Terrarium???

Diskutiere Terrarium??? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Was gehört alles in ein Terrarium einer Strumpfbandnatter??
  • Terrarium??? Beitrag #1
S

Sandra89

Punkte Reaktionen
0
Was gehört alles in ein Terrarium einer Strumpfbandnatter??

• Terrarium??? Beitrag #2
Hi!

Generall gehören Versteckmöglichkeiten, Bodensubstrat, eine Wasserschale, Licht, ein "Hotspot" (also eine Aufwärmmöglichkeit) und Klettermöglichkeiten in das Becken. Wie du das alles umsetzt bleibt dir überlassen.... Es gibt Sterilhaltungen, wo Zeitung als Bodensubstrat eingesetzt wird, eine Plastikwasserschale und Kunstpflanzen, aber auch "naturnah" eingerichtete Terrarien, die mit Erde, Ästen, echten Pflanzen und Kunstharzwasserbecken.

Ich würde dir erstmal empfehlen, dir ein GUTES Buch über Terraristik allgemein zu kaufen, da du meiner Meinung nach noch nicht wirklich Ahnung von dem Thema hast (was auch gar nicht schlimm ist!! Du fängst ja grade erst an). Wenn du willst, können wir dir da ein paar Bücher nennen.

ciao
André

• Terrarium??? Beitrag #3
Am besten ist immernoch das "Strumpfbandnattern " von Jürgen Chlebowy und Martin Hallmen! Das haben wir auch und es steht einem immer mit rat zur seite ;-)
Was möchtest du dir denn für Strumfbandnattern holen, die haben ja auch unter einander verschiedene Ansprüche?!

Thema:

Terrarium???

Terrarium??? - Ähnliche Themen

Acanthoscurria Geniculata Terrarium Rückwand?: Hi, ich schaffe mir bald meine erste Spinne an, eine Acanthoscurria Geniculat :) Ihr Terrarium ist 45x45x60 groß (Bild unten, Bodengrund kommt...
Umbau vom Terrarium: Guten Tag, Ich habe in meinem Zimmer ein riesiges Terrarium stehen, dass ich vor ungefähr 5 Jahren mit meinem Vater gebaut habe. Damals wollte ich...
Terrarium: Hallo, ich habe eine Lasiodora parahybana und bin jetzt auf der suche nach einem guten großen Terrarium für sie. Habt ihr Vorschläge, wo ich da...
Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Oben