Eignen Eure Katzen sich auch...

Diskutiere Eignen Eure Katzen sich auch... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; das Verhalten Eurer Hunde an? :D Ich hab bei meiner Kitty beobachtet, dass sie sich, seit wir mit zwei Hunden in einem Haus wohnen, diverse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eignen Eure Katzen sich auch... Beitrag #1
Azaradel

Azaradel

Punkte Reaktionen
0
das Verhalten Eurer Hunde an? :D

Ich hab bei meiner Kitty beobachtet, dass sie sich, seit wir mit zwei Hunden in einem Haus wohnen, diverse Eigenarten aneignet, die unsere Hunde sonst so praktizieren.
So steht sie z.B. oben am Treppenabsatz und maunzt, wenn wir heimkommen, und zwar genau so lange, bis wir sie begrüsst haben, setzt sich hin, wenn es Leckerlies gibt, weil der Hund das ja auch macht, oder legt sich exakt in derselben Pose auf den Boden, wie der Hund, wenn irgendwas knistert, und unsere Dicke ihren treudoofsten "IchbinderbesteHundderWeltundimmerartigBlick" auflegt (könnt ja was geben :lol:)
Generell legt sie sich seitdem in die gänzlich unkatzenhaftesten Posen, die wirklich nicht bequem aussehen, und die sie vorher so nie bevorzugt hat, der Hund jedoch schon.
Das Ganze ist echt sehr lustig zu beobachten, und ich freu mich wirklich darauf, meine Katze an Leine und Geschirr zu gewöhnen, vielleicht klappt's da ja genauso, wie mit allem anderen Erlernten.

Gtx

P.S. Ich les hier immer wieder, dass man TroFu nicht ständig füttern soll, weil Katzen wenig trinken - kann ich nicht bestätigen, meine säuft ohne Ende, egal, ob Trocken- oder Nassfutter, wollt ich nur mal so bemerkt haben ;).

Zuletzt bearbeitet:
  • Eignen Eure Katzen sich auch... Beitrag #2
Also ich hab zwar "nur" 2 Katzen und keinen Hund - und trotzdem verhält sich jede "hündisch": Lilly kommt mit mir zur Tür wenn's klingelt und steht da buchstäblich bei Fuß, und seit es so heiß ist schläft Ferdl nicht mehr bei mir im Bett, nein er liegt im Flur, genau vor der Schlafzimmertür, genau so als würde er Wache liegen ;)

Und wenn Deine Katze so viel trinkt hast Du hoffentlich das hier von Blackcat auch gelesen?

• Eignen Eure Katzen sich auch... Beitrag #4
och 5 Ms, kann ich den Hund bitte haben? *schmelz*

• Eignen Eure Katzen sich auch... Beitrag #5
wie süüüüüüss 5M's *dahin schmelz* so freundschaften find ich immer toll =D

• Eignen Eure Katzen sich auch... Beitrag #6
Also ich hab zwar "nur" 2 Katzen und keinen Hund - und trotzdem verhält sich jede "hündisch": Lilly kommt mit mir zur Tür wenn's klingelt und steht da buchstäblich bei Fuß, und seit es so heiß ist schläft Ferdl nicht mehr bei mir im Bett, nein er liegt im Flur, genau vor der Schlafzimmertür, genau so als würde er Wache liegen ;)

Und wenn Deine Katze so viel trinkt hast Du hoffentlich das hier von Blackcat auch gelesen?

Mein Kätzchen ist total gesund, der TA hat noch nie was zu meckern gehabt, sie war noch nie krank in den ganzen Jahren.
Die Verhaltensweisen die sie pflegt, hat sie vor dem Kontakt zu den Hunden in der Form nicht gepflegt, dass ist es, was ich meine.
Sicherlich hat sie vorher auch schon diverse Angewohnheiten gehabt, aber diese sind eben nicht typisch für sie, lustig ist, dass sie eigentlich gar keinen Kontakt zu den Hunden pflegt, da sie sehr scheu ist, und die grossen Tollpatsche ihr schon ein wenig Respekt einflössen, sie beobachtet nur immer sehr genau, was die Beiden tun.

Gtx
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hm,.... da fällt mir grad ein...

was will meine Katze mir eigentlich damit sagen, wenn sie die Zunge rausstreckt und einrollt?
Ich hab das bisher als Ekel interpretiert, weil sie das immer macht, wenn sie an irgendwelchen stinkenden Dingen riecht, z.B. wenn der Zugang zum Klo ihr mal wieder von unseren Mitbewohnern versperrt wurde - sprich die Tür geschlossen war - und sie sich sonstwo entledigt hat, und dann in der Nähe dieses besagten Geschäftes nochmal schnuppert, oder an Stellen auf dem Teppich wo sie sich übergeben hat, sogar wenn der Hund sie anhechelt,...*g*

Gtx

Zuletzt bearbeitet:
  • Eignen Eure Katzen sich auch... Beitrag #7
Meine verhalten sich auch eher komisch :D

Mein Lucky bringt seine Bällchen immer und aportiert dann auch schön, wenn ich sie mal geworfen habe.....und meine drei begleiten uns jeden morgen zum Kindergarten und zurück...das sieht immer aus, ich, meine Kinder und drei Katzen im Schlepptau :roll: :D

• Eignen Eure Katzen sich auch... Beitrag #8
Hallo!

Mit meinem Kater Vitali bin ich als richtig spazieren gegangen - ohne Leine, ohne Zwang. Er lief mir einfach hinterher - und als er nen Freund (können Katzen schwul sein? :p:mrgreen::mrgreen:) hatte, ist der auch noch mitgelaufen. Begrüßt hat uns Vito sowieso immer von "seinem" Stein aus und ließ uns nicht in Ruhe, bis wir ihn gestreichelt hatten.

• Eignen Eure Katzen sich auch... Beitrag #9
diese seltsame art der angleichung kenn ich auch *g* allerdings andersherum. hatte meine beiden mietzen ja schon, als baby lolle zu uns kam, und irgendwie scheint sie das enge zusammenleben mit den beiden stubentigern ziemlich geprägt zu haben :D meine katze setzt sich immer, wenn sie gestreichelt werden will, vor mich hin und tippt mich immer wieder mit ihrer pfote an, bis ich nach gebe. und irgendwann hat auch der hund damit angefangen. gibt noch mehr so kleine beispiele, nur fällt mir da grad nix ein....*grübel*
naja, jedenfalls funktioniert diese artenübergreifende sozialisation offensichtlich auch umgekehrt 8)
find's ziemlich amüsant, wenn dieser große hund versucht, wie eine kleine schmusekatze auf meinen schoß zu klettern oder ähnliche aktionen - hab schon viel gelacht :mrgreen:

• Eignen Eure Katzen sich auch... Beitrag #10
find's ziemlich amüsant, wenn dieser große hund versucht, wie eine kleine schmusekatze auf meinen schoß zu klettern oder ähnliche aktionen - hab schon viel gelacht :mrgreen:

Ja kann mir gut vorstellen wie das dann aussieht... :clap::mrgreen:

• Eignen Eure Katzen sich auch... Beitrag #11
Mein Kater hat viele eigenarten, die auf einen Hund zu treffen. Er ist mit einem Hund aufgewachsen der auch sein Spielgefährte war. Die andere Katze hatte nie Bock mit ihm zu spielen.

Als ich ihn dann bekommen habe sind mir viele komische züge aufgefallen. Er wedelt mit den Schwanz, weil er sich freut. Das habe ich festgestellt weil er das immer macht wenn wir nach Hause kommen oder Besuch den er mag. Ich kenne das ja sonst nur bei anspannung oder so. Dann apportiert er auch sehr gerne Bällchen. Das fand ich auch zum totlachen als ich es herausfand. Unsere Katze schaut sich jetzt teilweise viele Dinge vom Kater ab. Apportieren kann sie schon, aber sie will lieber Mäuse geworfen haben.

LG Steffi

• Eignen Eure Katzen sich auch... Beitrag #12
Unsere Katze schaut sich jetzt teilweise viele Dinge vom Kater ab. Apportieren kann sie schon, aber sie will lieber Mäuse geworfen haben. LG Steffi

Ich komme aus dem Lachen hier gar nicht mehr raus... Sooo endgeil... (Nee den Ball bringe ich nicht, wirf mir lieber ne Maus zu! :mrgreen:) :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Eignen Eure Katzen sich auch... Beitrag #13
mein hund hat grad wieder n klops gebracht, hab immer noch lach-tränen in den augen :mrgreen:

meine katze hatte mal wieder ihre dollen 5 minuten und ist wie ne bekloppte durch die wohnung gedüst und ist dann über den kratzbaum hergefallen. der hund hat das ja schon öfter mitbekommen, aber das heute is der knaller... guckt, fängt an, freudig zu quietschen, geht zu jenna, schnuppert und nach ein paar sekunden genauster beobachtung streckt das komische hunde-katzen-tier seine pfote aus und kratz am kratzbaum. :004: also, nur einmal, konnte wohl nicht nachvollziehen, was die katze daran so toll findet, aber schon allein diese aktion *lol*
knaller!

• Eignen Eure Katzen sich auch... Beitrag #14
das Verhalten Eurer Hunde an? :D

Das Verhalten "unserer" Hündin "übernimmt" sie zwar nicht, aber sie benimmt sich schon arg wie ein Hund. Ich würde mal sagen, dass hat sie sich beim Hund der Vorbesitzerin abgeguckt :clap: Muss sie ja wohl...

• Eignen Eure Katzen sich auch... Beitrag #15
Bei meinem Kater habe ich auch manchmal das Gefühl, er denkt er wäre ein Hund, eine Mischung zwischen Hund und "Schoßhund"!:) *lach*
Er legt sich auch oft in den Korb zu unserem Dalmatiner oder unserem
Rhodesian Rideback...
Es kann aber auch daran liegen, dass mein Kater mit unserem Dalmatiner groß geworden ist. Die Beiden waren früher die dicksten Freunde, aber dann kam unsere Rhodesian Rideback Dame, die ihn selten an unseren Dalmatiner rangelassen hat:? , später als sie langsam erwachsen wurde, fand sie den Kater
ganz ok...:)
...nun liegen die Beiden auch manchmal zusammen in einem Korb:D

Mein Kater setzt sich auch ganz oft auf meinen Schoß...
Wenn man auch manchmal nicht aufpasst, dann klaut er Hundelekerlis oder Hundefutter (man darf keine Hundelekerlis so auf dem Tisch oder "ungeschützt" liegen lassen)

:eusa_think: Naja, ich glaub das wäre es...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eignen Eure Katzen sich auch...

Eignen Eure Katzen sich auch... - Ähnliche Themen

Das Land am Rande der Zeit: Das LAnd am Rande der Zeit Es lebte ein Herr mit seiner Katze in der grossen Stadt. Dort arbeitete er auch und war’s zufrieden. Wie er aber eines...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben