kaninchen und hund???

Diskutiere kaninchen und hund??? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; heiii.... wollte ma fragen ob ich meine tiere an einen jagt hund gewöhnen kann... habs im hundeforum schon ma versducht aber die haben geschrieben...
  • kaninchen und hund??? Beitrag #1
Snoopy94

Snoopy94

Punkte Reaktionen
0
heiii....
wollte ma fragen ob ich meine tiere an einen jagt hund gewöhnen kann...
habs im hundeforum schon ma versducht aber die haben geschrieben dasichs hir ma machen soll...

hir hab ich es versucht...
vieleicht kann mir einer weiter helfen...

• kaninchen und hund??? Beitrag #2
Warum fragst du nicht einfach mal einen Bekannten mit einem möglichst ruhigen Hund ob er mal vorbeikommen kann?
Dann siehst du ja, wie die Ninchen und Meeris reagieren...

(der Hund muss aber immer an der Leine bleiben!)

Wenn sie halbwegs ruhig bleiben dürfte es kein Problem sein - also zumindest meine Kaninchen haben sich sehr schnell an den Hund gewöhnt. Zusammen alleine lasse ich sie aber auch nie.

• kaninchen und hund??? Beitrag #3
okay.... kann ich ja mal versuchen

• kaninchen und hund??? Beitrag #4
Ich denke es kommt auch auf den Charakter an. Wenn es aus meiner Erfahrung ginge würde ich sagen JA, kannst du.
Ich hatte 2 Ninis als wir unseren Welpen bekamen (Mischling mit viel Terrier).
Ich habe die Ninis wie gewohnt im Garten laufen lassen und habe mich dann mal langsam mit Hund an der Leine genährt. Ich habe sofort ein direktes Nein gesagt wenn der Hund auf sie zu wollte. Das habe ich oft wiederholt etc.
Ich kann nur sagen, mittlerweile liegen die drei nebeneinander, der Hund passt auf dass keine Katze in der Garten kommt usw. Ich will nie meine Hand für ins Feuer legen dass nicht dochmal was passiert aber ich weiß, wenn ich oder jmnd anders aus meiner Familie da ist, dann passiert garantiert ncihts.
Wünsche dir viel Glück mit dir und deinen Tierchen, was das aneinander gewöhnen betrifft.

• kaninchen und hund??? Beitrag #5
es liegt sicherlich an dem Hund. wenn man länger zusammen wohnt kann sich das auch ändern. bei jagdhunden kann es schnell sein,dass der jagdtrieb durchkommt und sie dann trotzdem mal zubeißen. auch wenn sie anders erzogen sind. genau kann man das nie wissen. die rasse mit jadginstinkt hat den namen nicht umsonst... kommt aber auch auf die erziehung an

• kaninchen und hund??? Beitrag #6
okay danke..
ich denke wir gucken erst ma nach einem anderen hund ohne jagttrieb und sonst müssen wir halt gut erziehen...

Thema:

kaninchen und hund???

kaninchen und hund??? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Kaninchen greift Kind an: Hallo, bitte um Rat. Uns ist vor drei Wochen ein Zwergwidder zugelaufen. Weiblich, jung lt. Tierarzt. Da es niemand vermisste und ich früher...
Will mein Hund zurück: Hallo ihr lieben auch ich hätte eine Frage an euch .. Ich habe meinen 2 Hund Abgeben müssen da sich unter meinen Hunden beißerein gab ... Nun...
Oben