Nelly Sorgenhamster

Diskutiere Nelly Sorgenhamster im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hi ihr Lieben, wie viele von euch wissen, ist meine Nelly ein blindes Hühnchen. Nun ist es aber seit Donnerstag so, dass sies glaube ic auch am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nelly Sorgenhamster Beitrag #1
D

Dawn

Guest
Hi ihr Lieben,

wie viele von euch wissen, ist meine Nelly ein blindes Hühnchen. Nun ist es aber seit Donnerstag so, dass sies glaube ic auch am Geruchssin hat. Donnerstag hat sie geschlagene 10 min gebraucht, um das Stück Gurke zu finden. Ich habe es ihr genau vor die Nase gepackt, und sie hat schnüffelt durch den Käfig gesucht, ist sogar drüber gestolpert. Gestern das gleiche Spiel mit einer Cherrrytomate... Sie war auch nicht verpennt oder sowas.

Es ist doch komisch, oder nicht? Ich meine, meine anderen drei suchen gar nicht erst, die beißen gleich rein. Aber Nellymaus hat total verwirrt gewirkt, obwohl sie Gurke und Tomate kennt.

Bitte helft mir, was kann ich tun? Ansonsten wirkt sie glücklich und hat auch nicht abgenommen.

• Nelly Sorgenhamster Beitrag #2
HAAAALLOOOOO? Warum antwortet mir hier niemand, bin ich gar nicht gewöhnt sowas.

• Nelly Sorgenhamster Beitrag #3
Morgen :)
warst du schoneinmal beim Ta mit der Süßen?
also ich denke da kannst du nicht viel machen,aber du solltest ihr ab jetzt das essen immer in die gleiche Ecke legen. Damit sie sich etwas daran orientieren kann. liegt das stück Gurke immer an einer anderen Ecke muss sie es suchen ohne Geruchssinn und ohne Augenlicht wird es schwierig.
und sonst ist deine Kleine fit ?

Lg

• Nelly Sorgenhamster Beitrag #4
Sonst ist sie total fit. Beim TA war ich noch nicht, weil das mit dem Augenlicht nicht so schlimm ist, aber wenn jetzt der Geruchssin auch noch hin ist...

• Nelly Sorgenhamster Beitrag #5
ja dann geh am besten hin.
aber sei vorsichtig wegen deiner kleinen,wenn sie sich kaum orientieren kann sonst wird der besuch beim Ta für sie nicht besonders schön..!?
aber der ta kann dir bestimmt auch noch tipps geben wie du ihr das leben etwas erleichtern kannst.

wie gesagt bei dem futter am besten in eine ecke legen und nicht umräumen.und auch die trinkflasche am besten immer an der gleichen stelle lassen.

Lg

• Nelly Sorgenhamster Beitrag #6
Hey!
Ich hoffe für euch beide das sie es nicht noch am Geruchssinn hat! Geh am bestern mal zum TA der kann dir bestimmt weiter helfen!

LG

• Nelly Sorgenhamster Beitrag #7
stellt sich für mich nur die Frage, wie groß sind ihre Überlebenschancen...eigentlich findet sie ja das Futter, aber was ist, wenn es noch schlimmer wird....
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ich weiß nicht, wie der TA das rauskriegen kann, und ob ich ihr den Stress zumuten soll, solange sie einen fitten Eindruck macht und normal frisst.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nelly Sorgenhamster

Oben