Freigänger Katzen im Winter & Herbst

Diskutiere Freigänger Katzen im Winter & Herbst im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ist zwar jetzt nicht wirklich die richtige Jahreszeit, aber den Gedanken habe ich schon länger... Und zwar, wie ist das bei euren Tigern im Winter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freigänger Katzen im Winter & Herbst Beitrag #1
K

Klondyke

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ist zwar jetzt nicht wirklich die richtige Jahreszeit, aber den Gedanken habe ich schon länger... Und zwar, wie ist das bei euren Tigern im Winter & Herbst? Wollen sie da genauso raus wie im Sommer & Frühling? Oder ziehen sie dann doch eher überwiegend die warme Wohnung vor? :eusa_think:

• Freigänger Katzen im Winter & Herbst Beitrag #2
Hallo,

bei den Katzen von den Eltern meines Freundes ist es so, dass die in dieser Jahreszeit lieber in der warmen Wohnung liegen. Nur wenn es dann doch mal ein schöner sonniger Tag ist, dann wollen die zwei nicht rein. Ist halt immer auch etwas Wetter abhängig. Wer möchte auch schon raus wenn es stürmt, regnet oder schneit! :D

LG Steffi

• Freigänger Katzen im Winter & Herbst Beitrag #3
Hi Klondyke

also unsere geht schon raus auch im Winter..wobei das eher ein "durch-denschnee-gehüpfe-und-versuchen-die-pfoten-und-bauch-möglichts-nicht-nass-gemache* ist. Aber großteild wird doch die warme Stube bevorzugt. Die Spaziergänge fallen also je kälter es wird umso kürzer aus :)

Grüße
Elstertier

• Freigänger Katzen im Winter & Herbst Beitrag #4
Hmm :eusa_think: dann besteht also noch Hoffnung das Micky im Winter ruhiger wird... Wäre dann ja besser erst im Winter umgezogen... :mrgreen: Aber ging ja nicht anders... :roll:

• Freigänger Katzen im Winter & Herbst Beitrag #5
Die Nachbarskatze meiner Eltern ist in ungemütlichen Wetter auch lieber drin (bei meinen Eltern ;)). genau so bei Wind - sie haßt Wind...

• Freigänger Katzen im Winter & Herbst Beitrag #6
Im Schnee herumtollen liegt meinen auch nicht so.
Aber nach draußen wollen sie trotzdem... zumindest eine Runde drehen, Lage erkunden und überall nach dem Rechten sehen.
Ansonsten ist die Terasse ja immer schneefrei und somit auch bei schlechtwetter dauerbesetzt ;)

• Freigänger Katzen im Winter & Herbst Beitrag #7
Wäre dann ja besser erst im Winter umgezogen... :mrgreen: Aber ging ja nicht anders... :roll:

Genau das hätte es meinem Felix auch leichter gemacht. Aber na ja, ich wollte auch nicht bis zum Winter warten bevor wir ins Haus einziehen.

Kalt, nass, stürmisch, all das mag Felix ebenfalls nicht. Eine kleine Erkundungstour zwischendurch, wenn es nicht ganz so bitterkalt ist, ist dann ok. Manchmal mauzt er dann richtig sauer, und wenn ich dann die Tür aufmache und er sieht, was für ein Wetter draußen herrscht, dann guckt er mich ganz vorwurfsvoll an und tappert wieder Richtung Wohnzimmer.

• Freigänger Katzen im Winter & Herbst Beitrag #8
Hallo

Mein Sam geht bei jeder Jahrezeit gerne raus. Er liebt es im Schnee zu spielen. :mrgreen:
Nur bei Regen geht er nicht gerne raus.
Im Sommer auch nur begrenzt. Wenn es ihm zu heiß ist, dann bleibnt er lieber im haus.
Eigentlich ist er eher ein Nachtfreigänger. Tagsüber drin, nachts auf streife :mrgreen:

Naja im moment ist er dauerhaft unterwegs... :| er ist schon seit 10tagen nicht mehr zuhause aufgetaucht :(

LG

• Freigänger Katzen im Winter & Herbst Beitrag #9
Also ich habe ja nur "Balkonkatzen".
Und wenn ich im Winter mal die Balkontür aufreiße zum Lüften, finden es alle sehr spannend. Sie strecken dann die Näschen genau 2 cm raus,nehmen eine Prise frische Luft und verkrümeln sich schnellstens alle wieder ins Warme;)

• Freigänger Katzen im Winter & Herbst Beitrag #10
Mein Pili ist auch im Winter nicht davon abzuhalten,seinen Kontrollgang durch sein Revier zu machen.Sollte es geschneit haben,werden zwar erst die Pfötchen geschüttelt - dann aber marschiert er mutig seine Runden.Auch der Regen macht ihm fast nichts.Kommt er heim,dann wartet er immer brav an der Tür,weil er genau weiß,daß ich ihn dann mit einem Tuch abreibe.Das mag er sehr gern.
Unsere Kiri hingegen schaut sich alles lieber von drinnen an.Sie ist sogar im Sommer nicht zu bewegen nach draußen zu gehen,vielleicht deshalb,weil sie so lange draußen leben mußte - - ich weiß es nicht.
Es grßt die Senne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freigänger Katzen im Winter & Herbst

Freigänger Katzen im Winter & Herbst - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Oben