welche trense zum springen??

Diskutiere welche trense zum springen?? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; huhu... ich wollte ma fragen welche trense ihr zum springen benutz.. springt ihr eher gebiss los.. also mit hackamore, sidepull oda so oda mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welche trense zum springen?? Beitrag #1
Sunny92

Sunny92

Punkte Reaktionen
0
huhu...
ich wollte ma fragen welche trense ihr zum springen benutz..
springt ihr eher gebiss los.. also mit hackamore, sidepull oda so
oda mit gebiss??
also ich bin immer mit hackamore gesprungen aba jetz soll ich mit hannoveranischer trense springen...
würde mich mal interressieren...

viele grüße

• welche trense zum springen??

Anzeige

• welche trense zum springen?? Beitrag #2
Mit Gebiss.

• welche trense zum springen?? Beitrag #3
heyho=)

also ich reite mit einem normalen doppelt gebrochenen Gebiss dressur wie auch springne *wenn ich springe*..

ich find hackamore muss nur in ruhige,erfahrene hände *weiß ja nich wie weit du ausgebildet bist und wie gut du reitest !*

lg

• welche trense zum springen?? Beitrag #4
Hi!

Also in den "unteren Klassen" mit einem ausgebildeten, erfahrenen Pferd ist ein normales Gebiss vollkommen ausreichend.
Wie Cuddlekitten schon sagt, gehört ein hackamore nur in erfahrene Hände.

LG

• welche trense zum springen?? Beitrag #5
hannov. reithalfter würd ich nicht nehmen, weils erstens entweder gar nichts bringt, oder wenns so verschnallt ist, dass es was bringt die atmung behindert...

wenn mit normalem englischem reithalfter oder eben mit kombiniertem, wenns geht aber sperriemen rausmachen...

ich würd mir dem zaum springen mit dem du reitest...
mit dem gebiss, oder mit der gebisslosen zäumung mit der du auch dressur reitest...

europ hacks mit kurzen anzügen dick gepolstert sind ok, locker verschnallt auch nicht schärfer oder gefährlicher wie ein gebiss... mechanische würd ich nie benutzen, allein wenn du runter fällst und den zügel nicht gleich los lässt ist das nasenbein ab, weil sie wie ne sehr starke kandarre wirken nur eben außen: außenkandarre

in den klassen e und a darf meineswissens auch nur mit wassertense geritten werden, einfach oder doppelbruch...

wenn ich spring dann mit wa ich grad drauf hab, weil sichs grad ergibt, weil halt grad nen sprung dasteht oder nen baumstamm irgendwo liegt... geht auch mit nem halsring...

ich würd generell zu nem doppeltgebrochenen guten gebiss, dass gescheite bruchstellen hat die nicht klemmen und nem kombinierten englischen reithalfter reiten und je nach dem obs geht den sperriemen weglassen...
wenns nen europ hack ist unds damit gut mit deinem pferd bleib doch dabei...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welche trense zum springen??

welche trense zum springen?? - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Mäuse Chaos: Guten Tag, Ich bin neu hier 👀 und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe mittlerweile seit vier Jahren Farmäuse bin aber seit ein paar...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Bau unseres Kaninchenstalls: Hallo ihr lieben, wir bekommen in 6Wochen kleine Kaninchen. 1Widder und 1 Löwenkopf. Ich habe den Stalm TIAKI All Seasons besorgt. Dieser ist...
Maus wurde von den anderen gebissen.: Hii ich bin Naddel ( Spitzname😋) Ich bin neu hier und hab eine Frage zu meine Mäusen. Ich hatte am Dienstag vier neue Farbmäuse geholt, drei...
Oben