Er ist in eine Scherbe getreten!

Diskutiere Er ist in eine Scherbe getreten! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen! Mein Bruder und ich sind eben mit Django Fahrrad gefahren. 11km waren es. Am Schluss durfte Django in einen Teich springen. Als wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Er ist in eine Scherbe getreten! Beitrag #1
>Teddy<

>Teddy<

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!

Mein Bruder und ich sind eben mit Django Fahrrad gefahren. 11km waren es. Am Schluss durfte Django in einen Teich springen. Als wir zuhause ankamen, meinte mein Bruder auf einmal Django verliert Blut. Da bin ich vom Rad gesprungen (habe mich sofort zugesaut) und dann ist mein Bruder los und hat Küchentücher geholt. In der Zwischenzeit habe ich schnell ein Handtuch besorgt und ihm Bauch und Hinterpfoten sauber gemacht. Wir haben alle 2 Min. das Tuch gewechselt und haben ihm einen Verband drum gemacht. Den Socken hat er sofort ausgezogen und damit konnte er auch gleich den Verband abziehen. Dann habe ich einen feuchten (kalten) Waschlappen dadrauf gehalten, damit ich die Scherbe ziehen konnte. Der ganze Ballen war zerschnitten und da rief ich beim TA an. Da angekommen haben die ihn müde gemacht, den Ballen genäht (mit 6-7 Stichen, habe nicht hin gucken können), der ganze Tisch war voller Blut.. :(

Jetzt muss sich der dicke ausruhen und rausgehen ist jetzt erst mal nicht. Montag muss ich dann wider hin zum TA und Verband wechseln. Er fing in den Armen der Ärztin an zu schnarchen :p Das fand ich total süüß ;)

Im Moment schläft er noch ganz friedlich im Körbchen. Er hat auch noch ein AB gegen die Schmerzen bekommen und hat einen verdammt dicken Verband..

LG Lea

• Er ist in eine Scherbe getreten! Beitrag #2
Mach dir keine Sorgen Teddy, ein schnitt durch einen scharfen Gegenstand ist tausendmal besser als einer mit einem stumpfen Gegenstand. Der relativ saubere Schnitt durch eine Scherbe heilt in der Regel hervorragend und schnell. War alles etwas viel Aufregung für euch alle (Django inklusive), in ein paar Tagen sieht die Welt ganz anders aus ;)

• Er ist in eine Scherbe getreten! Beitrag #3
Ey Teddy, klasse das Du gleich richtig reagiert hast und mit dem Hund beim TA warst, das wird schon wieder unser Rotti hat sich im Frühjahr den ganzen zeh abgerissen das war ne viel heikelere Toutour, das wird schon wieder... drück Dir mal alle Daumen!!

• Er ist in eine Scherbe getreten! Beitrag #4
Gute Besserung euerem Hund! Wenn der Verband mal ab ist, kannst du zur Heilung Sanddornöl auf die Wunde geben, wenn du magst; das wirkt in etwa so wie Panthenol, aber es macht nichts, wenn der Hund es abschleckt. Sanddornöl ist nur fies gelb, also aufpassen mit hellen Teppichen oder Kleidung!

LG
Chipi

PS: hilft natürlich auch Menschen prima!

• Er ist in eine Scherbe getreten! Beitrag #5
Danke!! Django schläft noch und freut sich immer wenn einer ihm Gesellschaft leistet, man muss nur neben ihm sitzen und ihm gut zureden, dann schnarcht er sofort weiter. Ist er alleine, fängt er wider an zu `weinen`.

LG Lea

• Er ist in eine Scherbe getreten! Beitrag #6
Huhu

Uns ist das gleiche passiert. Unser Spike ist auch in den bach gesprungen und ist rumgetollt und als wir nach Hause gingen war alles voller Blut:( Wir sind dann gleich in die Tierklinik gefahren und der arzt meinte nur das muss sofort genäht werden da er sich die komplette balle aufgeschnitten hatte. Am anfang hat er auch seinen verband drann gelassen aber als es dann zum heilen anfing hat er den verband immer wieder zerfetzt das er zum lecken hin kam aber das durfte er ja net.(trotz halskrause ist er an die Pfote gekommen):? Naja jetzt haben wir das ganze zum Glück hinter uns :D

• Er ist in eine Scherbe getreten! Beitrag #7
Ich mache mir ein bisschen Sorgen: Seit heute Morgen läuft er mir wider hinterher. Er hat heute sogar die Kaninchen füttern dürfen :D . Aber trinken will er nix. Ich habe ihm schon eine Scheibe Käse und ein Schweineohr zum fressen gegeben, weil er sein TroFu auch nicht will. Trinkt er mit der Zeit wider?

LG Lea

• Er ist in eine Scherbe getreten! Beitrag #8
hmm das ist komisch meiner hat getrunken und gegessen ganz normal. Hat dein Hund die halskrause an wenn ihr mit zuhause seid. Weil daran kann es liegen meiner wollte damit nicht pinkeln :D

• Er ist in eine Scherbe getreten! Beitrag #9
Er hat keine Halskrause um. Er hatte aber letztes Jahr mal eine um, damit konnte er fressen und trinken..

LG Lea

• Er ist in eine Scherbe getreten! Beitrag #10
Stell ihm ausreichend zu Trinken bereit, er wird schon trinken wenn er durst hat, mach dir mal keinen "KOPF"

• Er ist in eine Scherbe getreten! Beitrag #11
Er hat getrunken *puh*

LG Lea

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Er ist in eine Scherbe getreten!

Er ist in eine Scherbe getreten! - Ähnliche Themen

Hund wurde gestern eingeschläfert :(: Hallo Leute, ich heisse Christian, bin 28 Jahre ich hoffe einer kann mir helfen, ich brauche einen Rat. Wie ich schon hier gelesen habe mussten...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Liebe, verschmuste Katze ist plötzlich ein aggressives Raubtier...: Liebe Tierfreunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist riesig, ich hoffe, mein Text wird nicht allzu lang. Erst einmal im Vorraus -...
Lucy – ein Rattenleben: Auf Wunsch einer einzelnen Dame ;) stell ich die Geschichte auch hier mal ein. Sie ist eigentlich vollkommen fiktiv und heute Nachmittag meinem...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Oben