Hi Luke!
Puuuh - das ist gut, dass Du´s lieber gleich lässt...
Ich denke, dass es weder den Mäusen noch den Meeries etwas ausmacht, wenn die Käfige in der Nähe stehen - vielleicht nicht direkt Gitter an Gitter, sondern mit einem "Sicherheitsabstand" von mehreren Zentimetern... Ich hab´s jetzt im Tierheim erlebt, da stehen auch Kaninchen, Meerschweinchen, Degus, Farbmäuse und Rennmäuse in einem Raum... Ideal ist das nicht, aber wenn ganz sichergestellt ist, dass die eine Tierart gewiss nicht zur anderen gelangen kann, dann geht´s wohl. Und ich denke, dass Mäuse und Meeries nicht so ein großes Interesse aneinander zeigen, dass es da zu Schwierigkeiten käme. Wie ist es denn mit Auslauf für Deine Meeries - wenn sie welchen bekommen, wäre es natürlich ungünstig, wenn sie dann plötzlich am Mäusekäfiggitter kleben würden... (Ich kenn´ mich jetzt mit Meeries so überhaupt nicht aus, aber ich glaube, die mögen Auslauf ganz gern, oder?)
Die Mäuse jedenfalls würden problemlos durchs Meeri-Gitter passen und sollten daher tunlichst keinen Auslauf bekommen (abgesehen davon, dass sie ihn auch gar nicht brauchen...)
LG, seven (die sich immer noch fragt, ob es Farbis oder Renner sind?)