Könnt ihr mal bitte eure Meinung zu unseren Gewichten äußern?

Diskutiere Könnt ihr mal bitte eure Meinung zu unseren Gewichten äußern? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Am Samstag verstarb Miss Elli. Mit einem Schnupfen fing alles an ... keine 48 Stunden später ging sie über die Regenbogenbrücke. Der TA meinte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Könnt ihr mal bitte eure Meinung zu unseren Gewichten äußern? Beitrag #1
Schäfchen78

Schäfchen78

Punkte Reaktionen
0
Am Samstag verstarb Miss Elli. Mit einem Schnupfen fing alles an ... keine 48 Stunden später ging sie über die Regenbogenbrücke. Der TA meinte, da war mehr als der Schnupfen, sie war ihm mit ihren 700 g zu leicht, zu dünn. Wir hatten Elli eine Woche zuvor aus einer Notstation geholt, zusammen mit Pauline.

Jetzt wüsste ich gern, ob ich mir um die anderen Sorgen machen muss. Im Moment sieht der TA keine Probleme. Aber was muss denn so ein Schwein wiegen?

Wir haben:

Esther, Rosette, etwa 2 Jahre alt - 850 g
Pauline, Sheltie, geb. 9/05 - 670 g
Bruno, Rosette, etwa 2 Jahre - 1050 g

Die Grammzahlen stimmen nicht ganz, die Herrschaften wackelten ein wenig beim wiegen.

Zu Fressen bekommen sie hauptsächlich : Löwenzahn, Apfel, Möhre, Fenchel, Salat, Gurke, gemischte Kräuter ausm Garten. Dazu vertilgen sie gut Heu und gelegentlich gibt es einen Löffel Trockenfutter - den Rat bekam ich bei der Notstation, weil sie ganzjährig draußen wohnen.

Was mach ich nun mit dem Gewicht?

fragt
Andrea

• Könnt ihr mal bitte eure Meinung zu unseren Gewichten äußern? Beitrag #2
An Gewichten kann man nichts sagen.
Was für den einen passt ist für den Andren schon zu viel/zu wenig.
Das kommt immer aufs Schwein an.

Und auch in Außenhaltung brauchen sie kein Trockenfutter, das ist da genauso ungesund wie drinnen ;)

• Könnt ihr mal bitte eure Meinung zu unseren Gewichten äußern? Beitrag #3
Also wie Favole schon sagte, kann man das nicht pauschal beurteilen.
Trotzdem kommen mir bei einem 2jährigen Tier 670g sehr wenig vor. Wielange hat sie dieses Gewicht schon und woher hast du sie? Frisst sie gut und verhält sich normal?

• Könnt ihr mal bitte eure Meinung zu unseren Gewichten äußern? Beitrag #4
loool^^ meine "Kleine" wiegt zwischen 900 und 1000 gramm^^ ist dabei aber echt ziemlich dünn um die rippen und nur am bauch dick (evtl ein tumor?)
unser männchen hingegen wiegt nur zwischen 600 und 700 gramm^^

• Könnt ihr mal bitte eure Meinung zu unseren Gewichten äußern? Beitrag #5
Stell doch mal Bilder rein wenns geht.

@Leonie: erklär mal dein Loooool damit wir mit lachen können... *kopfschüttel*

• Könnt ihr mal bitte eure Meinung zu unseren Gewichten äußern? Beitrag #6
Sabrina, das Leichtgewicht ist aus einer Notschweinchenstation. Ich hab sie jetzt das erste Mal gewogen. Sie wohnt seit anderthalb Wochen bei uns. Fressen tut sie gut und mit reichlich Appetit.

Fotos ... mal gucken ob ich schon schöne hab.

So: Links ist Esther, rechts Paulinchen

• Könnt ihr mal bitte eure Meinung zu unseren Gewichten äußern? Beitrag #7
erst mal ooooooooohhhh wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeee süüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!
Also die sehen aber für mich normalgewichtig aus die zwei. Die sind aber auch soooooooo süüüüüüüüüüß.:D

• Könnt ihr mal bitte eure Meinung zu unseren Gewichten äußern? Beitrag #8
Die sind echt süß- und sehen auch gesund aus!
Wer weiß, vielleicht nimmt Pauline ja auch noch etwas zu, da sie ja noch nciht so lange bei dir ist und zuvor eventuell zu wenig zu fressen hatte...

• Könnt ihr mal bitte eure Meinung zu unseren Gewichten äußern? Beitrag #9
Ich finde ja auch, dass sie nicht verhungert aussehen. Und ich denke, Pauline hat gute Chancen zum Zunehmen, der Appetit ist jedenfalls ausgezeichnet.

• Könnt ihr mal bitte eure Meinung zu unseren Gewichten äußern? Beitrag #10
Mit einem Schnupfen fing alles an
Daraus kann natürlich auch sehr schnell eine Lungenentzündung entstanden sein, die ist dann sehr gefährlich.

Also von den Fotos her, sehen sie weder zu dünn, noch zu dick aus.
Da du sie ja erst seit kurzen hast, würde ich sie jetzt auchregelmässig wiegen und die Gewichte beobachten.

• Könnt ihr mal bitte eure Meinung zu unseren Gewichten äußern? Beitrag #11
Halloich,

die Lungengeräusche ließen nicht auf eine Lungenentzündung schließen. Das mit dem Gewicht im Blick behalten werd ich auf alle Fälle machen.

• Könnt ihr mal bitte eure Meinung zu unseren Gewichten äußern? Beitrag #12
Da Paulinchen aus einer Notstation ist, ist es gut möglich das sie noch zunimmt.
Ich sehe es ja bei mir, die Tiere nehmen bei mir in der Pflegestelle schon zu, dadurch das aber immer mal wieder ein Schwein dazu kommt oder weg, haben sie öfters Streß, was das Zunehmen, doch schon hemmen kann. Im neuen Zuhause nehmen sie dann meist nochmal gut zu! ;)

• Könnt ihr mal bitte eure Meinung zu unseren Gewichten äußern? Beitrag #13
Dann hoffen wir, das es deinen anderen Süssen weiterhin gut geht und alle schön zulegen.

• Könnt ihr mal bitte eure Meinung zu unseren Gewichten äußern? Beitrag #14
Danke, das hoffe ich auch.

• Könnt ihr mal bitte eure Meinung zu unseren Gewichten äußern? Beitrag #15
ich meinte das nur weil meine so meega schwer ist, sry wenn das falsch ankam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Könnt ihr mal bitte eure Meinung zu unseren Gewichten äußern?

Oben