Hamster

Diskutiere Hamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo da kann ich dir nur zustimmen ,denn es ist schon unser 3. :cry: Naja wenigestens kennt er sich mit Vögeln aus :D gruss hamsterfreund
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster Beitrag #21
hallo

da kann ich dir nur zustimmen ,denn es ist schon unser 3. :cry: Naja wenigestens kennt er sich mit Vögeln aus :D

gruss hamsterfreund

• Hamster

Anzeige

• Hamster Beitrag #22
Von wegen Teddyhamster und friedfertig, nix is, ich hab nen teddy und der schreit wien wal wenn er nich das bekommt was er will und auch so würd ich bei dem racker nich einfach mal so rein fassen.
Mein Teddy is gar nich zerzaust, obwohl ich ihn nicht bürste oder schneide, er reinigt sich sein fell duch den sand den er hat

• Hamster Beitrag #23
Wie alt war denn dein Teddy als du ihn bekommen hast? Im Sandbaden tut meine Kleine auch total gern und für das Fell ist das sowie so gut.

• Hamster Beitrag #24
ich weiß nicht wie alt mein Hamster ist, er/sie ist ein Fundtier, hab se vor meiner türe sitzen gehabt

• Hamster Beitrag #25
hallo

ich denke es kommt immer auf das Tier drauf an ob es friedfertig oder bösartig ist.Du hast aber Glück wenn dein Hamster keine Probleme mit der Fellpflege hat.hat deiner ein langes oder eher kurzes Fell.Sand hat meiner auch,er geht da auch rein, leider hat(te) er nie ein richtig sauberes Fell .Seit ich ihm das Fell geschnitten habe ,hat er gar keine probleme in Sachen Fell.

• Hamster Beitrag #26
Als ich den hamster gefunden hab sah sein fell gar nicht gepflegt aus, es war lauter dreck drin, aber durch den sand ist alles schön gepflegt, Fridulin hat langes fell ws am po aussieht wie ein rock

• Hamster Beitrag #27
Ich denke nicht, dass es immer am Tier liegt ob es bösartig ist oder nicht. Ich denke es gibt genügend Menschen die wahnsinnig Spaß am Tiere quälen haben. Und da dein Kleiner ein Fundtier ist, weißt du ja auch nicht was er vorher erlebt hat.

• Hamster Beitrag #28
hallo

da gebe ich Socke völlig recht :D
Ich denke dass Teddyhamster im allgemeinen schon ganz gutmütig sind

• Hamster Beitrag #29
Ich glaube auch nicht, dass man sagen kann, dass diese oder jene Rasse zahmer ist. Ich glaube das hängt total vom Tier und Halter ab. Wenn man sich intensiver um ein Tier kümmert, hat man eher die Chance das es zahm wird.
Ich hatte jetzt zwei Golhamster (schwarz und beige) und beide waren total zahm obwohl Goldhamster doch eher wild bleiben sollen.

• Hamster Beitrag #30
...und natürlich alles ohne Gewalt und viiel Geduld :D

• Hamster Beitrag #31
Das sowieso!
Hab noch mal kurz eine andere Frage. Wie ist das eigentlich mit einem Salzleckstein? In den Büchern steht, das sie das umbedingt brauchen. Mein Hamster hat ein Salzleckstein, hat ihn aber noch nie benutzt. Habe natürlich bedenken wegen der Nieren. Kann ich den Salzlecksein wieder herausnehmen? Kann sie ohne irgendwann Mangelerscheinungen bekommen?

• Hamster Beitrag #32
  • Hamster Beitrag #33
Ok danke,dass habe ich nicht gelesen,sorry.
Also lasse ich den einfach drin.

LG Julia

• Hamster Beitrag #34
hallo

was ich noch fragen wollt,woher hast du denn eigentlich dein kleine?
Lg hamsterfeund

• Hamster Beitrag #35
Oh also eigentlich finde ich diese Seite ganz gut, aber das mit den Salzlecksteinen stimmt überhaupt nicht, sie können sogar sehr ungesund sein, hier zu ein Text von :

"Salzlecksteine sind überflüssig - schlimmstenfalls sogar ungünstig. Ein gesund ernährtes Tier bekommt seine Salze und Mineralien über das Futter (Kräuter, Eiweißfutter), es benötigt keine billigen Kochsalze. Salzlecksteine sind sogar mitunter gefährlich, wenn ein Tier zu viel dran leckt oder sie sogar annagt kann es zu einer Natriumchloridüberversorgung kommen, eine Folge wären starke Nierenprobleme, sollte ein Stein ganz verzehrt werden, kann es schlimmstenfalls zu Nierenversagen und somit zum Tod des Tieres führen. Salzlecksteine die mit Mineralien und anderen Spurenelementen versetzt sind, können zu einer Nitratüberversorgung führen. Sollten die Tiere nur selten am Stein lecken ist dieser ungefährlich, aber benötigt wird ein Stein bei einer abwechslungsreichen Ernährung nicht.

Kalksteine bestehen zum größten Teil aus Kalzium, nagen die Tiere zu sehr daran (meist aus Langeweile), führt das zu einer zu hohen Kalziumresorption (Kalzium/Phosphor Ungleichgewicht), was zu Harnsteinbildung und zu Organverkalkung führen kann. Ein gelegentliches Nagen am Kalkstein schadet nicht, allerdings bekommen die Tiere über Kräuter und Grünfutter genug Kalzium zugeführt.

Es ist also eher darauf zu achten, das jeweilige Heimtier seiner Art entsprechend zu ernähren und ihm auf natürliche Weise Vitamine und Mineralien zukommen zu lassen (abwechslungsreiche Grünfütterung) auf zusätzliche Vitamine, Mineralsteine und Kalksteine sollte Verzichtet werden.

Nur im Krankheitsfall kann es Nötig werden, Mineralien und Vitamine zu geben, das sollte dann aber mit einem Tierarzt abgesprochen werden und niemals über einen längeren Zeitraum stattfinden."

Man braucht also keine Salzlecksteine, man sollte 1mal die Woche Kräuter geben und das ist vollkommend ausreichend. Das Risiko das mein Tier an Nierenversagen stirbt, wäre mir viel zu gross.

• Hamster Beitrag #36
hallo

oops :oops: naja man kann halt nie voll und ganz auf das Internet zählen.
ich habe meinen jetzt 2 wochen drinn und er ist ganz wenig benagt, kann ihm jetzt etwas passieren?ich dachte immer sie benutzen ihn nur wenn sie merken dass sie eine mangelerscheinung haben... :oops:

gruss hamsterfreund

• Hamster Beitrag #37
Nein, leider benutzen sie ihn nicht nur wenn sie ihn brauchen, manche Tiere können richtig süchtig danach werden und das ist dann die Gefahr! Ich glaub, bei dem bisschen das bis jetzt ab ist, besteht keine Gefahr, aber nimm ihn dann lieber raus, bevor vielleicht noch grössere Stücke fehlen und bei so einem kleinen Tier ist die Grenze bis zum Nierenversagen schnell überschritten.
Einer Seite im Netz kannst du ohne Bedenken vertrauen und das ist einfach
Wie gesagt, ich habe mir auch oft auf der von dir genannten Seite Infos geholt, aber das mit dem Salzleckstein habe ich dort bis jetzt noch nie gesehen und finde es auch sehr risikoreich, sowas als gut zu heißen.

• Hamster Beitrag #38
hallo

die seite machte für mich immer so einen seriösen Eindruck ,aber dann werde ich jetzt immer auf gehen
danke nochma, und der salzlekstein ist schon draussen :D

gruss hamsterfreund

• Hamster Beitrag #39
So is mein Hamster ja ganz lieb bis auf das schrein, wenn er nich das bekommt was er will, wenn er zum beispiel in sein käfig soll, weil ich saugen muß, dann schreit er so lange bis ich ihn wieder raus lasse. ich muß aber dazu sagen, das mein hamster den ganzen tag frei im schlafzimmer rennt und am tag auch im bett schläft, er geht nur in käfig zum fressen und wenn er muß, durch meine Kaninchen die ich damal noch im schlafzimmer hatte is alles tier sicher abgdichtet

• Hamster Beitrag #40
hallo

wie hört es sich eigentlich an wenn ein hamster schreit(hab das noch nie gehört) :D

gruss hamsterfreund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster

Hamster - Ähnliche Themen

Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Wann steht er auf?: Hallo meine lieben Hamster Freunde, das ist schon der zweite Tag, an dem der kleine Theo bei uns ist. Am Anfang war er voll aktiv und hat den...
Hamster Toilette: Hallo Zusammen, nach langer Pause steige ich wieder in die Hamsterhaltung - Goldhamster ein. Nun hörte ich, dass Hamster eine Toilette hätten...
Kornnatter beisst Artgenossen: Hallo, Ich habe seit ein paar Monaten zwei Kornnattern. Diese verstehen sich eigentlich gut aber heute Abend sah ich dass die eine die andere...
Eine Knalltüte namens Bodya: ... sollte ich mal ein Buch schreiben wird es so heißen 🤣 . Derweil unterhalte ich mal euch damit ... Direkt über meinen Fenstern ist die...
Oben