Katze Schwanger?

Diskutiere Katze Schwanger? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Abend alles Zusammen, wir haben vor kurzem eine Katze bekommen. Ich habe das Gefühl, dass sie Schwanger ist. Sie hat auseinmal einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze Schwanger? Beitrag #1
*~*Sheila*~*

*~*Sheila*~*

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend alles Zusammen,

wir haben vor kurzem eine Katze bekommen. Ich habe das Gefühl, dass sie Schwanger ist.

Sie hat auseinmal einen Hängebauch und will nicht am Bauch angefasst werden.

Sie ist eine sehr aufgeweckte Katze und seit letzter Zeit schläft sie immer öfter sehr sehr viel.

Ich weiß nicht ob die Vorbesitzer die Katze raus gelassen haben. Bei uns ist sie eine Hauskatze und ist nur ab und zu auf dem Balkon. Aber da gibt es keine möglichkeit auf oder von dem Balkon zu kommen. Also muss es bei den Vorbesitzern passiert sein wenn es der Fall sein sollte.

Wir haben vor kurzem schon eine Katze verloren. (Altersbediengt) und deshalb mache ich mir sorgen :).

Freu mich auf Antwort

• Katze Schwanger? Beitrag #2
???? Wie alt ist sie denn? Woher habt ihr sie?

• Katze Schwanger? Beitrag #3
Hallo Sheila!
Erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Wie sieht sie denn sonst aus? Der Bauch allein kann auch von Krankheit, Übergewicht und Co herrühren...

Geschwollene Zitzen wären schon ein besserer Anhaltepunkt...?

Wie alt ist denn die Katze?
Und warum ist sie nicht kastriert?

by blackcat

EDIT: war mal wieder zu langsam ;)

• Katze Schwanger? Beitrag #4
Hallo,

ich weiß nicht genau wie alt sie ist. Die ehemalige Besitzerin meinte sie sei 6 Monate. Leider habe ich sonst keine Angaben mehr von ihr.

War eine Anzeige in der Zeitung. Ich glaube sie wollten sie einfach los werden. Ansonsten ist sie gesund. Keinerlei Probleme.

Wir haben sie erst bekommen und wollten sie kastrieren. Wir haben sie erst 1 Woche.

• Katze Schwanger? Beitrag #5
AUTSCH!
6 Monate ist viel zu jung!
Da sind komplikationen sozusagen vorprogrammiert!

Geh auf jeden Fall zum TA und lass die Katze checken. Sollte sie nicht schwanger sein kannst du sie dann gleich kastrieren und wenn doch vielleicht per Ultraschall feststellen lassen wie viele Kitten es sind.

Bei so jungen Müttern ist nämlich oft nur ein Kätzchen und das dann viel zu groß!

Wie sieht's dann mit den Zitzen aus, normal?

Hoffen wir das Beste!
by blackcat

• Katze Schwanger? Beitrag #6
Hm......ich hoffe, es ist kein FIP:(
Ist es ein Wasserbauch? So richtig aufgebläht???

Ich hoffe nicht..:(

• Katze Schwanger? Beitrag #7
Hmm also wenn man sie am Bauch streichelt merkt man sie schon.
Ich werde gleich am Montag zum Tierarzt gehen und alles untersuchen lassen.
Vielen Dank nochmal
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Nein nur ein kleiner Hängebauch...und wenn man sie da streichelt geht sie immer weg...

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze Schwanger? Beitrag #8
Wenn sie weggeht wenn man sie am Bauch berührt, scheint was nicht zu stimmen.:?
Der TA wird Klarheit brigen.

Ich wünsche, sie ist wirklich "nur" trächtig.
Schon schlimm genug, aber besser als FIP, was ein Todesurteil bedeuten würde.:(

Und bitte ganz schnell kastrieren lassen, sobald es möglich ist!

• Katze Schwanger? Beitrag #9
Lizzy mag es auch nicht wenn man sie am Bauch krault. Zumindest hat sie sich auch noch nicht auf den Rücken dazu gelegt... Aber das dauert bei "neuen" Katzen sowieso ne Zeit, weil es ja ein sehr sehr großer Vertrauensbeweis ist, ne? :)

• Katze Schwanger? Beitrag #10
Lizzy mag es auch nicht wenn man sie am Bauch krault. Zumindest hat sie sich auch noch nicht auf den Rücken dazu gelegt... Aber das dauert bei "neuen" Katzen sowieso ne Zeit, weil es ja ein sehr sehr großer Vertrauensbeweis ist, ne? :)

Ja klar! Viele Katzen mögen gar nicht am Bauch gestreichelt zu werden.
Aber ich hatte jetzt die Frage von Sheila so aufgefasst, dass sich die Katze überhaupt nicht am Bauch anfassen lässt und evtl. Schmerzen oder Unwohlsein dabei hat...:? Da muss man unterscheiden......

• Katze Schwanger? Beitrag #11
ich hoffe auch, dass es nichts schlimmes ist. noch ein verlusst einer katze wäre sehr schmerzhaft.

hoffen wir das beste

ich werde am montag gleich zum tierarzt gehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze Schwanger?

Katze Schwanger? - Ähnliche Themen

Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben