Fruchtfliegen.

Diskutiere Fruchtfliegen. im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Wah, ich dreh hier bald durch. Vielleicht kann mir jemand helfen. Also, ich habe zwei Graue und wie ihr vllt wisst, sind diese von der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fruchtfliegen. Beitrag #1
Ezilie.

Ezilie.

Punkte Reaktionen
0
Wah, ich dreh hier bald durch. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Also, ich habe zwei Graue und wie ihr vllt wisst, sind diese von der Fressensweise sehr verschwenderisch. Sprich, von einem Apfel wird die Haelfte runtergeschmissen. Jetzt habe ich unendlich viele Fruchtfliegen hier rumschwirren und ich weiß es nimmer was ich gegen diese Viecher machen soll. Ich mach schon taeglich die Voliere sauber. :(

Hat irgendwer noch ne Idee was man gegen diese Viecher anstellen kann?

Sandra.

• Fruchtfliegen. Beitrag #2
Ich hatte auch immer die Probleme mit den Fruchtfliegen bei meinen Meerlis... aber ich kenne einen prima Tipp: Stell ein Glas mit Multifruchtsaft und ein paar Tropfen Essig auf den Käfig, etc. Die eine oder andere Fliege bleibt vielleicht übrig, aber der Großteil schwirrt in das Gebräu... :lol:

Gruß, Christine

• Fruchtfliegen. Beitrag #3
Prima ist auch Honigessig mit einem Spritzer Spüli. Es gibt so Fruchtfliegenfallen im Handel. Das zeug dadrin sind künstliche Pheromone. Nen kleines Pöttchen mit dünnem Netz drüber----> das Ding ist echt prima, einmal drinne, Fliege ade!

• Fruchtfliegen. Beitrag #4
Das mit dem Multi probier ich mal. Hab da naemlich grad alles da.
Ich werde euch berichten (;

Danke.

.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Also, ich hab dieses Gemisch wirkl. 6 Stunden stehen gehabt und keine einzige Fruchtfliege hat sich da rein verirrt :(

Ich glaub ich bin zum wahnsinnig werden verdammt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fruchtfliegen. Beitrag #5
Also ich kenn das so,.. Wasser mit Essig mischen,....Zucker rein und einen Schuss Spühli ;D Also fast genauso wie Dawn es geschrieben hat ^^

Bei mir hat es damals funktioniert und wir hatten ne echte Plage ^^ =P

• Fruchtfliegen. Beitrag #6
Wow - das sind ja tolle Tipps, die werde ich gleich mal ausprobieren - danke!
Unser Mäuse- und Ratten-Frischfutter ist nämlich zurzeit auch wieder sehr begehrt bei diesen lästigen Viechern...
LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fruchtfliegen.

Oben