Probleme mit Fischen

Diskutiere Probleme mit Fischen im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo liebe Leute, ich brauche dringend Ratschläge! Ich habe seit knapp einer Woche Fische in meinem Aqauarium (80x35x40), 2 Silber Mollys, 2...
  • Probleme mit Fischen Beitrag #1
A

Anfi88

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

ich brauche dringend Ratschläge! Ich habe seit knapp einer Woche Fische in meinem Aqauarium (80x35x40), 2 Silber Mollys, 2 Black Mollys, 2 Harnischwelse, 2 Feuerschwänze und 2 Rotflossenlabeo Albino.
Ich habe das Becken vorher knapp 2 Wochen ohne Fische stehen lassen, die Pflanzen sind auch schon gewachsen und es gab keine Probleme.
So, seit heute morgen hängt ein Rotflossenlabeo Albino nur noch total schlapp an der Heizung, bewegt sich kaum noch und atmet schwer. Seit einer Stunde macht es ihm ein Feuerschwanz nach...es sieht so aus als würden sie bald sterben. Aber warum? Was mach ich falsch?
Achso, hinzu kommt auch noch das eine der Silber Mollys ständig alle terrorisiert. Was ist mit ihr? Den anderen Fischen geht es wirklich prächtig.
Achso, ich bin das erste mal eine Fischmama, ich würde mich wirklich sehr über Ratschläge freuen! Vorab schonmal vielen Dank!
Anfi88

• Probleme mit Fischen Beitrag #2
hallo

also 2 wochen eingewöhnungszeit finde ich echt zu kurz!ich habe damals 6 wochen gewartet.es kann sein dass deine wasserwerte nicht stimmen.Wie sind sie denn?

gruss hamsterfreund

• Probleme mit Fischen Beitrag #3
Hi,
danke für die schnelle Antwort. Ich hab auch gerade gelesen dass die Zeit viel zu kurz ist. Mir haben bei der Einrichtung und so Freunde von mir geholfen, die meinten das passt schon alles so, deswegen hab ich mir auch keine Wassertests besorgt.
Na toll, ich werden morgen sofort losziehen und welche kaufen!
Danke, Anfi88

• Probleme mit Fischen Beitrag #4
Mir fällt da gerade noch was ein, also was mach ich denn wenn die Wasserwerte wirklich nicht stimmen? Was soll ich mit den Fischen dann machen, warten bis alle gestorben sind?

• Probleme mit Fischen Beitrag #5
hallo

du kannst dir mehere Möglichkeiten überlegen

1.Du hast im Bekanntenkreis einen Aquarianer mit den passenden Wasserwerten und du bringst die Fische bei ihm/ihr unter(achtung mit Vergesellschaftung)

2.Du bringst sie zurück wo du sie her hast

sonst weiss ich auch nicht so genau was machen,mir ist das noch nie passiert :oops:

weiterhin viel Glück
gruss hamsterfreund

• Probleme mit Fischen Beitrag #6
...hoffe ich hab nichts falsches gesagt 8) :oops:

• Probleme mit Fischen Beitrag #7
Nein, du hast sicher nichts falsches gesagt! Vielen dank für die schnelle Hilfe! Also wenn dann wirklich was mit dem Wasser nicht stimmt werde ich sie wohl zu einer Bekannten ins Becken geben, habe die Tiere aus einem Aquaristik Shop!
LG Anfi88

• Probleme mit Fischen Beitrag #8
Hi,

ich bin zu spät dran, ich weiß. :roll:

Wie du es beschreibst, haben die Fische eine Nitritvergiftung. Das liegt daran, dass dein Becken nicht lang genug ohne Fische stand.

Was du machen kannst, ist viel und häufig Wasser wechseln, erst mal so schnell wie möglich mindestens 2/3 und dann täglich mindestens 1/3.
Dann besorgst du dir im Zoohandel einen Nitrittest und wechselst immer dann Wasser, wenn Nitrit messbar wird.
Dass machst du so lang, im Schlimmstfall ein paar Wochen, biss du auch ohne dauernden Wasserwechsel kein Nitrit mehr messen kannst.

Ich hoffe, es hilft noch was.

Thema:

Probleme mit Fischen

Probleme mit Fischen - Ähnliche Themen

Weiß nicht was ich tun soll: Hallo zusammen, ich habe mich neu hier angemeldet in der Hoffnung vielleicht den einen oder anderen Ratschlag zu bekommen, was ich tun soll...
Probleme im Aquarium - reicht ein Wasserwechsel?: Hallo an alle :D Eine Info am Anfang: Es geht nicht um mein Aquarium, sondern um das, meines Vaters. Ich selber habe keine Ahnung von Aquarien und...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Noch mehr Fische????: Hallo, erstmal vorab schon mal vielen Dank für eure Antworten, bin für jeden Rat dankbar!!! Wir haben uns gestern endlich ein Aquarium...
Oben