Bohren und Hämmern im Haus - Katzen drehen durch!!!

Diskutiere Bohren und Hämmern im Haus - Katzen drehen durch!!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Bei uns im Haus wird seit gestern das Treppenhaus renoviert und die Katzen drehen total durch! Sie verkriechen sich unter das Sofa oder rennen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bohren und Hämmern im Haus - Katzen drehen durch!!! Beitrag #1
Sunnygirl1984

Sunnygirl1984

Punkte Reaktionen
0
Bei uns im Haus wird seit gestern das Treppenhaus renoviert und die
Katzen drehen total durch! Sie verkriechen sich unter das Sofa oder
rennen mit nem dicken Schwanz total panisch durch die Wohnung... :(

Wie kann ich den beiden nur helfen???

• Bohren und Hämmern im Haus - Katzen drehen durch!!! Beitrag #2
Hmm vielleicht ihnen ne sichere Höhle zum verstecken bauen/kaufen oder den Schrank offen lassen (möglichst weit weg vom Lärm)?

• Bohren und Hämmern im Haus - Katzen drehen durch!!! Beitrag #3
das Problem ist, dass sie in eine Höhle nicht reingehen würden, weil sie
sich da irgendwie "gefangen" fühlen... Man kann ihnen ja leider nicht
erklären, dass das "nur" Bohrer sind... Echt blöd! :?

• Bohren und Hämmern im Haus - Katzen drehen durch!!! Beitrag #4
Weißt Du denn, wie lang das gehen soll? Ich mein wenn das nur heute ist würd ich sagen "da müssen sie durch", aber wenn das länger geht würde ich in Erwägung ziehen, sie so lang woanders unterzubringen, soweit möglich?!

• Bohren und Hämmern im Haus - Katzen drehen durch!!! Beitrag #5
das ist leider nicht wirklich möglich... Kenne nur noch Freunde, die auch Katzen haben. Und das Bohren dauert noch mind. 2 Wochen - jeden TAg von
9 bis 16.00 UHR!!!

(Mal ganz davon abgesehen, dass ich in 3 Wochen Examensprüfung
hab - aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!) :evil::evil::evil:

• Bohren und Hämmern im Haus - Katzen drehen durch!!! Beitrag #6
Ach Du sch****, da würde ich ja persönlich schon durchdrehen, ganz ab von meinen Katzis... das Dumme ist auch, selbst wenn Du ihnen sagen könntest daß es "nur" ein Bohrer ist, das Geräusch tut ihnen weh. Ich mein das tut Dir ja schon weh, und so einem sensiblen Katzengehör dann noch mehr... was Dir jetzt so gar keine Hilfe ist, ich weiß :( Also was anderes als anderswo unterbringen (im Zweifel Katzenpension??) fällt mir da leider absolut nicht ein :(

• Bohren und Hämmern im Haus - Katzen drehen durch!!! Beitrag #7
Meine sind hier letztens auch völlig durchgedreht, als Schützenfest war:(
Sie saßen nur noch in weiter Entfernung vom Fenster und haben offensichtlich unter dem Lärm gelitten.
Bohrgeräusche sind ja nun noch schlimmer als Blasmusik:(
Ich würde die Türritzen mit Handtüchern oder so abdichten, dann wird es schonmal etwas leiser.

Und immer beruhigend auf die Miezen einreden..

Können sie nicht auf den Balkon? Natürlich nur, wenn der gut gesichert ist. Da wäre es ja erträglicher für die sensiblen Katzenohren....

Ansonsten fällt mir außer guten Nerven auch nichts brauchbares ein:?

• Bohren und Hämmern im Haus - Katzen drehen durch!!! Beitrag #8
Der Balkon ist leider nicht gesichert...
Und ich frage mich halt, ob es nicht viel stressiger ist, wenn sie
in eine fremde Umgebung kommen?!?

• Bohren und Hämmern im Haus - Katzen drehen durch!!! Beitrag #9
:eusa_think: ohje, ich fühle mit Euch,
Du kannst versuchen Deinen Katzen die NOTFALL-TROPFEN von Dr. Bach zu geben, die gibt es in der Apotheke, wenn nicht, kann man sie Dir bestellen.
Die mischt Du mit Wasser und tust sie übers Fressen und ins Trinkwasser.

Die Mischung ist: auf 20ml Wasser (in eine Augentropfenflasche mit Pipete), gibt es auch in der Ap., 6 Tropfen der Notfalltropfen hinzufügen, schütteln und dann übers Fressen geben, das 1. Mal würde ich pro Fressnapf 3 Notfalltropfen pur drüber tun.
Besser wäre es natürlich, Du könntest Deinen Katzen die Tropfen direkt ins Mäulchen tun.:eusa_doh:
Diese Mischung kannst du so lange geben bis der Lärm vorbei ist.:roll:
Sie haben keine negativen Nebenerscheinungen, beruhigen einfach nur und lassen Tier und Mensch die Situation gelassener zu sehen, Du kannst sie auch nehmen!
Dann alles Gute.
lg engeltraum

• Bohren und Hämmern im Haus - Katzen drehen durch!!! Beitrag #10
Und ich frage mich halt, ob es nicht viel stressiger ist, wenn sie
in eine fremde Umgebung kommen?!?

Das hängt von der Katze ab...
Im Idealfall könntest du mit Katze für die Bauzeit zu einem Bekannten übersiedeln, der (wenn möglich) keine Katzen hat, aber nichts gegen Katzen ;)

• Bohren und Hämmern im Haus - Katzen drehen durch!!! Beitrag #11
Hm...ausziehen würde ich nicht gleich. Ich denke, wenn es solche Sensibelchen sind, die schon bei Bohrgeräuschen im Stress sind, dann ist eine Umquartierung nix.
Ich glaube, sie werden sich eher an den Lärm gewöhnen als an ein vorübergehendes neues Zuhause. Da rennen sie wahrscheinlich dann genauso in Panik umher....:?
Den Tipp mit den Notfalltropfen finde ich gut, das könntest Du probieren um den Stress zu lindern, obwohl ich nicht sicher bin, ob sie so schnell wirken.
Ansonsten....Augen und Ohren zu und durch.
Ist ja nicht mehr lange.

• Bohren und Hämmern im Haus - Katzen drehen durch!!! Beitrag #12
hab gestern erfahren, dass die auf Komplikationen gestoßen sind und
nicht wie geplant Ende nächster Woche fertig sind, sondern frühestens
in 2 Wochen!!! Frühestens... Da spiele ich sogar mit dem Gedanken,
auszuziehen.

Leider kenne ich nur Freunde, die auch Katzen haben, die unsere
nehmen würden... Die restlichen sind entweder nicht so die Katzen-
liebhaber oder können die Wohnung / das Haus nicht so schnell
Katzensicher machen (sind ja Wohnungskatzen)...

:(:(:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bohren und Hämmern im Haus - Katzen drehen durch!!!

Bohren und Hämmern im Haus - Katzen drehen durch!!! - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Oben