bobtail und bobtailbesitzer.....

Diskutiere bobtail und bobtailbesitzer..... im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, kann mir jemand mehr über den bobtail erzählen als wie in diesen rassebschreibungen im netz steht bzw hat hier jemand einen? würd mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • bobtail und bobtailbesitzer..... Beitrag #1
W

whiteangel

Guest
hallo,
kann mir jemand mehr über den bobtail erzählen als wie in diesen rassebschreibungen im netz steht bzw hat hier jemand einen?

würd mich freuen.

danke

• bobtail und bobtailbesitzer..... Beitrag #2
Hallo Whiteangel,

da ich keinen eigenen Bobtail habe und somit nicht aus Erfahrung schreiben kann, hier ein Link, wo du mehr über die Rasse erfahren wirst:

LG Saskia

• bobtail und bobtailbesitzer..... Beitrag #3
Hallo,
ich könnte dir wahrscheinlich stundenlang über bobtails ( meiner heißt Louis und ist 1,5 Jahre alt) berichten, doch hier nur das wesentliche aus meiner Sicht: Er hat einen sehr ausgeprägten Hüteinstinkt, daher versucht er seine Herde zusammen zu halten. Beim Spaziergang lässt er nie einen großen Abstand zwischen ihm und uns... wir könnten uns ja davon machen! Ein Bobtail ist ein agiler, lebensfroher und treuer Begleiter der allerdings auch seine Ruhepausen einfordert. Seinen täglichen großen Auslauf benötigt er um mit anderen Artgenossen über die Wiesen zu toben. Er ist trotz seinen vielen Felles und seinem bärigen Aussehen ein bewegungsfrohes Tier das in keinem Menschen etwas schlechtes vermutet. Manchmal kommt der ihm nachgesagte Dickkopf zum Ausbruch, doch dazu könnte ich nur liebevolle Aneckdoten erzählen. Neugierig und Unerschrocken ist er offen für alles neue und lädt Besucher gerne zu einem Spiel ein. Ihm geht es so richtig gut wenn er dann auch noch seine täglichen Schmuseeinheiten erhält. Er kann auch gut mal alleine gelassen werden... er wartet dann geduldig bis er wieder sein bestes Schwanzwedeln Präsentieren kann. Gott sei Dank dürfen sie seit 2000 nicht mehr kupiert werden. Einmal in der woche muss die anstehende Fellpflege bewältigt werden, dies dauert 3 Stunden, dabei wird Lage für Lage das Fell entfilzt und Fell zwischen den Pfoten entfernt. Zahnpflege (Bobtails neigen zu starkem Zahnstein) und Ohrenzupfen gehören auch zum Programm. Er genießt das ganze auf seinem Kämmtisch bei einem kleinen Schläfchen. Wenn er mich dann mit seinen treuen, immer etwas traurigen Augen, die zwischen der großen schwarzen Nase hervorschauen, ansieht erliege ich jedesmal auf neue seinem wundervollen Hundecharme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bobtail und bobtailbesitzer.....

bobtail und bobtailbesitzer..... - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Hat jemand erfahrung mit schlangen von lebend auf frostfutter umstellen: Hallo! Ich suche jemande der weiß ob bzw wie es möglich ist meine schlange(königspython-4 jahre alt) von lebendfutter auf frostfutter umzustellen...
Kreuzspinne: Hallöchen zusammen, ich wohne auf einer Höhe von ca. 25m über der Straße in einer Dachterrassenwohnung. Es ist nun schon das 2x Mal innerhalb 8...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Oben