was tun wenn beide schwanger sind?

Diskutiere was tun wenn beide schwanger sind? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ich hab ne frage zu meinen kleinen ninchen. die nachbarin hat mich darauf aufmerksam gemacht das die kinder meins nachbarns unseren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was tun wenn beide schwanger sind? Beitrag #1
Lunalay

Lunalay

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo ich hab ne frage zu meinen kleinen ninchen.

die nachbarin hat mich darauf aufmerksam gemacht das die kinder meins nachbarns unseren kaninchenstall aufgemacht haben um ihr böckchen hinzuzusetzen,ich habe da drei weiber drinnen,wobei das einen noch keine hitze hatte(was ja nichts heißen muss) die hasis sind vom märz und die schwerste hat jetzt etwas über 1 kilo die andere nu 900 g oder so und die kleinste gerade mal 780 gram.ich mach mir voll sorgen,die nachbarn hab ich angezeigt aber wie kann ich meinen süßen jetzt helfen??

ich bin sowas von sauer und wütent,wenn meinen etwas passiert können die sich warm anziehen.:092:
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

und da will ich mit dem sch...nachbarn reden das er die verantwortung für seine kindr trägt da macht der einen aufstand das ich was gegen ausländer hätte und ich in diskriminiern würde wir währen doch allle nazis (sorry für den ausdruck aber der wurde mir so an den kopf geworfe)

ich glaub ich krig nen schreikampf was ist den wenn ener meiner süßen stirbt weil sie noch zu klein ist,oder wenn sie bleibende schäden davonträgt oder ..

ich könnte explodieren als wenn das was mit ausländern zu tun ich kann doch nix dafür das der nach deutschland gekommen ist.

ich hab noch nicht mal die möglichkeit die mädels u trennen,weil mein stall nur 2 stockwerke hat . und deren kanickel ist ja auch ein widdermix und bestimmt 2,5 kilo oder mehr.

ch kann die ja auch nicht jetzt alle kastriern lassen

Zuletzt bearbeitet:
  • was tun wenn beide schwanger sind? Beitrag #2
Hey!

erst mal ganz ruhig...wann genau ist das den Passiert?
also, wie lange ist es her?

• was tun wenn beide schwanger sind? Beitrag #3
ich war am we weg und meine nachbarin hatte mir zwar ne nachricht hinterlassen,das ich sie zurückrufen soll aber der ist wohl abhanden gekommen (siehe nachbarn mit kindern)und dann war sie bis gestern zu ihrem vater gefahren weil der im krankenhaus gelandet ist (herzprobleme)naja und da hat sies halt in der aufregung auch vergessen.
gestern abend hat sie mir dann bescheid gegen,das es am sammstag war.

• was tun wenn beide schwanger sind? Beitrag #4
Also ich finde das ja auch scheiße, was deine Nachbarskinder da gemacht haben. Du solltest zum TA gehen, der kann dir sicher sagen, ob sie schwanger sind oder nicht. Wenn ja, dann solltest du sie gut pflegen und sowas, dann ist das Risiko nicht so hoch, dass etwas passiert und wenn nicht, dann hast du ja nochmal Glück gehabt. Na ja sonst kann ich ich dir auch nicht so helfen. Ich kann nur mal sagen zum TA
lg Johanna

• was tun wenn beide schwanger sind? Beitrag #5
hey, geh zum Ta.oder besser lass ihn zu dir hinkommen.da deine kleinen jetzt ruhe brauchen. Ruhe ist jetzt das wichtigste. So viel Ruhe wie möglich.
und dann achte darauf das die Kinder nicht mehr an deine hasen drankommen. schwangeren kaninchen soll man nicht mehr unter den bauch greifen und sie hochnehmen.
gib ihn etwas mehr futter und viele vitamine .
und beobachte alles schön und genau falls etwas ist damit du sofort handeln kannst.

Liebe Grüße

• was tun wenn beide schwanger sind? Beitrag #6
lieben dank für eure hilfe,hab schon mit meinem arzt gesprochen und er schaut sie sich nächste woche an,er meint dann kann man ertasten wenn was da ist,und dann soll ich weiter schauen.:|
also eine großertige veränderung hab ich jetzt zum glück noch nicht festgestellt ud angiften tun sie sich auch nur im normelan rahmen.
also ich hoffe das ist ein gutes zeichen.:?
ich hab jetzt erst vor kurzem einen kaninchenwurf vermittelt mit mama (hab sie von einem vermehrer abgekauft die waren mama mit neun babys in einem 100x50cm stall ohne freilauf oder so und die mama war zwergwidder groß)da hab ich echt schon zu schaffen gehabt die alle artgerecht zu halten bis zur vermitlung und drei musste ich noch mit der flasche zufüttern weil die ale unterernährt zu mir kahmen mit 3 wochen.
und wenn ich jetzt drei verschiede ställe brauche und auslaufplätze abstecken muss um die kleinen einigermaßen gut groß zu kriegen,ich weis ja nicht ab wann man die alle dan zusammen setzen kann wenn ich welche nicht unterbekomme, und ich brauche dann platz zum vergesellschaften und ich muss dan mänlein weilbein trennen (auch noch mal platz) und ich muss impfen lassen.....
ich darf garnicht daran denken.:(
naja ich hab mir da etwas gemein aber voll legal (da sie ja über den zaun geklettert sind der sich gut 5 meter von unseren kaninchengehege entfernt ist und nur gemüse garten von tiergehege teilen soll gegen einen schäferzaun ersetzt.
der steht halt net voll unterstrohm ,sondern immer nur intervallweise aber er hat seine wirkung nicht verfehlt.
hab bei meiner nachbarin gewartet und die sind tatsächlich wieder gekommen wo sie gesehen haben das ich gegangen bin.das ist ja schonmal dreißt oder.:evil:
da hab ich erstmal die polizei gerufen.
naja und als der eine junge über den zaun wolte und das eine bein schon drüben hatte hat er halt eine gewischt bekommen und geschrien und geschimpft,dann kahm auch schon die polizei und da kahm er sehr in erklährungsnot.:043:
er hat sich beschwert das das ja ein angrif währe mit dem zaun und das der beim letzten mal noch nicht unter strom stand ...
naja hat sich halt selbst verraten.mann muss dabei sagen das der älteste der der im zaun stand bereits 16 ist und die anderen beiden 14 und 10 also ich hab jetzt alle wegen wiederholten hausfriedensbruch angeklagt aber bei den jungen wird da nicht viel bei rum kommen.
der vater hat versucht bei der polizei eine anzeige wegen körperverletzung des ältesten anzuzeigen aber davon ham die ihm abgeraten....der is aber auch dreißt oder erst streunern und dann beschweren wenn er sich verletzt.:eusa_snooty:
naja der vater sagt sein sohn hätte ein teubheitsgefühl ind währe jetzt bestimmt impotent wegen mir (kann mir nur recht sein ,wer keine verantwortung für tiere übernimmt ubernimmt auch keine für kinder!)
liebe grüe und vielen dank für eure antworten mel.

• was tun wenn beide schwanger sind? Beitrag #7
so hab jetzt am montag den termin beim tierarzt :|
meine nachbarn sprechen jetzt kein wort mehr mit mir(was ich so richtig erholsam finde)

und ich habe mit überlegt ein neues gehege anzubauen, ist ja egal ob ich junge bekomme oder nicht,die nins freuen sich mit sicherheit über mehr platz,zumal ich die ja zur zeit nur rauslassen kann wenn ich dabei bin,ansonsten hocken die im käfig.:( das gehege ist nicht unterbuddelt.
naja und da hab ich jetzt endlich meinen freund weichgekocht,noch ein sicheres gehege bauen zu dürfen.:D
ich freu mich schon voll.
entlich wieder eine sinnvolle aufgabe! :mrgreen:
liebe grüße mel

• was tun wenn beide schwanger sind? Beitrag #8
huhu.
heute ist mein ausweichstall angekommen:mrgreen:
naja die weiße coco ist schon recht zickig geworden,und mag sich auch nicht mehr herausheben oder reinheben lassen in den stall,nur zum fressen kommt sie zu mir.:(
sie war immer die ruhigste und verschmusteste von allen;)
(verschmusteste??? schreibt man das so ???) na egal wisst schon was ich meine.
zu ihren anderen weibern verhällt sie sich aber ganz friedlich.
die jungs haben mir bisher nicht gesagt ob der rammler aufgesprungen ist oder nicht und vor allem bei wehm.
vieleicht hab ihc ja glück und es war wirklich nur die eine *hoffnungsvollschau*

naja soweit die neuigkeiten,achja ich hab da noch fragen und zwar
1. sollte ich noch mal zum tierarzt gehen oder lieber net (wenn sie eh nicht hochgenommen werden will) weil die ein rö bild machen wollten um auf nummer sicher zu gehen,was ich aber zu viel streß finde (egal ob schwanger oder net´)

2. kann ich die solange zusammen lassen bis ich sehe das sie sich nicht mehr leiden können,weil ich hab die ja draußen,und da bekomm ich ja auch net alles mit auch wenn ich 3x täglich zu denen gehe.weil wenn sie nicht tragend währen,währe es ja blödsinn ,zumal die vergesellschaftung ja auch probleme macht.

könnt ihr mir helfen?????????

• was tun wenn beide schwanger sind? Beitrag #9
hey also die idee mit mehr platz für die ninis finde ich auf jeden fall schonmal klasse ;)
drücke die daumen,dass keine schwanger ist...
das mit der arztuntersuchung würde ich mir klemmen denk ich,weil ändern kann man eh nix, ob schwanger oder nicht...und so ganz ohne ist röntgen ja auch nicht...
und ich würde die ninis auch erstmal nicht trennen. erst wenn du dann sicher bist,dass die wirklich trächtig sind und ihnen das ganze zuvil wird, wobei du eigentlich eh aufpassen solltest....mädelsgruppen sind alles andere als ideal. die gehen sich gerne mal an die gurgel. da solltest du wirklich ein auge drauf haben! evtl müßte dann noch ein kastrierter , dominater kerl dazu.

PS: es heißt die verschmusteste ;)

• was tun wenn beide schwanger sind? Beitrag #10
hi danka für die antwort.

ja ich hoffe ja nochdas es keinen erwischt hat und das die est mal ordentlich parole geboten haben in ihren teritorium!:D
also zur zeit ist die weiße meine bravste,die auch super sotial und verschmust is und auch am neugierigsten.die rote ist eher zurückhaltend (direckte schwester von weiß) und etwas scheuer aber in der gruppe selber knufft sie die weiße schon mal (auch wenn die sich nicht beeindrucken lässt;) )
und die japanerfarbene ist die kleinste und nicht verwandt aber die gibt irgendwie den ton an! wenn sie anfängt luftsprünge zu machen,hüpen die anderen auch, wenn sie ins haus läuft volgen die anderen. und so weiter wo bei die weiße vermittelt irgendwie das gefühl als wenn sie mal hinterherhoppelt aber weis selbst nicht warum und dann ist sie auch die erste die wieder draußen ist .als währ ihr alles egal:eusa_think:
könnt echt nicht sagen wer die hosen anhat:?:

liebe grüße mel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was tun wenn beide schwanger sind?

Oben