Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kaninchen und Vögel in einem Gehege? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo!
Mir kam die wahnwitzige (?) Idee das zukünftige Gehege meiner Hasis so zu konstruieren, dass ich auch Wellensittiche o.ä. darin halten...
Kaninchen und Vögel in einem Gehege? Beitrag #1
C
Cappuccino
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Mir kam die wahnwitzige (?) Idee das zukünftige Gehege meiner Hasis so zu konstruieren, dass ich auch Wellensittiche o.ä. darin halten könnte. Was meint ihr dazu?
Mein Freund meint es könnte Probleme mit dem Vogelkot geben. Aber ich weiß net so recht, der "verschwindet" doch mehr oder weniger im Rasen. Ausserdem schei.... die Vögel in der Natur doch auch aufs Gras und die Hasen haben damit kein Problem, oder????
Ich würde schon allein wegen der Lautstärke von abraten.
Denke das wäre ziemlich viel Stress für die Kaninchen.
Kaninchen und Vögel in einem Gehege? Beitrag #3
Nojiko
Punkte Reaktionen
0
Also ich würde das auf keinen Fall machen.
1. Lautstärke
2. Kot, da hätte ich schon Angst. Kaninchen fressen alles was auf'm Boden liegt
3. Kaninchen könnten große Angst vor den Vögeln haben!
Kaninchen und Vögel in einem Gehege? Beitrag #4
s.lady1
Punkte Reaktionen
0
durch den kot können mitsicherheit auch krankheitserreger übertragen werden. und sie fühlen sich alle gegenseitig genervt.also ich würds nicht machen. wieso wollt ihr das überhaupt machen?
Kaninchen und Vögel in einem Gehege? Beitrag #5
C
Cappuccino
Punkte Reaktionen
0
Mir war das eingefallen als wir das Außengehege geplant haben. Das Gehege könnte ja genauso gut als Voliere genutzt werden. Dadurch kam die Frage auf ob man diese Tiere vergesellschaften könnte.
@ Nojiko: Wo könnte ich nachlesen ob Hasen vor Vögeln Angst haben, hast Du da einen Tipp?
Ich habe bisher die Erfahrung gemacht dass unsere Hasis sich an den Vögeln, die desöfteren auf unserer Terasse sind, überhaupt nicht stören. Ein Rotkehlchen war sogar mal im Käfig von Cappuccino und hat zum Nisten etwas Fell aus dem Stroh entwendet.
Is natürlich noch ein bisschen was anderes wenn die Vögel kurz auf der Terasse sind.
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
Kaninchen und Vögel in einem Gehege?
Kaninchen und Vögel in einem Gehege? - Ähnliche Themen
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben....
Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Kaninchen nass: Hallo miteinander:)
Ich habe ein Problem mit meinem Kaninchen Tim. Tim ist 9 Jahre alt, verhält sich aber wie ein 2 Jähriges Kaninchen. nein das...
Gehege so sinnvoll?: Hallo zusammen,
auch wenn ich doch schon sehr arg wenig hier aktiv bin, hab ich nun doch mal wieder eine Frage.
Da mein Freund und ich mit der...
Fragen über Fragen: Hallo ihr lieben,
ich erstelle so einen allgemeinen Thread, da ich meine vielen Fragen in keinen konkreten Bereich einteilen kann.
Wir hatten...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...