Futtermenge??

Diskutiere Futtermenge?? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich möchte mal wissen, wie viel Gramm Futter ein Meerschweinchen am Tag bekommen darf? Ich möchte auch noch mal fragen, was sie alles fressen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futtermenge?? Beitrag #1
>Teddy<

>Teddy<

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte mal wissen, wie viel Gramm Futter ein Meerschweinchen am Tag bekommen darf? Ich möchte auch noch mal fragen, was sie alles fressen dürfen??

LG Lea:D

• Futtermenge??

Anzeige

• Futtermenge?? Beitrag #2
hallo also meerschweinchen dürfen gemüse also zum beispiel gurke paprika tomate möhre ein bisschen salat dürfen sie auch, sie dürfen fenchel,gut gewaschenen Kohlrabi aber auch nur in megen. Was sie sonst noch alles drüfen findest du bei . Von der Menge her sagt man normalerweise so 80-100 gramm pro tag an frischfutter. Das alles wichtigste wovon sie auch nie genug bekommen können ist Heu das kann in großen mengen gefüttert werden und muss immer ausreichend vorhanden sein. Was nicht so gut für die Tier ist, ist handelsübliches trockenfutter weil es ziemlich viel zucker enthält und schädlich für die verdauung der tier ist. Aber wie gesagt schau ruhig mal bei rein da erfährst du alle wichtigen dinge über die Meerschweinchen.

Liebe grüße

• Futtermenge?? Beitrag #3
Ja Heu ist auf alle Fälle lebensnotwendig. Grünfutter wie Gras, Wiesenkräuter enthalten zusätzlich wichtige Nährstoffe.
Lieber Gemüse statt Obst geben, was nicht heißen sollte, dass sie kein Obst bekommen sollen ;)
Du musst sie natürlich erst langsam an alle neuen Sorten gewöhnen und schauen, inwiefern jedes Tier etwas unterschiedlich gut verträgt.
Ansonsten kann auch ich dir die Seite, die Meerifan schon genannt hat wärmstens empfehlen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futtermenge??

Futtermenge?? - Ähnliche Themen

Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch: Moin ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine wellensittichdame die sich seit einigen Tagen sehr komisch...
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben