschen? Der Typ von dem wir sie bekommen hält sie in Volieren. Trächtige Mäuse hält er jeweils mit 2 oder 3 anderen nicht trächtigen Mäusinnen zusammen und er hat keinen Käfig der unter dem vom Tierschutz angegebenen Mindestmaß (80*40*50 L*B*H) ist. Echt schön... :D

LG
Melly
Mäuse halte ich garkeine. Meine Tiere fressen ausschliesslich Ratten, auch die Boas von diesem Jahr. Bin ganz froh drum, denn Mäuse riechen mir doch ein bisschen zu streng.
Die Ratten halte ich in einem recht großen Käfig (100x50x50), mit 2 Ebenen. Viel Spielzeug, Hängematten usw und immer ordentliches Futter, für Schwangere Ratten auch zusätzlich Eiweiss. Mehr als 2 Weibchen (zzgl. Nachwuchs) halte ich eigentlich nie.
Wenn ich mal Nachwuchs brauche, setze ich ein Weibchen mit einem Kerl zusammen, sobald ich davon ausgehe, dass das Weibchen schwanger ist, landet der Bock im Terrarium. Beim Nachwuchs verfüttere ich als erstes Männchen, um nicht evtl doch nochmal ungeplant Nachwuchs zu bekommen.
Normalerweise ist ein Wurf von 15 Tieren in 3 Wochen verspeißt. Das ein oder andere Tier lasse ich jedoch für meine große Boa auch mal schön groß werden.
Klar ist, dass ich den Tieren nicht die Möglichkeiten geben kann, die vielleicht manch ein Rattenhalter seinen Tieren gibt. Auslauf bspw. gibt es hier garnicht, die Ratten sind einfach nicht zahm genug dafür, und nochmal eine Ratte hinter meiner Kücheneinrichtung herauszuholen muss nicht unbedingt sein ;)
Im Großen und Ganzen scheinen die Ratten allerdings ganz zufrieden zu sein, bisher ist jeder Wurf ohne Probleme komplett durchgekommen, keine Rattenbabies wurden gefressen.

Gruß

• Hamster adoptiert Mäusebaby! Beitrag #26
@ Thaddaus: Echt schön...wenn man bedenkt, wie die Tiere in Zoohandlungen oder auf Reptilienbörsen oft aussehen...*grusel*

• Hamster adoptiert Mäusebaby! Beitrag #27
Hülfeee! Heut hab ich 9 Hamsterbabys gezählt...das Mäusebaby kommt noch dazu. :shock:

• Hamster adoptiert Mäusebaby! Beitrag #28
Hm, hast du die ganze Zeit zwei übersehen? Oder wie alt sind deine jetztigen, können das schon wieder neue sein? Und war der Bock nicht rechtzeitig getrennt?

• Hamster adoptiert Mäusebaby! Beitrag #29
Tja, wenn meine Mutter nicht immer noch gegen einen Hamster wäre, würde ich mir glatt einen bei dir abholen. Du wohnst nämlich ganz in der Nähe von meiner Schwester;)

Eltern können ja so gemein sein "gg"

Da haben sich zwei wohl versteckt.

Nilli

• Hamster adoptiert Mäusebaby! Beitrag #30
Hi!

Ne, das sind keine neuen...ich hab die Mama ja schon trächtig bekommen.
Ich denke mal es ist passiert als dieMama ihre Kinder ins Haus getragen hat, nachdem sie sie komischerweise irgendwie rausgeschubst hatte. Da kam ich dazu als sie die kleinen reintrug. Da hab ich 7 gezählt und jetzt sinds halt 9. 2 müssen also schon im Haus gewesen sein. Danach hab ich ehrlich gesagt gar nicht nochmal gezählt. :oops:

Naaaja,so kanns komen. :wink:

@ Nillie: Ach ja, das wäre schön wenns ginge...Ich hab jetzt einen Abnehmer ganz sicher und 2 vielleicht. 3 Behalte ich sowieso und die anderen 3 kann ich zur Not auch noch unterbringen, aber wenn du deine Eltern noch umstimmen kannst... :D ...vielleicht überfällt sie ja auf einmal so ein weihnachtlicher Geist...

LG
Melly

• Hamster adoptiert Mäusebaby! Beitrag #31
Hier hab ich 3 Fotos, die ich vorhin machen konnte. Mehr ging noch nicht, mam war schneller und im Raum wars recht dunkel, also hat das Streu so doof reflektiert. Aber man erkennt sie Maus.

Beim Schwanz der Maus ist ein kleiner roter Pfeil...
400_3437333139623664.jpg

Das ist das Hamsterkind. Irgendwo dahinter oder so ist auch die Maus, aber ich kann beim besten Willen nicht mehr erkennen wo.
400_3262306166636636.jpg

Das ist das Hamstie...der schwarze Fleck links oben ist die Maus, die sich grade ins Streu wühlt.
400_6463613363316232.jpg

Sorry, besser gings wirklich nicht. Mama hat die 2 dann auch wieder reingestopft. Aber wenn sie jetzt schonmal draußen waren möchten sie bestimmt bald wieder. das hoffe ich zumindest...

LG
Melly

• Hamster adoptiert Mäusebaby! Beitrag #32
Grade waren wieder 2 Hamsies und die Maus draußen! Die Mama hat das glatt verschlafen. :D

Hier was ich erwischen konnte...

Ein Hamsie-Kind:
400_3034666563333536.jpg

Ein Hamsie und doe Maus (man beachte der Größenunterschied):
400_3165663231343264.jpg

Nochmal Maus und Hamsie:
400_3365316563656431.jpg

Und nochmal das Mäuschen allein:
400_3435626531653731.jpg

Auf denen kann man wenigstens mal was erkennen...vor allem dass dei Maus echt ne Maus ist und kein Hamster.

Ich hoffe, sie gefallen euch.

LG
Melly

• Hamster adoptiert Mäusebaby! Beitrag #33
womit hast du die fotos gemacht? naja, viel kann man nicht erkennen, aber schon ein wenig, ist bestimmt schön denen zuzuschauen :D

• Hamster adoptiert Mäusebaby! Beitrag #34
*g* Eine mit der man es nicht hinbekommt, in einem niht so wunderbar beleuteten Raum Fotos zu machen, weil es ohne Blitz zu dunkel und mit zu hell wird. :roll: Dumme Sache, aber ich geb mir Mühe. Wenn mal die Sonne scheinen würde, würden die Bilder auch besser werden, denk ich.
Ja das macht auch Spaß die zu beobachten. Ist schon faszinierend, so ein Mäusebaby unter Hamstern... :D

LG
Melly

• Hamster adoptiert Mäusebaby! Beitrag #35
und es ist wirklich süss

• Hamster adoptiert Mäusebaby! Beitrag #36
Hi.
Was ist eigentlich aus der kleinen ungewöhnlichen Familie geworden?

Nilli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster adoptiert Mäusebaby!

Hamster adoptiert Mäusebaby! - Ähnliche Themen

mein hamster hat junge: hallo! vielleicht wissen es ja noch einige, ich habe den hamster der mir als (m) gegeben wurde genommen da er es nicht gut hatte. hab mir viel...
Oben