Verdrecken von Heu

Diskutiere Verdrecken von Heu im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hiho ihr lieben, Mich würde mal Interessieren( bei den die das Heu auch auf dem Boden haben) ob eure Meerschweinchen auch so viel Pipi und...
  • Verdrecken von Heu Beitrag #1
Naliea

Naliea

Punkte Reaktionen
0
Hiho ihr lieben,
Mich würde mal Interessieren( bei den die das Heu auch auf dem Boden haben) ob eure Meerschweinchen auch so viel Pipi und Kötelchen ins Heu machen?
Ich mein es ist bei mir ja nun nur die Notlösung bis ich den Eigenbau fertig habe, dann habe ich wieder heuraufen.
Aber ich muss das Heu echt jeden Tag weckseln, is das nur bei meinen so Extrem oder machen eure das auch?

Lieben gruß
Xeptinora

• Verdrecken von Heu Beitrag #2
Huhu,

meine zubbeln sich das Heu immer zum Teil aus der Raufe und machen es dann auch voll :eusa_think: Den anderen Teil fressn sie dann. Weiß auch nicht, was das soll, aber schon blöd, wenn man immer so viel Heu wegwerfen muss.

• Verdrecken von Heu Beitrag #3
stimmt, wenn ich dran denke wenn ich noch diese kleinen tüten von Fressnapf hätte wär echt rausgeschmissenes geld in dem sinne gesehn.
Aber ich frage mich, warum grade im Heu im andern teil des Käfigs garnicht nur im Heu.

• Verdrecken von Heu Beitrag #4
Vielleicht saugt da Heu das Pipi besser auf und das ist für sie angenehmer!? Schon merkwürdig...

• Verdrecken von Heu Beitrag #5
Bei mir ist das auch so die machen hauptsächlich auf das Heu. Die hohlen das aus der raufe und dann machen sie drauf:?

• Verdrecken von Heu Beitrag #6
bei meinen auch (wenn sie nicht in die schüssel machen;) )!! Mich nervt das auch,vorallem weil ich keine Heuraufe im Käfig anbringen kann und immer in einen Napf stecken muss und sie es dann rauszupfen...

• Verdrecken von Heu Beitrag #7
Bei mir liegt das Heu immer auf dem Boden und nicht in einer Raufe.

Habe noch nichts gefunden, was nicht umgeschmissen oder ausgehangen wird, die kriegen alles kurz und klein. Schüsseln oder Ähnliches nutzt nichts, egal wie eng, man quescht sich rein.:x Holzraufen werden durchgenagt.:x

Meine Schweine scheinen aber doch kleine schlaue zu sein, sie legen sich nicht auf das Heu und pieseln, sie liegen unter dem Heuberg und pieseln, daher bleibt das heu immer trocken.:D
Sie bekommen auch nicht so viel auf einmal, lieber lege ich öffters nach so brauche ich nichts wegschmeissen.
Keine Angst, sie bekommen soviel Heu das es lockert über Nacht oder bis nach der Arbeit reicht, aber eben nicht das es für 24 Stunden reicht, meist lege ich dreimal Heu nach

• Verdrecken von Heu Beitrag #8
Ich kann erst mal jeden Morgen und jeden Abend das vollgepiselte Heu entsorgen und frisches auffüllen. Von dem Heu, das ich entsorge, könnten nicht 4 andere Meeris satt werden. Aber ich habe jetzt mal anderes Heu bestellt, vielleicht mögen sie dan ja lieber und fressen es mehr als es nur aus der Raufe zu zubbeln!? Das Heu, das ich mal von der Wiese geholt habe, haben sie auch gefressen und nichts rausgezubbelt. Wir dürfen gespannt sein.

• Verdrecken von Heu Beitrag #9
Hi,
also bei mir pieseln sie auch hauptsächlich ins Heu :clap: ich denk das liegt aber daran, dass sie eben die ganze Zeit unter der Raufe liegen und Heu mümmeln und dann nicht zum pinkeln extra aufstehen :D Mama machts ja sauber

• Verdrecken von Heu Beitrag #10
Ich habe es bei mir so gelöst, da meine Meeris auch immer wahnsinnig gerne auf`s Heu machen: Da ich ja einen mehrstöckigen Stall habe, habe ich nochmal ein kleines Brett auf einer Ebene eingezogen. Darauf kommt das Heu, und die kleinen zupfen sich dann die Halme raus. Was runterfällt, wird von den anderen die unten stehen gefressen. Teamwork nennt man das wohl... :D
Ganz unten habe ich eine Heuraufe zum Aufklappen - X, die mitten im Käfig steht. Da hopsen sie ab und zu auch mal rein, fressen aber sonst ganz brav da raus. Auch lege ich nicht immer soviel rein, dass es den ganzen Tag über reicht, sondern lege auch ein paar Mal am Tag nach. Das bringt wirklich was. :eusa_shhh:

Grüße,
Christine

• Verdrecken von Heu Beitrag #11
So eine Heuraufe habe ich auch, aber ich muss die immer sehr voll machen,weil ich den ganzen Tag arbeiten bin und mein Freund und meine Mama vergessen gerne mal, das nachzufüllen, außerdem sind sie auch oft nicht da.

• Verdrecken von Heu Beitrag #12
Ja, das kenne ich von früher, dass die Lieben mal vergessen, Heu nachzufüllen. :D
Ich kann mir das ständige Nachfüllen auch deshalb nur erlauben, weil ich selbstsändig bin und mir einteilen kann, wann ich aus meinem Büro gehe. ;)

• Verdrecken von Heu Beitrag #13
Wie Halloich oben geschrieben hat, stimmt bei mir auch, ich hatte eine Heuraufe, aber diese wurde immer wieder runtergeschmissen und angeknabbert! Und ebenso Lege ich ihnen 3x am Tag eine Gute Menge frisches Heu in den Käfig, weil mein großer macht drauf und mein kleiner drunter ;-)
Aber wenns schön ist sind meine eh draußen und wenn ich sie abends rein hole sind sie fix und fertig!
Gruß
Steffi Tom & klein Mickey

Thema:

Verdrecken von Heu

Verdrecken von Heu - Ähnliche Themen

Was für einen Farbschlag hat sie.?: Huhu, Wir übernehmen morgen dieses kleine Meerschweinchen. Ich find ihre Farbe total schick und interessant! Interessiere mich ja sowieso sehr für...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Oben