Weiße Flüssigkeit aus Auge???

Diskutiere Weiße Flüssigkeit aus Auge??? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe vorhin bei meinem 1 Jahre alten Bock entdeckt, daß bei beiden Augen eine Milchartige Flüssigkeit heraus gelaufen ist! Was könnte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weiße Flüssigkeit aus Auge??? Beitrag #1
little-collins

little-collins

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe vorhin bei meinem 1 Jahre alten Bock entdeckt, daß bei beiden Augen eine Milchartige Flüssigkeit heraus gelaufen ist! Was könnte das sein? Ist das Normal, oder hat er eine Augenentzündung? Hat jemand von Euch auch schon mal so etwas gehabt?
Gruß
Steffi

• Weiße Flüssigkeit aus Auge??? Beitrag #2
geh sofort zum Ta. meiner meinung nach sind entzündete augen eher schleimig aber mehr durchsichtig. und läuft auch nicht raus. bin mir da aber auch nicht ganz soo sicher.. geh schnell zum Ta oder Notklinik. Lg

p.s meine hatten das auch schoneinmal. Aber bei mir war es nicht so schlimm deahlab sollte ich es nur mit wasser abtupfen.

aber bei dir hört es sich um einiges schlimmer an.

• Weiße Flüssigkeit aus Auge??? Beitrag #3
Wenn sich Meerschweinchen putzen, läuft aus den Augen eine milchige Flüssigkeit heraus. Hört aber auch auf, wenn sie mit putzen fertig sind. Ist wohl eine Art "Reinigungsflüssigkeit", also nichts schlimmes.
Wenn du das aber öfters gesehen hast, ohne das er Anstalten macht, sich zu putzen, und tränige Augen hat, würde ich auch mal danach schauen lassen.
Grüße.

• Weiße Flüssigkeit aus Auge??? Beitrag #4
Geh damit zum Tierarzt, es könnte eine Bindehautentzündung sein!

• Weiße Flüssigkeit aus Auge??? Beitrag #5
Meine Meerschweinchen hatten das zwar noch nie, aber ich hatte mal ein Kaninchen, bei dem war das ähnlich, ich bin sofort zum TA gegangen und der hat gemeinet es wäre eine Bindehautentzündung, hat uns dann die nötigen Medikamente gegeben und schwups wars weg

• Weiße Flüssigkeit aus Auge??? Beitrag #6
heii...
bei meinem meeri ist das auch immer beim putzen...
hat der aber schon immer...

• Weiße Flüssigkeit aus Auge??? Beitrag #7
  • Weiße Flüssigkeit aus Auge??? Beitrag #8
ja.. aber nur beim putzen (fast immmer im garten)

• Weiße Flüssigkeit aus Auge??? Beitrag #9
  • Weiße Flüssigkeit aus Auge??? Beitrag #10
das sieht so aus wie bei den anderen meeris... wir waren aber auch beim TA der hat gesagt das er ein klares auge hat...
bei ihm ist das aber nur im garten wenn er sich putzt... drinn ist das nicht..

• Weiße Flüssigkeit aus Auge??? Beitrag #11
Meine Tierärztin hat gesagt das ein schleimiges Auge immer auf eine Krankheit hindeutet. Es muss nicht unbedingt eine Bindehautenzündung sein. Mein schweinchen hatte auch schleimige Augen aber keine Bindehautenzündung sondern eine Blasenentzündung.

Lg Steffi

• Weiße Flüssigkeit aus Auge??? Beitrag #12
Warst Du eigentlich beim TA?
Also als bei meinem weiße Flüssigkeit rauskam, da war das das Augeninnere. Also wenn Du das nicht wegwischen kannst, liegts am Auge. Meinem musste das Auge rausgenommen werden... Also wenn ich nochmal was weißes im Auge sehe, werd ich sofort zum TA gehsen!
(bei meinem war ich mir erst nich sicher, weil ich 1 tag vorher mit dem Auge beim TA war und ne weiße, gelige Kreme bekommen habe. Dachte erst, es sei die Kreme.Ging aber nicht wegzuwischen also dann wieder sofort zum TA)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weiße Flüssigkeit aus Auge???

Weiße Flüssigkeit aus Auge??? - Ähnliche Themen

Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Oben