Mauza

Diskutiere Mauza im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hi Leute, mir gehts gerade ziemlich mies, eigentlich meiner ganzen Familie... Ich war ja im Urlaub und gestern hab ich mit meiner Oma telefoniert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mauza Beitrag #1
Julianelchen

Julianelchen

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

mir gehts gerade ziemlich mies, eigentlich meiner ganzen Familie... Ich war ja im Urlaub und gestern hab ich mit meiner Oma telefoniert - ihre Katze ist total aggressiv greift alle an, eigentlich nichts neues, aber nachher die ganze Geschichte... Heute am Flughafen haben wir dann wieder telefoniert und ich musste erfahren, dass sie mit Mauza zum TA sind, wahrscheinlich einschläfern... nicht nur wahrscheinlich, sondern jetzt leider wahrheit... Meine ganze gute Urlaubslaune ist hin, ich könnte echt nur noch heulen...

Der Text könnte jetzt ziemlich lang werden, vielleicht auch etwas verwirrend - ich hoffe ihr versteht das. Hab jetzt einfach mal diesen Bereich gewählt... wenns nicht passt, kanns ja verschoben werden... Aber in regenbogenbrücke hats auch irgendwie nicht richtig gepasst, weil ich eigentlich noch hopffe, dass ihr mir vielleicht etwas helfen könnt...

So von anfang an:

1997 hat meine Tante ein kleines 7-wochen altes Felbündel angeschleppt. Eigentlich sollte die kleine zu der Mutter ihres damaligen Freundes... Die hatten ein Haus und sie sollte draußen leben. Wir wohnen ca. 1 1/2 Stunden Autofahrt von denen entfernt... Naja erst einmal lebte die klein ne Weile bei meiner Tante - sie war ja ziemlich klein und die mutter hatte sie nicht mehr angenommen, deshalb wurde sie so früh weggeben - keiner wusste ob sie durchkommt.
Schließlich war sie alt genug und sollte zu ihrem neuen Zuhause. Sie wurde da hingebracht, blieb da aber nicht wie geplant, sondern meine Tante brachte sie wieder mit. Sie waren allen zu sehr ans herz gewachsen.

Eigentlich war dann auch alles ok... Erst war sie bei meiner Tante, kam dann aber zu meiner Oma. wir wohnen alle in einer Straße... also ich in dem gleichen aufgang wie meine oma und meine tante einen aufgang weiter, deshalb hatten wir alle halt auch diesen engen kontakt zur Katze.

Die KLatrze war von anfang an immer eine ziemlich wilde. D.h. man hat schnell mal nen klaps mit der pfote bekommen oder wurde gebissen. Sie lässte sich kaum streicheln oder kommt mal mal zum schmusen. und wenn dann kann das ganz plötzlich umschlagen und sie beist. Als sie aber ca.5 Jahre alt wurde hat sie unregelmäßigen abständen richtige ausraster gehabt. Das ist jetzt ganz schlecht zu erklären, jemand der noch nicht dabei war kann das wirklich schlecht verstehen. Ich habs selbst einmal live mit erleben müssen. Sie bekommt dann einen total diocken schwanz, das fell steht hoch und sie geht alles und jeden an... An meiner Oma hat sie sich komplett festgekrallt und ist ihr fast bios zum gesicht hoch. Man bekommt sie dann auch nicht unter kontrolle...

Woher das kommt - keine ahnung. Man sieht auch nicht wirklich auslöser. mal stößt sich jemand und schreit "au", es ist das rascheln einer tüte oder es wird in einen ihrer meinung unpassenden moment iohr katzenklo sauber gemacht. Und dann kam es halt zu diesem verhalten. keiner hat sie dann unter kontrolle bekommen. Das ricvhtig extreme ist ungefähr 7-10 mal passiert.

dann hat sich das ganze wieder gelegt, bis ebend vor ein paar monaten. Da ging sie wieder extrem auf meine mutter los. außerdem hat sie nackte füße gehasst und auch alle anderen haben öfter mal was abgekommen. Meine oma hat sie dann immer versucht mit "würstchen" (katzenleckerlis) zu beruhigen. meiner meinung war das natürlich total falsch...sollte sie dafür nioch belohnt werden?

Naja und als wir im urlaub waren, ist es dann wohl extrem geworden. Meine oma, obwohl die eigentlich ihre hauptbezugsperson ist, konnte sich garnicht mehr rühren. Nur meine cousine konnte sie noch einigermaßen beruhigen.

Nach nem extremen ausraster, wussten die dann weder ein, noch aus. Zum Ta ging nicht, weil sie ni8cht fangn ließ, keiner machte hausbesuche und irgendwie sind die dann an ne adresse von ner Tierpsychologin gekommen, oder wie die sich auch immer genannt hat. Die hat dann obertoll getan, es ist aber nichts dabei rausgekommen, bis auf, dass mauze nun noch wilder war und diese "nette" dame total zerkratzt.

Also die ohne katze zum Ta und der hat ihnen tropfen geben, von denen solte sie eigenlich umkippen und erstmal ne weile schlafen... Nix da- Mauza hat zwar futter mit tropfen gefressen, ist aber weiter noch rumgelaufen, bzw. eher getockelt... Am morgen (also heute früh) wars ziemlich ok. Sie ist nur rumgeschlichen und immer zwischen den beinen lang, verschmust...

Dann aber ein neuer ausrastern. Die nuen tropfen vom Ta, der sie jetzt untersuchen wolte, wurden nicht gekommen. Mein onkel hat sie dann irgendwann gefangen und zum TA gebracht. Das fangen beschreib ich jetzt mal nicht genauer, es war wohl ein ziemlicher kampf.

Der TA: war auch ziemlich ratlos (inzwischen der 3., der befragt wurde) Seine anfangsthese, dass sie angeblich schlecht behandelt wurde, ließ aber scnell fallen und das kann ich auch 100% bestätigen. Weitere Thesen: sie ist an sich ne wilde rasse, ein Tumor, falsche erziehen - sie konnte die oberhand gewinnen, tollwut (wohnungskatze - also woher?)...

Schließlich haben sie sich dann fürs einschläfern entschieden und das ist nun wirklich keine leichte entscheidung gewesen. Der Ta wollte sie da behalten und richtig untersuchen, mit allen möglichen tests. Danach wär sie aber garantiert noch viel aggressiver geworden und ein zurückkehren wär unmöglich.

So ein anfall ist echt schrecklich und jeder, das sowas noh nicht miterlebt hat, kann es wahrscheinlich auch nicht verstehen. man hat wirklich angst, sie ist nicht ruhig zustellen. Und meine kleine Cousine (jetzt 3) ist ja auch täglich dort.

Naja, jedenfalls wurde sie heute eingschläfert. Es ist einfach nur schrecklich. Ich bin bei meiner oma und da steht noch ihr napf und ihr klo. Ihre seh den stuhl, auf dem sie immer so gern geschlafen hat. Es steht dort noch das futter oder man entdeckt ein haar von ihr an der kleidung. Ich sitz da und denke, dass sie jeden moment aus einer ecke hervor kommen muss, dass ich sie gleich irgendwo liegen seh. und dann schau ich mich weiter um und blick schon wieder in das gesicht, von meiner cousine, tante oder oma mit tränen in den augen. :( Und dann gehts auch schon bei mir wieder los. Seit dem ich davon am flughafen gehört hab, bin ich echt nur am heulen.

Meine kleine Mauza! Ich hab dich so oft verflucht, wenn du mich mal wieder gebissen hast. So oft hb ich dich ein "mistvieh" genannt. So oft hab ich dich gehasst. 2 narben vion dir sind immer noch an meinem fuß... Und trotzdem vermiss ich dich!!! Ich erinner mich noch als ich dich das letzte Mal gesehen hab. Ich wollte flocke und findus zu meiner oma bringen, die im urlaub auf sie aufgepasst hat. Und da hat sie schon vorm käfig gesessen, meine hand noch einmal beschnuppert und ich hab ihr über den kopf gestreichelt. Ich spür noch ihr fell, und erinner mich noch an ihren geruch. Ach sch***!!! Ich will nicht, dass sie tot ist!!!

War die entscheidung falsch? was hätten wir tun sollen? Was könnte es gewesen sein? Wir haben sie nicht aufschneiden lassen. Wir wollten nicht, dass sie auseinander genommen wird. Sie ist in dem garten von meinem onkel begraben.

Traurige grüße Juliane

Hier noch ein Bild:
400_3735313662656330.jpg

• Mauza

Anzeige

• Mauza Beitrag #2
Hallo Juliane,

das tut mir sehr leid für dich.

Ihr habt sehr viel Geduld mit der Katze gehabt. Viele Menschen hätten wahrscheinlich schon eher aufgegeben. Ihr habt ihr für etwa 10 Jahre ein schönes Zuhause gegeben.

Als ich anfing den Text zu lesen, dachte ich, dass ist ein Fall für einen Tierpsychologen, aber den hattet ihr ja auch schon in Betracht gezogen.

Ich hatte früher durch meine TSV-Arbeit auch viel mit wilden Katzen zu tun, habe aber derartige Erfahrungen zum Glück nicht machen müssen. Ob es jetzt im Naturell der Katze lag oder ob irgend eine Störung im Gehirn vorhanden war....???

Fühl dich geknuddelt. Und denk dran, ihr wart eine sehr lange Zeit für Mauza da.

• Mauza Beitrag #3
Schließlich haben sie sich dann fürs einschläfern entschieden und das ist nun wirklich keine leichte entscheidung gewesen.
400_3735313662656330.jpg

Dazu fällt mir eigentlich nur eins ein: das ich besser nichts sage, weil sonst vergesse ich mich! Doch, das man solche "Menschen" die sich entscheiden ein Tier einschläfern zu lassen weil es halt aggressiv ist, sollte man auch mal nahe legen sich in psychologische Behandlung zu begeben! :evil: Egal wie schlimm es ist, NIEMAND absolut NIEMAND hat in meinen Augen das Recht ein Tier ZU ERMORDEN aus den o.g. Gründen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Kater hat mich auch schon öfters "angegriffen" und die Beine oder Arme zerkratzt, wenn er seine aggressive Phase hat. Denke ich deswegen, egal wie schlimm es ist (wohl nicht so krass wie bei euch?!) über seine Ermordung nach??? Also echt... Das geht über meinen Horizont...

Habt ihr nicht vielleicht mal drüber nachgedacht, das ein Leben für sie als Streunerin in der freien Natur besser gewesen wäre? Zwar gefährlicher aber 100000x besser als was jetzt passiert ist! Auch wenn sie es in den 10 Jahren gut gehabt hat bei euch! Und deinen Schmerz kann ich 1000% nachvollziehen! :roll:

• Mauza Beitrag #4
Hallo Julianelchen.

Ich kann in etwa verstehen was du durch machst und wie du dich fühlst. Leider konnte sie nich auf normalen Weg unsere Welt verlassen.
Wir hatten mal nen roten Cocker, er hat alles und jeden angefallen. Mich hat er in die Nase gebissen (nur eins von vielen), ansonsten is mein Körper so ziemlich übersäht mit Narben von ihm. Er lebte, wie deine Mauza, bei meiner Oma, die wurde irgendwann jeden Tag von ihm angegriffen, so das meine Eltern sich dann auch dazu entschlossen haben ihn einschläfern zu lassen.
Sie hatten vorher auch alles versucht, Tropfen, Tierpsychologe, verschiedene Tierärzte, echt alles, aber es half nix. Cox wurde 9 Jahre alt und seit er ein Jahr war hatte er diese Anfälle. Aber irgendwann wird es eben gefährlich, grad wenns zum Alltag wird. Er lag mal in Nakose und noch im Halbdusel is er auf meinen Vater losgegangen...
Naja, das is zu sehr Offtopic.
Ich wollt nur sagen ich versteh deine Gedanken. Man weiß nich, obs die richtige Entscheidung war. Ob man sich als Mensch so weit über ein Tier stellen sollte das man über dessen Tod entscheidet.
Ich kann dir leider nich helfen, denn auch ich bin noch immer am zweifeln, obwohl es nun schon über 12 Jahre her ist.
Aber ich werd an dich denken und wenn du reden willst über deine Sorgen, dann sind wir hier alle da und hören dir zu.
*knuddel*

• Mauza Beitrag #5
Also erstmal danke für euer verständnis. Ich hatte schon angst... :)

Das soll jetzt keine Rechtfertigung werden und eigentlich hatte ich mit der Entscheidung ja auch überhaupt nichts zutun. (mach mir aber ziemliche Gedanken drüber und bin total fertig, dass das die letzte Lösung gewesen sein soll)

Das mkit dem leben als Streuner war auch schon so eine Idee von uns. Aber: soll eine 10-Jahre Wohnungskatze wirklich einfach so "frei" gelassen werden? Der TA meinte, dass es echt Probleme geben könnte, dass sie sich überhaupt nicht mit anderen Katzen versteht, weil sie halt auch keine anderen kennt. Die Katzen würden sie wahrscheinlich fertig machen. Und dann hatten wir einfach angst, das sie an den falschen geraten würden. Ein Plätzchen zufinden, wär sicher nicht leicht... und was ist wenn der anscheinend nette neue besitzer, nicht so "nett" auf ihre ausraster reagieren würden. Wir wollten ihr so etwas ersparen.

Die ausraster blieben auch nicht mehr im Rahmen des nur Kratzen oder mal am bein festbeißen. Ich hatte unsere Mauza auch gerade im Sommer mal am nackten bein zu hängen... wie gesagt, sie mochte es nicht, wenn jemand barfuß gelaufen ist. Dann hab ich geschimpft und sie abgehauen, hat sich verzogen, mich aber weiter beobachtet. Klar, es hat weh getan, das ganze bein war zerkratzt, aber niemand hat dabei an einschläfern gedacht...

Und dann kamen die ersten ausraster. Wenn ihr sowas noch nihtmiterlebt habt, es wirklih sehr schwer nach zu vollziehen und ich kann das auch echt schwer beschreiben. Sie bekommt nen dicken schwanz, das fell steht hoch, sie faucht, kratzt, beist und fällt alle an, die in ihre nähe kommen... Ich erinner mich noch an den einen Tag, da war es wieder so extrem... Meine oma, meine cousine und meine mutter waren da. Ich hatte wirklich angst. Wie so ein monster hatte sie sich da verhalten. ich bin mit meiner cousine aus aund hinter die lehne der Eckcouch geflüchtet und meine oma wollte sie beruhigen... Sie ist an meiner oma hochgesprungen, hoch bin fast ins gesichts... und keiner wusste warum. Irgenwann war sie dann mal im Flur gewesen und wir hatten uns im wohnzimmer eingeschlossen. Nach ner 3/4 stunde war sie beruhigt und wir konnten mit äußerster Vorsicht das zimmer verlassen.

Gerade leute im bekanntenkreis meinten dann sowas wie: "Pah, pack sie doch hinten im fell, dann kann sie sich nicht mehr wehren" und das mit einem augenrollen... Tja, diese leute hatten sowas auch noch nie miterlebt.

Mir gehts einfach schlecht deswegen. Ich erinner mich noch genau, wo ich sie das letzt mal gesehen hab: so lieb und friedlich. Wie konnte das nur so plötzlich wieder umschlagen? Da ist man 10 Tage im urlaub und dann passiert sowas. :( Für mich ist es wirklich auch mehr als unverständlich.

• Mauza Beitrag #6
Oh Julianelchen, das tut mir echt leid, fühl Dich gedrückt.

Mein erster Gedanke war übrigens "(Gehirn-)Tumor" - kann ich aber nicht weiter begründen...

• Mauza Beitrag #7
Mir tut es auch leid. Und mach Dir echt keine Vorwürfe. Ich denke es war wohl das beste, denn so wie ich es mir Vorstelle war es wohl nicht mehr aushaltbar für Mensch und Tier. So hart das auch jetzt klingen mag, bei manchen Tieren gibt es einfach keine andere Lösung.

Das mit dem Gehintumor @Audrey ist wirklich ein guter Gedanke. Vielleicht hat der ja auf sowas wie ein Agressionszentrum auswirkungen gehabt. Wenn einer da gewesen ist. Sowas gibt es ja auch beim Menschen, warum dann nicht auch beim Tier.

LG Steffi

• Mauza Beitrag #8
Auch von mir tut mir echt leid, das Du nun leidest versteh ich vollkommen, auch wenn ich es glaub ich nicht übers Herz gebracht hätte! Aber es war die Entscheidung, man kann nix mehr rückgängig machen!

Übrigens hab ich das auch schon öfters gehört, das da ein Tumor im Spiel sein kann!

fühl Dich ganz dolle gedrückt!!!

• Mauza Beitrag #9
Einen Tumor hätte der Arzt aber sehen müssen denke ich?

• Mauza Beitrag #10
Naja, soweit ich gelesen habe wurde die Mauz ja nicht richtig untersucht, oder?
Habt ihr sie auf Gehirntumor untersuchen lassen?

LG Steffi

• Mauza Beitrag #11
Danke

Gehirntumor war ja auch unser gedanke und der TA hielt es auch für wahrscheinlich. Wie kann man sowas eigentlich feststellen? Wir haben sie ja nach dem Tod nicht aufschneiden lassen. Das wollten wir einfach nicht und man bekommt sie ja dann auch nicht zurück... und der gedanke, dass sie einfach mit irgendwelchen anderen Tieren verbrannt wird, oder was die auch sonst so machen... war einfach zu schrecklich.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Wie genau sie untersucht wurde, weiß ich nicht. Ich war ja auch beim TA nicht dabei... Aber sie wurde wohl schon vernünftig untersucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mauza Beitrag #12
Na ich denk mal im lebenden Zustand hätte sie wohl geröngt werden müssen, um einen Tumor zu entdecken.

Mein letzter Hund hatte übrigens auch einen Gehirntumor und gegen Ende auch verstärkt Anfälle. Zu Anfang nur ab und zu, gegen Ende recht regelmäßig und eben immer extremere. Zwar in ihrem Fall keine Agressivitätsanfälle (zum Glück), sondern eher in Richtung "völlig wirr" bis "wie eptileptisch". Um untersuchen zu können, was mit ihr los ist, wurde sie dann in Narkose gelegt - und aus dieser Narkose ist sie nicht mehr aufgewacht. Aber der Tumor wurde dabei eben auf jeden Fall entdeckt... auch wenn's nichts mehr brachte :(

• Mauza Beitrag #13
dieser beitrag stimmt mich traurig, ich verstehe nur nicht, dass ein TA diese Katze eingeschläfert hat, normalerweise hätte er das nach dem Gesetzt nicht tun dürfen. So lange nicht erwiesen ist, dass das Tier keine Chance auf Heilung hat sondern sich nur noch quält, muss er als TA seine Möglichkeiten auschöpfen, das Gleiche sollte der Besitzer tun:evil: . Sie wurde wahrscheinlich auch nie gründlich untersucht.:eusa_think:
Es gibt einige homoöpatische Mittel, mit denen hätte man versuchen können allen zu helfen, Warum hast Du dich mit dieser Sache nicht eher hier im Forum dazu gemeldet? Nicht erst wenn sie eingeschläfet worden ist, nun ist es für alle zu spät. Vielleicht hättet ihr eine 2. Katze das Leben schöner gemacht.
Mir tut dieses Tier leid, dass sie so war wie sie war, hat sie Menschen zu verdanken:mrgreen: .
Ich habe seit 3 Jahren eine Katze, sie ist etwa 4-5 Jahre alt, wurde auf der Müllkippe gefunde, lässt sich von keinem Menschen anfassen,auch von mir nicht, ist sehr scheu und ängstlich, beobachtet nur meine Hände wenn ich mich mit ihr unterhalten, mit anderen Katzen versteht sie sich sehr gut. Nur mein neuer Kater fängt jetzt an sie zu jagen und das gefällt ihr natürlich überhaupt, vielleicht hat dazu jemand einen Rat für mich, habe den Beitrag hier reingesetzt. Bin da auch beim ausprobieren, es ist einfach meine Pflicht mich darum zu kümmern, sie sind von mir abhängig. Es sind immer die Menschen die Tieren und anderen Lebewesen etwas schlimmes an tun, nie umgekehrt.:evil:

• Mauza Beitrag #14
Falls du den Thread richtig gelesen hast, müsstest du bemerkt haben, dass ich im Urlaub war und erst am letzten Tag davon erfahren hab...

Ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass irgendwelche homoöpathische Mittel da geholfen hätten... 3 Tierärzte und eine Tierpsychologin konnten nicht weiterhelfen. Und ob eine scheue Katze mit einer komplett aggresiven zu vergleichen ist? Sie war ja nicht scheu, ganz im gegenteil... Sie hatte phasen da war sie verschmust, das konnte aber leider ganz schnell umschlagen und dann sie alle angegriffen.

Sie wurde auch nie schlecht behandelt. Dafür leg ich meine Hand ins Feuer. Auch wenn sie sehr aggressiv war, alle hatten sie gern und alle sind traurig, dass sie nicht mehr lebt. Keinem ist die entscheidung leicht gefallen und wir leiden wirklich sehr darunter. Ein zweitkatze ist zwar schön und gut, aber ob sie die akzeptiert hätte?

• Mauza Beitrag #15
mhm, also ich hätte sie nicht einschläfern lassen , sondern hätte meine katze bis zum geht nicht mehr untersuchen lassen , um herauszubekommen, was ihr fehlt...finds n bissl heftig, sie anstatt komplett untersuchen zu lassen, lieber einschläfern vorzuziehen...das könnte ich nie...

aber jedem das seine, jeder is für seine katze verantwortlich

meine verstorbene katze lisa hatte auch solche ausraster, da hab ich auch alles abbekommen, das lag bei ihr aber an der kindheit, sie wurde wahrscheinlich sehr schlecht behandelt...und ich habe heute noch viele narben von ihr und bin aber nie auf die idee gekommen sie wegen ihren aggressiven verhalten manchmal, einschläfern zu lassen...lieber fang ich da mal was ab...

Zuletzt bearbeitet:
  • Mauza Beitrag #16
Sorry, ich wollte Dir nicht zu nahe treten, ich glaube schon, dass ihr traurig seit, ob eine Behandlung mit homoöp. geholfen hätte oder nicht, kann man ohne es ausprobiert zu haben nicht verneinen.
Doch wie hier schon geschrieben wurde, ist sie wahrscheinlich nie richtig untersucht worden und ich habe auch nicht gesagt, dass IHR oder DU sie falsch behandelt habt, wo war sie bevor sie zu Euch kam?
Jedenfalls weis ich, das ein TA eine Katze deshalb nicht hätte einschläfern dürfen!! Das darf er nicht mal bei einer Blinden.
Ob sie sich mit einer anderen Katze verstanden hätte, weist Du auch nicht, denkst vielleicht zu negativ, AUSPROBIEREN und dann ein Urteil abgeben. ;) Ich habe mit den Bachblüten gute Erfahrungen gemacht, bin gerade dabei meine beiden damit zur Ruhe zu bringen, es hat schon einmal geklappt, habe wahrscheinlich zu früh mit der Behandlung aufgehört. Außerdem bekommen sie jetzt noch Hopfentabl. als homoöp. Tabl. wie Du siehst, ich probiere auch bei meiner Kleinen alles was mir so einfällt, belese mich auch sehr viel und freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe.
Habe meine Kleine jetzt so weit, dass sie mich schon an sich ran lässt nur anfassen ist nicht drin, doch ich gebe auch nach 3 Jahren die Hoffnung nicht auf. Als ich sie bekommen habe, war sie unkastriert und noch wilder, hat überall hin gemacht, bis ich die Ursache gefunden hatte, dauerte es ca. % Wochen, der Tierschutzverein wollte es mir nicht glauben, doch ich lies nicht locker und brachte sie unter viel Mühe ins Körbchen und zum TA. Nun habe ich ihre Eierstöcke im Kühlschrank. Die Nichkastration hätte der Katze das Leben kosten können, außerdem war sie voller Ohrmilben und Spulwürmer die sie erbrochen hat, so wurde sie mir vom Tierschutz wo sie 9 Monate war als Katze verkauft die vom TA gepflegt wurde übergeben, ist das nicht traurig?? So können Menschen sein. Sie würde Heute nicht mehr leben, hätte ich sie nicht genommen, dass Gleiche ist meinem Katerchen passiert, man hat ihn einfach als er ca. 7 Monate alt war zu einer Katze gemacht und wietere OP's kein TA weis warum? Er war wahrscheinlich ein Laborkatze und wurde dann einfach ausgesetzt, oder jemand aus dem Labor hatte ein gutes Herz und in
ausgesetzt. Das der verhaltensgestört ist, kannst Du Dir ja wohl denken, doch er ist ein ganz süsser, bekomme ihn schon wieder hin werde nur Geduld haben müssen und das ist manchmal so eine kleine Schwäche von mir.
Ich wünsche Dir und Deiner Fam. alles Gute,

• Mauza Beitrag #17
Das einschläfern wurde nicht vorgezogen und sie wurde untersucht. Bei den anfällen handelt es sich nicht um nur mal kurz beißen. Das will ich nur klar stellen. Ok, es ist eure meinung und diese meinung hab ich eigentlich und der rest meiner familie natürlich auch. Icvh konnte mir nie vorstellen, dass es bei einer "kleiner unschuldigen Mieze-Katze" wirklich so extrem sein kann, aber dann hab ich selbst so etwas mal miterlebt... Den TA, der sie schleßlich auch eingschläfert hat, habn wir empfohlen bekommen. Es war wirklich ein sehr guter und ich glaub kaum, dass der ohne grund so etwas tut. Die entscheidung wurde ja auch nicht aus irgendeiner laune herraus getroffen. 10 Jahre eine Katze zu beitzen, ist wirklich eine verdammt lange zeit und da entscheidet man sowas nicht mal eben so neben bei.

• Mauza Beitrag #18
Sorry, ich wollte Dir nicht zu nahe treten, ich glaube schon, dass ihr traurig seit, ob eine Behandlung mit homoöp. geholfen hätte oder nicht, kann man ohne es ausprobiert zu haben nicht verneinen.
Doch wie hier schon geschrieben wurde, ist sie wahrscheinlich nie richtig untersucht worden und ich habe auch nicht gesagt, dass IHR oder DU sie falsch behandelt habt, wo war sie bevor sie zu Euch kam?
Jedenfalls weis ich, das ein TA eine Katze deshalb nicht hätte einschläfern dürfen!! Das darf er nicht mal bei einer Blinden.
Ob sie sich mit einer anderen Katze verstanden hätte, weist Du auch nicht, denkst vielleicht zu negativ, AUSPROBIEREN und dann ein Urteil abgeben. ;) Ich habe mit den Bachblüten gute Erfahrungen gemacht, bin gerade dabei meine beiden damit zur Ruhe zu bringen, es hat schon einmal geklappt, habe wahrscheinlich zu früh mit der Behandlung aufgehört. Außerdem bekommen sie jetzt noch Hopfentabl. als homoöp. Tabl. wie Du siehst, ich probiere auch bei meiner Kleinen alles was mir so einfällt, belese mich auch sehr viel und freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe.
Habe meine Kleine jetzt so weit, dass sie mich schon an sich ran lässt nur anfassen ist nicht drin, doch ich gebe auch nach 3 Jahren die Hoffnung nicht auf. Als ich sie bekommen habe, war sie unkastriert und noch wilder, hat überall hin gemacht, bis ich die Ursache gefunden hatte, dauerte es ca. % Wochen, der Tierschutzverein wollte es mir nicht glauben, doch ich lies nicht locker und brachte sie unter viel Mühe ins Körbchen und zum TA. Nun habe ich ihre Eierstöcke im Kühlschrank. Die Nichkastration hätte der Katze das Leben kosten können, außerdem war sie voller Ohrmilben und Spulwürmer die sie erbrochen hat, so wurde sie mir vom Tierschutz wo sie 9 Monate war als Katze verkauft die vom TA gepflegt wurde übergeben, ist das nicht traurig?? So können Menschen sein. Sie würde Heute nicht mehr leben, hätte ich sie nicht genommen, dass Gleiche ist meinem Katerchen passiert, man hat ihn einfach als er ca. 7 Monate alt war zu einer Katze gemacht und wietere OP's kein TA weis warum? Er war wahrscheinlich ein Laborkatze und wurde dann einfach ausgesetzt, oder jemand aus dem Labor hatte ein gutes Herz und in
ausgesetzt. Das der verhaltensgestört ist, kannst Du Dir ja wohl denken, doch er ist ein ganz süsser, bekomme ihn schon wieder hin werde nur Geduld haben müssen und das ist manchmal so eine kleine Schwäche von mir.
Ich wünsche Dir und Deiner Fam. alles Gute,
.
.
.

Ich glaube es Euch ja, 10 Jahre habt ihr sie gehabt, dass ist eine lange Zeit.
Ich musste auch schon 3 Katzen einschläfern lassen, wie also wo von ich rede oder Du, es ist mir auch nie leicht gefallen. Habe auch Jahre lang versucht sie wieder gesund zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mauza Beitrag #19
Über diese Therapien haben wir ja auch schon nachgedacht... eigentlich wurde alles 10x in erwägung gezogen. Nur über das einschläfern wurde eigentlich nie nachgedacht. Total ausgeschlossen, unsere Mauza doch nicht!!!

Ich finds toll, dass du für diese Katze alles versuchst. aber ich sag mal so scheu ist nicht gleich aggressiv. Es geht nicht, dass die katze zum beispiel meine kleine 3-jährige Cousine angreift. Das kann böse ausgehen. Bis jetzt gab es zwischen den 2 keine probleme. Sie durften natürlich immer nur unter aufsicht zusammen. Natürlich nicht nur, damit meiner cousine nichts passiert, sondern weil halt kleine Kinder auch mal etwas grob sein können. Die beiden waren echt dicke freunde und mauza hätte sich so gut wie alles gefallen lassen. Bis auf ein kratzer ist da noch nie etwas passiert. Das hat sich aber in den letzten 10 tagen gewaltig verändert.

Mauza hat sich ja von gar keinem mehr ankommen lassen. Meine Oma wurde angegriffen, obwohl sie eigentlich ihre beste ist, sie durfte sich nicht mehr rühren. Nur bei meiner älteren Cousine ging es noch einigermaßen. War die aber aus dem Haus, hat die katze noch mehr rumgesponnen.

Ok, das ganze ist leider niht mehr zu ändern. Ich wünschte, dass ich nicht im urlaub gewesen wär. Vielleicht hätte ich noch was machen können. Vielleicht hätte ich noch was spezielles zu diesen behandlungsmethoden rausfinden können...
.
.
.

acho das hab ich vergessen. Mauza kam von einem Bauernhof. Ich glaub nicht, dass sie in den ersten 7 Wochen wirklich schlechte erfahrungen gemacht hat... Ihre mutter soll wohl auch eine ganz wilde gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mauza Beitrag #20
:clap: Hallo Julianelchen,
danke für deine offenen Worte, ich glaube dir, es ist nicht leicht Abschied zu nehmen, ich könnte mir vorstellen, dass sie doch etwas früh von der Mutter genommen wurde, Katzenmuttis zeigen ihren kleinen Cats schon ihre Grenzen, wer hat sie eurer Katze gezeigt? Vielleicht wurde ihr damals zu viel erlaubt, weil sie ja so süss und niedlich war? :lol: ich kenne das von einer Bekannten, der ihre Nachbarin, hat sich 2 kleine katzencats geholt, die sind auch sehr wild, sie lässt alles durchgehen, die sind doch so süüüüüüüüüüüüüüss!!
Machen sie aber zu viel Dummheiten, dann flipt sie aus und will sie wieder weg geben, auch Katzen gerade in jungen Jahren brauchen ihre Erziehung sonst drehen sie irgendwan durch und versuchen Oberwasser zu haben.
Das versucht auch gerade mein Katerchen denke ich, er will unbedingt der Chef sein nicht gerade bei der Sophie sondern bei mir. ich puste im wenn er es übertreibt ins Gesicht, dass machen Katzenmuttis auch wenn sie ihre cats zur Ruhe und ordnung aufrufen will, er kuckt mich dann ganz verwirrt an und zieht ab. Ist aber nicht beleidigt, kommt nach einer Weile wieder an. Doch er weis, dass was nicht OK war, also, ich versuche es, ob es auf dauer was bringt, ich weis es nicht:eusa_doh: .
ich wünsche, Dir, dass Du über die Trauer hinweg kommst:D , behalte die Kleine so in deiner Erinnerung wie Du sie gesehen hast und was sie für Dich war EINE SÜSSE KLEINE KATZE mit Licht und Schattenseiten, die haben auch wir Menschen, mal lebt er die eine und mal die andere Seite. Sie ist immer bei Dir und begleitet Dich Dein Lebenlang. Rede mit ihr, erzähle ihr von Deinen Gefühlen, sie versteht Dich und ist Dir nicht böse:eusa_think: . Es sollte vielleicht so sein, dass Du im Urlaub bist, Denke positiv an sie und schicke ihr Liebe und heilende Gedanken, die kommen dann 100 fach zu Dir zurück.
ein schönes Wochenende für Dich und deiner Fam.:lol:
Lg engeltraum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mauza

Mauza - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Piepsi's Ausflug zum Vet: Es war mal wieder soweit, mein Handicap-Hahn musste zum Tierarzt. Natürlich reicht es nicht, dass er ein behindertes Hinkebein ist, nein, der Kerl...
Weiblicher KaFi baut Schaumnest?: Hallo zusammen, Ich verirre mich mal aus dem Katzenforum zu euch. Aktuell hüte ich in einem meiner 30L Becken einen Kampffisch meines...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Oben