Schermaschine, Empfehlungen?

Diskutiere Schermaschine, Empfehlungen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi ihr lieben, wenn mein Sorgenhund ja nächsten Monat zu mir zieht bekommt der arme Kerl erst mal ne rundumerneuerung.:roll: Will heißen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schermaschine, Empfehlungen? Beitrag #1
Elstertier

Elstertier

Punkte Reaktionen
0
Hi ihr lieben,

wenn mein Sorgenhund ja nächsten Monat zu mir zieht bekommt der arme Kerl erst mal ne rundumerneuerung.:roll: Will heißen Krallen schneiden, Ohren säubern etc. Da er aus reiner Zwingerhaltung stammt und ja schon ein Opa ist ist der Pelz eine reine Katastrophe:eusa_doh: . Das Fell ist so verfilzt das das es teils richtige Platten sind. Da die Haut teilweise drunter auch entzündet ist, er eh viel zu dick ist und Herzprobleme hat habe ich mich enstschlossen ihn ganz zu scheren. Also Bauch und Rücken und wohl auch Hals (total verfilzt wegen Stachel- und Kettenhalsband):evil:
Kann mir jemand ne gute Scheermaschine empfehlen die nicht nach 5 minuten Schäferhund das zeitliche segnet?

Vielen Dank schon mal
Elstertier

• Schermaschine, Empfehlungen? Beitrag #2
Also uns wurde damals die Moser Max empfohlen. Die nutzen viele Leute, die ihre Tiere häufig scheren und eine qualitativ gute Maschine brauchen. Allerdings ist der Preis nicht ohne. Schau mal bei Ebay, vielleicht hast Du ja Glück und kannst günstig eine bekommen. Ist allerdings schwierig, ich wurde immer überboten:(. Für unseren Perser haben wir eine einfache bei Real gekauft. Tut noch gute Dienste, ist aber für Deinen Bedarf wahrscheinlich nicht geeignet.

LG Simone

• Schermaschine, Empfehlungen? Beitrag #3
Hallo Elstertier,
ich würde für diese einmalige Sache mal versuchen mir eine zu leihen, beim TA oder Hundefrisör etc. Wir haben uns eine Moser Typ 1245 zugelegt, da haben wir mit Zubehör knapp 150 Euronen für hingeblättert. Davor hatten wir eine (noname) für 39 €, die hat nicht mal 2 x Scheren überlebt, die sind eher was für kleine Trimmkorrekturen.

Gruß
DM

• Schermaschine, Empfehlungen? Beitrag #4
Danke für die ANtworten ihr zwei, jetzt bin ich wieder etwas schlauer :)

Viele Grüße
Elstertier

• Schermaschine, Empfehlungen? Beitrag #5
Hi,

also von Oster und von Aesculap die Schermachsinen sind sehr gut, kosten allerdings auch zwischen 100 und 150 Euro.
Kannst du über deinen Tierarzt bestellen oder versuchs mal bei ebay

Gruß Nina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schermaschine, Empfehlungen?

Oben