Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Jetzt muss ich doch schon wieder was fragen betreff der Zusammenführung meines kastrierten Meeri bockes und den vier damen. Also ich habe einfach...
  • Vergesellschaftung Beitrag #1
M

Melle

Punkte Reaktionen
0
Jetzt muss ich doch schon wieder was fragen betreff der Zusammenführung meines kastrierten Meeri bockes und den vier damen. Also ich habe einfach Angst das der Bock mit seinem sogenannten letzten Schuss eines der Damen schwängert. Eine ist seine Mutter, eine seine Schwester, eine ist bereits 6 Jahre alt, und nur eine ist nicht mit ihm verwandt und sie wäre in einem alter wo eine Schwangerschaft in Ordnung wäre. Jetzt wollte ich fragen ob ich nicht den Bock mit dieser Dame ein paar Tage zusammen setzen kann? Eben falls da doch noch was kommt, dass er nicht seine verwandten oder die viel zu alte Dame schwängert. Und nach ein paar Tage, dann die anderen Mädels noch dazu setzen. Oder was meint ihr?

• Vergesellschaftung Beitrag #2
Wie lange dauert denn jetzt schon die Kastrationsfrist? Also, nach 4 Wochen ist noch eine 10%ige Chance, dass der Bock noch decken kann, nach 6 Wochen kann er nicht mehr, weil die Spermien, die vielleicht noch irgendwo rumgeirrt sind nach der Kastration, nicht so lange überleben können.

• Vergesellschaftung Beitrag #3
Also diese Woche ist die 4. hätte aber trotzdem noch 2 Wochen gewartet, auch mit dem einen Mädel, will es ja nicht drauf ankommen lassen. Ich dachte immer das sich der letzte Schuss in dem Zeitraum meist von selbst löst, also beim spielen (oder ein feuchter Traum ;-) weiss ja nicht was den Meerlimännchen so durch den Kopf geht. Das die Spermien nach 6 Wochen langsam absterben wusste ich garnicht, aber ist ja eigentlich auch logisch...

• Vergesellschaftung Beitrag #4
Ja, 6 Wochen würde ich auch auf jeden Fall warten, habe ich bei meinen Jungs auch gemacht. Also, nch 6 Wochen sind höchst wahrscheinlich schon alle Spermien abgestorben, wie gesagt, sie können nicht so lange überleben ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Vergesellschaftung Beitrag #5
@Nicky woher hast du das mit den 10%? Und könntest du deine Signatur etwas kürzen?

• Vergesellschaftung Beitrag #6
Das hab ich hier im forum gelesen, weiß nicht mehr bei wem.

Ja klar, kein Problem, dachte mir schon, dass die was zu lang ist ;)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

So besser?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vergesellschaftung

Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Aufnahme von 2 Meerschweinchen Damen mit ihren Babys: Guten Abend, morgen nehme ich 2 Meerschweinchen Damen auf die heute ihre Babys bekommen haben (wobei diese laut der angeblichen Züchterin erst in...
Entscheidungshilfe VG Chinchilla: Hallo zusammen, ich benötige Eure Erfahrung / Euren Rat. Ursprünglich hatte ich zwei Böckchen, mittlerweile 1,5 Jahre alt, damals unkastriert -...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Oben