gleichgewichtsstörung? hilfe!

Diskutiere gleichgewichtsstörung? hilfe! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo leute, ich habe seit ner woche nen dsungarischen zwerghamster, mein erster hamster, deshalb kenne ich mich noch nicht allzugut aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • gleichgewichtsstörung? hilfe! Beitrag #1
E

emmentaler

Punkte Reaktionen
0
hallo leute,

ich habe seit ner woche nen dsungarischen zwerghamster, mein erster hamster, deshalb kenne ich mich noch nicht allzugut aus.
jedenfalls ist es so, dass wenn er vor nem hohen hindernis über 25 cm steht er wenn er nach oben kuckt um drübersehen zu können, sich in relativ knappen abstand zu dem hindernis (5cm?) auf die hinterbeine stellt, kuckt und dann das übergewicht kriegt und nach hinten umfällt, auf dem rücken landet und sich innerhalb ner sekunde wieder aufrappelt.
ist das für nen hamster normal? hat er ne gleichgewichtsstörung? muss ich morgen zum tierarzt? bitte helft mir weiter mit euren erfahrungen, ich hab wirklich keine ahnung was für nen zwerghamster "normal" ist.
vielen dank,
c

• gleichgewichtsstörung? hilfe! Beitrag #2
Mein Robo fällt auch ab und zu mal um, z.B. wenn er grad besonders aufgeregt ist und irgendwo hochklettern will, wo er eigentlich nicht hochkommt.
Aber so aus der Ferne ist das natürlich ein bisschen schlecht zu beurteilen, wie das bei deinem Hamsti ist.
Verhält er sich denn ansonsten "normal"? D.h. frisst, trinkt, schläft etc?

• gleichgewichtsstörung? hilfe! Beitrag #3
ich will nichts böses sagen aber das klingt für mich an inzucht......solche gleichgeiwchtstörungen treten meines wissens nach oft auf wen das tier durch inzucht gezeugt wurde.....woher hast du den das tier??

• gleichgewichtsstörung? hilfe! Beitrag #4
Dazu mal eine blöde Frage von mir: Sind Zwerghamster allgemein ziemlich "tolpatschig", oder liegt das dann immer an Inzucht/irgendeiner Störung?

Ich hab damit keine Erfahrung, weil meine Robos bisher aus unbekannter Herkunft (Tierheim) kamen und da durchaus Inzucht im Spiel gewesen sein könnte.

• gleichgewichtsstörung? hilfe! Beitrag #5
also meine 2 dsungaren sind ganz und garnicht tolpatschig

• gleichgewichtsstörung? hilfe! Beitrag #6
hi
also meine dsungi ist auch nicht tollpatschig aber mal im ernst bei solch grade kleinen wesen sieht manches putzig tollpatschig:roll: etc aus was bei den großen gar nicht so wirkt :eusa_think:
ein dsungi sieht von hinten einfach nur rund und plüschig aus und eine goldi zum beispiel anders...und wenn dann so ein kleines wesen rumflitz und mal nicht die kurve bekommt ist das tollpatschig:eusa_doh: ???
hm ich denke es hat was mit der größe zu tun...
und das mit der inzucht*denk*keine ahnung da gibt es so nee hamster die immer und immer wieder rückwärtrollen machen aber ich weis nicht wie das heist und was das ist....und ob es daran liegt...
andrerseits können gleichgewichtsstörungen auch daran liegen wenn was mit den gehörgängen nicht stimmt zum beispiel mittelohrentzündung...
es gibt also viel was gegen tollpatschigkeit und eineiges was für spricht....

liebe grüße Chrissi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gleichgewichtsstörung? hilfe!

Oben