Tod durch Schwangerschaft?

Diskutiere Tod durch Schwangerschaft? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, Folgendes ist mir gestern Abend erzählt worden: Nachbarn von den Großeltern meines Freundes haben ihre 3 -4 Jahre alte...
  • Tod durch Schwangerschaft? Beitrag #1
N

Nicky7

Guest
Hallo ihr Lieben,

Folgendes ist mir gestern Abend erzählt worden:

Nachbarn von den Großeltern meines Freundes haben ihre 3 -4 Jahre alte Kaninchendame zu einem Rammler gesetzt, weil sie Babys haben wollten :093:
Alleinde das hat mich schon aus der Fassung gebracht :x

2 von den 6 Babys waren Totgeburten, die Mutter ist nach 2 Tagen nach der Geburt gestorben und die anderen 4 innerhalb von 2 Wochen :( Ich mag diese Leute eh nicht und seit gestern mag ich sie noch viel weniger!!! :evil:

Meine Frage ist jetzt: Kann es sein, das alle 7 gestorben sind, weil die Mutter schon so alt war? Bei Meeris kenne ich da ja, dass sie bei der ersten Geburt nicht älter als 1 Jahr sein dürfen, weil das Risiko für die Mutter und die Kleinen dann zu hoch wäre.

Heute Abend wird bei den Großeltern gegrillt und die besagten Nachbarn sind auch da. Wenn das Thema aufkommt, würde ich ihnen gerne meine Meinung sagen :014: Aber ich will nichts falschen sagen, deshalb frage ich euch vorher.

Danke für eure Antworten!

LG

• Tod durch Schwangerschaft? Beitrag #2
Huhu,
Bei Kaninchen ists nicht anders, die Häsin soll bei der ersten Schwangerschaft nicht älter als 1-2 Jahre sein.
Wobei ich eher meine, das die kleinen dadurch verstorben sind, weil sie keine Milch mehr bekamen, oder wurden sie aufgezogen?!?
Ich find sowas echt bescheuert, nur weil sie kleine haben wollten *reisst sich gleich die Haare raus vor wut*
Lg
Laura

• Tod durch Schwangerschaft? Beitrag #3
Hallo Rico,

die 4 Babys haben sie wohl mit der Flasche aufgezogen, was sie ihnen da gegeben haben, weiß ich nicht.

Ist das bei Kaninchen dann auch so, dass das Becken verknöchter, wenn sie älter werden?

Ich finde es einfach nur zum ko***, was die gemacht haben und ich glaube, wenn ich die heute Abend sehen werde ich total wütend und denen am Liebsten meine Meinung sagen, aber ich will den Großelter ja auch nicht den Abend verderben...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ich habe jetzt mal bei diebrain geschaut und auch was gefunden. Das werde ich mir mal ausdrucken und mitnehmen. Nicht dass die nochmal auf die Idee kommen, sich eine neue Häsin zu kaufen und das gleich Spielchen zu machen!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Tod durch Schwangerschaft? Beitrag #4
Hi,
Ja das Becken verknöchert bei Kaninchen auch.
Normal gibst du den Babys Katzenaufzuchtsmilch,
ist ein Pulver was man anrührt. ;)
Willst ihnen das ausgedruckte auch zeigen?
Wobei es denke ich schwer wird, solche
Leute von der ihrer Meinung abzubringen,
kleine Babys sind ja soooo süß (kann ich selbst
nachvollziehen, meine waren auch super süß),
dennoch sollten sie an das wohl des Tieres
denken, und das es schon genug Tiere im
Tierheim gibt.
Ich wünsch dir auf alle fälle viel Glück und
drück dir die Daumen ;)
Lg
Laura

• Tod durch Schwangerschaft? Beitrag #5
Ja, ich nehme das mal mit und wenn das Thema angesprochen wird, werde ich auch meinen Senf dazu geben. Von alleine werde ich mich wohl nicht trauen, damit anzufangen, leider :uups: Ich kenne die ja auch nicht mal besonders gut. Mal sehen!

Danke fürs Daumendrücken!!! :)

• Tod durch Schwangerschaft? Beitrag #6
Gib dir nen ruck, sprechs einfach neutral an,
tu so als woltlest du einfach nur mal drüber
reden, und dann kannst du ihnen ja
ruhig erklären, wieso und weshalb das
nicht gut ist, und ihnen die ausgedruckte
Seite zeigen ;)
Das ist leicht gesagt, ich kenne das, würde
mich das wahrscheinlich auch nicht trauen...
aber versuchs, ich drück weiterhin däumchen ;)

• Tod durch Schwangerschaft? Beitrag #7
Huhu,

ich habe also gestern mit der Nachbarin gesprochen, als das Thema von jemand anderem angesprochen wurde. Sie hat sich nun ein Pärchen gekauft, der Rammler wird aber nächste Woche kastriert, weil sie keine Babys mehr haben will nach dem Erlebnis. Das ist ja mal was, vor allem, dass sie sich direkt zwei geholt hat, das eine, was sie vorher hatte, war nämlich jahrelang alleine.

LG

• Tod durch Schwangerschaft? Beitrag #8
ja aus fehlern lernt man aber bekanntlich.

Ich denke schon dass es sehr gefährlich war was da passiert ist (!) das hat man ja gesehen . Und das sollte nicht unterschätzt werden

Allgemein bei allen Tieren ist es Gefährlich wenn man Gene und Veranlagungen nicht kennt Nachwuchs zu fördern.
Da können Missbildungen , Fehlstellungen , Behinderungen , Totgeburten... und und und bei entstehen.

Also an alle die es noch nicht wussten : das hier ist das aller beste Beispiel. Also macht ihr nicht erst den Fehler sondern lernt jetzt schon draus : gleich 2 Kaninchen kaufen (Eins alleine halten ist quälerei ) und Ein KASTRIERTES männchen und ein weibchen.

• Tod durch Schwangerschaft? Beitrag #9
Das ist doch super, dann hat sie bestimmt was draus gelernt. ;)
Frage mich nur, wieso man das nicht vorher hätte wissen
müssen, so sind lebewesen gestorben.... :(
Aber wenigstens scheitn sie nun vernünftig zu sein.

• Tod durch Schwangerschaft? Beitrag #10
Ich finde es auch sehr traurig, dass 7 Kaninchen durch Unwissenheit des Menschen sterben mussten :( Aber sie haben ja wirklich daraus gelernt..

• Tod durch Schwangerschaft? Beitrag #11
Huhu,
Bei Kaninchen ists nicht anders, die Häsin soll bei der ersten Schwangerschaft nicht älter als 1-2 Jahre sein.

Kaninchen sollen bei der ersten Schwangerschaft nicht viel älter als 1 Jahr sein.

• Tod durch Schwangerschaft? Beitrag #12
Ich finde es auch sehr traurig, dass 7 Kaninchen durch Unwissenheit des Menschen sterben mussten :( Aber sie haben ja wirklich daraus gelernt..
Und das sie was draus gelernt haben ist doch ein super erfolg ;)
Nicht jeder Mensch lernt daraus, verbeisst sich in seine Meinung
und versucht das ganze nochmal, so lange bis es klappt, aber
ist doch wirklich super das sies verstehen, nicht jeder Mensch ist
so einsichtig ;)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Kaninchen sollen bei der ersten Schwangerschaft nicht viel älter als 1 Jahr sein.

Kannst mir ruhig glauben:
Bei der ersten Befruchtung sollte das Weibchen aber auch nicht älter als ca. 24 Monate sein

Quelle
24 Mon. sind logischerweise 2 Jahre ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tod durch Schwangerschaft?

Tod durch Schwangerschaft? - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Oben