Erziehungsfrage

Diskutiere Erziehungsfrage im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich hab mein kaninchen in außenhaltung. zum außlauf kann ich ihn allerdings nich einfach so in den garten lassen, weil er ersten nicht eingezäunt...
  • Erziehungsfrage Beitrag #1
Play_the_Boy

Play_the_Boy

Punkte Reaktionen
0
ich hab mein kaninchen in außenhaltung. zum außlauf kann ich ihn allerdings nich einfach so in den garten lassen, weil er ersten nicht eingezäunt ist und zweitens nachbars katze immer drin rumschleicht. daher muss der auslauf eben in der wohnung sein. jetzt hab ich n kleines problem, denn bei uns is teppichboden drin. wie krieg ich mein kaninchen dazu in eine mit streu gefüllte katzentoilette oder sowas ähnliches zu machen?:?:

ratschläge wärn echt nett:lol:, sonst krieg ich noch krach mit den eltern:?

• Erziehungsfrage Beitrag #2
Hallo

Du kannst du so ein Freilaufgehege kaufen und dies im Garten aufstellen.

Oder du baust ein richtiges sicheres Gehege, wo dein Kaninchen (hoffentlich 2) immer Auslauf haben.

LG

• Erziehungsfrage Beitrag #3
nein leider hab ich nur ein kaninchen, weil meine schwachköpfigen und starrsinnigen eltern mir nur eins erlauben ( frag nicht warum ich verstehs selbst nicht...) und jeder versuch ihnen zu erklären, dass es dem tier besser geht wenn es einen partner hat, vergeblich ist.

also geht das mit der hasentoilette in der wohnung gar nicht?

• Erziehungsfrage Beitrag #4
Das mit der toilette geht schon aber nicht alle Kaninchen werden stubenrein.
Da wäre doch so ein Gehege viel praktischer.

Das ist jetzt nicht bös gemeint, aber hast du schon mal dran gedacht, dem Kaninchen ein glückliches und vorallem artgerechtes Leben zu bieten und damit an dein Kaninchen zu denken?
Soll heißen, vielleicht wäre es besser für das Kaninchen wenn du es in erfahrene Hände abgibst... :?

LG

• Erziehungsfrage Beitrag #5
Hallo,

hat es draußen überwiegend in eine Ecke gemacht?
Könntest das "Klo" mit etwas Pipi und ein paar "Knödeln" füllen und es erstmal da rein setzten zum Schnuppern. Kiste ab besten da aufstellen, wo dein Hasi am liebsten ist bzw. wenn es mal auf eine Stelle gepinkelt hat, da aufstellen.

Hab das bei uns im Wohnzimmer auch so gemacht.

Mein Wicket hat dann zwar immer noch in anderen Ecke eine Pfütze stehen lassen, hab dann mit ihm geschimpft und ihn dann sofort in die Klokiste gesetzt.. So langsam nimmt er es an..

LG

• Erziehungsfrage Beitrag #6
Hey!! Ich hatte auch Kanicnhen und bei uns im Garten schlich auch immer Nachbarskatzen rum. Mein Vater hat dann einfach ein sehr stabiles ausengehege mit Dach gebaut so das die Katzen da nicht rankamen und ich habe ihnen im Freigehege noch viele Versteckmöglichkeiten angeboten also hatten wir nie Probleme das die Katzen meine 2 Süßen anfielen!!

Ach und jetzt noch was mit den 2. Kaninchen frag doch mal deine Eltern wie es für ihnen wäre wenn sie den ganzen Tag ganz alleine einsam eingesperrt in ein Zimmer leben müssten vielleicht überlegen sie es sich dann doch noch!!

LG Sunshine

• Erziehungsfrage Beitrag #7
Wenn du sie draußen hälst, stören sie doch niemanden die 2.
..die Arbeit und die Kosten...sind bei einem genauso wie bei 2 Kaninchen!!

• Erziehungsfrage Beitrag #8
@ valentina

wie soll ich jemals erfahrung mit einem tier bekommen, wenn ich bei allem, was nicht auf anhieb passt, mein tier abgebe!!??!! du brauchst keine angst zu haben, ich hab mich in tierhandlungen und fachgeschäften informieren lassen, bevor ich mein kaninchen geholt hab. nur leider hat mir zu anfang niemand gesagt, dass es für die tiere besser ist wenn sie mindestens zu zweit gehalten werden, das hab ich erst später über i-net und bücher usw rausgefunden. ich versuche grade mit allen mitteln ein zweites kaninchen herbeizuschaffen. aber das lass ruhig mal meine sorge sein....
und glaubst du, ich würde mit allem was ich kann versuchen, meinem kaninchen ne partnerin zu verschaffen, wenn mir das wohl meines tieres nicht am herzen läge? was sollte also dieser blöde kommentar?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

@ ninchenmami:
genau damit hab ich auch argumentiert, aber wie gesagt, bei entgegengebrachter ignoranz muss man eben ne weile dran bleiben, bis man bekommt was man will.... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Erziehungsfrage Beitrag #9
Das ist kein blödes Kommentar...

Mir geht es nur um das Kaninchen. Doch die Situation ist im moment nicht in Ordnung.
Wie gesagt, es sollte nicht böse klingen.

Und ich weiß selbst wie schwer es ist Eltern davon zu überzeugen...

• Erziehungsfrage Beitrag #10
na dann bleib hartnäckig und am besten beschleunige das ganze..umso länger du wartest umso Verhaltensgestörter kann ein Tier werden....wenn man jahre lang niemanden zum quatschen hat, kann man schnell durchdrehen (was sehr traurig ist!)..

Schau mal hier...deine Ellis sollen das lesen..das hat meinen Mann auf jeden Fall überzeugt (und der war auch ne harte Nuss, aber hab sie geknackt :D!)

Viel Spaß beim SCHNELLEM Überzeugen!

Darf ich fragen wie alt du bist?

• Erziehungsfrage Beitrag #11
@valentina:

also, dann lass mir doch etwas zeit ;) wenn du sogar selbst erfahrung damit hast....
sorry wenn das grade n bisschen aggressiv klang, aber ich bin grad eh schon genervt wegen meiner eltern.... also noch mal sry :)

• Erziehungsfrage Beitrag #12
Ist kein Problem... Kanns ja irgendwie irgendwo verstehen... ;)

• Erziehungsfrage Beitrag #13
leute, ich muss euch mal für die schönen nützlichen links danken mit denen ich gerade meine eltern geknackt hab *freu* also, zweites kaninchen is in planung, jetzt nur noch den alten kastrieren und 6 wochen warten ( waren doch 6 oder? ), dann hat er endlich ne partnerin :)

dann muss eben ein neuer käfig her, und ein freigehege sollte ich mir auch bauen... weil das aus m laden is ja für eins schon zu klein. aber das sind die kleinsten probleme, das is gleich gemacht. also, danke noch mal

• Erziehungsfrage Beitrag #14
Jaaaaaaa, wie toll! :D :D :D
Das find ich klasse! :clap:

Berichte dann mal, bin schon ganz gespannt!

• Erziehungsfrage Beitrag #15
*strike*....spitzenklasse!!

• Erziehungsfrage Beitrag #16
klar, werd ich machen. die werden sich bestimmt vertragen. ich stell dann bei gelegenheit n paar fotos rein.

@ ninchenmami: ich bin 16, hab die letzt zeile vorhin bloß übersehen, sonst hätt ichs dir schon vorhin gesagt. :)

Thema:

Erziehungsfrage

Erziehungsfrage - Ähnliche Themen

Unreinheit, Ratlos: (Vorgeschichte) Hallo, bisher habe ich mich hier nie aktiv an Diskussionen beteiligt sondern immer nur als stille Außenstehende von bereits...
Auf Futter pinkeln: Hallo, hab mal zwei Fragen. Habe meine zum ersten Mal drinnen und da einen ganzen Raum nur für sie. (Leider Laminat, dass jetzt nicht mehr ganz...
Welche Rasse passt zu mir?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Meine Familie hatte als ich ein Kind war Hunde, mit 16...
hilfe zur haltung...: huhu ma wieder^^ da ich grad so am stöbern bin, dachte ich mir: wenn man kaninchen in der wohnung hält (also im dachgeschoss), welcher boden...
Katze, Kaninchen oder gar keines: Sooo, ich bräuchte eure Ratschläge, Kritik, Meinungen etc. Ich bin mir nicht sicher ob es hier hin gehört da auch andere Tiere ins Gespräch kommen...
Oben