zuckerrübe

Diskutiere zuckerrübe im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo ich hab mal ne frage dürfen die kleinen eigentlich zuckerrübe??
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zuckerrübe Beitrag #1
S

sweet25

Guest
hallo ich hab mal ne frage dürfen die kleinen eigentlich zuckerrübe??

• zuckerrübe Beitrag #2
So eine ähnliche Frage gabs hier schon mal...aber ich find sie irgendwie nicht mehr...noja ;)

Dann also nochmal :D Die Zuckerrüben sind sehr süß mit hohem Saccharosegehalt, die würd ich nur als Leckerbissen verfüttern.
Die Blätter dagegen sind gutes Meerschweinchenfutter, wenn sie nicht gespritzt oder kurz vorher gedüngt wurden.
Wenn du selbst ernten willst, solltest du deshalb vorher mit dem Bauern reden, ob und was er wann spritzt und düngt.

• zuckerrübe Beitrag #3
achso also die blätter davon darf es essen,wenn sie nicht gespritzt sind.habe ich es so richtig verstanden:)

• zuckerrübe Beitrag #4
Das Meerschweinchen kann so zu sagen, alles essen...die Rübe wie auch die Blätter.
Die Rübe ist aber definitiv ein Dickmacher (Mastfutter), wegen dem sehr hohen Kristallzuckergehalt (Saccharosegehalt).
Deshalb Rübe nur ab und zu füttern!

Blätter können immer gegeben werden ;), das hast du richtig verstanden!

• zuckerrübe Beitrag #5
ok vielen dank

• zuckerrübe Beitrag #6
uiii, ich war mal wieder langsam... aber dafür sind folgende Werte - hoffe ich - aussagekräftig ;)

durchschnittlicher (!) Saccharosegehalt:

Zuckerrübe 20%
Banane 10,3%
Apfel 2,5%
Traube 0,4%

Diese Stärke- und Zuckerhaltigen Inhaltsstoffe sorgen für eine Absenkung des ph Wertes in der Darmflora und somit zu einer nachhaltigen Schädigung des Darmes.
:arrow:

• zuckerrübe Beitrag #7
Das ist natürlich um einiges Aussagekräftiger ;)!

• zuckerrübe Beitrag #8
Also ich würde auch empfehlen, die Rübe selbst nur als Leckerchen, wenn überhaupt zu verfüttern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zuckerrübe

zuckerrübe - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Oben