heyho =)
aaaaalso ich hzab jetzt mal das aufgabenheft rausgesucht, wonach man die ganzen dressuraufgaben reitet und da sthen dann auch die grundparcoure drinne !
also ANFORDERUNGEN: - Nach Weisung der Richter werden in Gruppen bis zu 4 Reitern in Anlehnung an die Anforderungen der Klasse E Hindernisfolgen und / oder Parcourausschnitte, verbunden mit einfachen,die Einwirkung überprüfenden Aufgaben,geritte.
Hilfszügel bzw. - mittel sind gem. §70 LPO erlaubt
BEURTEILUNG:Beurteilt werden der leichte Sitz (Balance,geschmeidiges Vorneigen des Oberkörpers aus der Hüfte heraus),die Einwirkung (Kontrolle über Pferd/Pony) des Reiters,insbesondre die harmonische Bewältigung der gestellten Aufgaben(Einhalten von Gangart/Tempo/Anreiten der Hindernisse) und der Gesamteindruck(Harmonie der Vorstellung,reiterliches Verhalten des Teilnehmers)während des WB!!!
Hindernisfehler,Ungehorsam oder Sturz werden nicht bewertet, fließen jedoch in die Notenfindung ein,wenn sie durhc den Reiter verursacht wurden!
Der dritte Ungehorsam sowieo der 2.Sturz führen zum ausschluss!!
ich hoffe ich kontne dir bissl helfen !
achja udn eigene erfahrungen ... mh ich hatte damals *als ich das hätte reiten ,können NIE ein pferd was dafür geeignet gewesen wäre und dafür eine ausbildung gehabt hätte ,wegen der technik usw..* und dem zufolge bin ich sowas leider nie geritten aber hätte mir sicher um einiges weiter geholfen ..naja nun bin ich zu alt(und habe im springen LK 6 und dressur LK 5) und darf solche wb nicht mehr reiten !
wünsch dir dabei viel spass und berichte dann mal von deinem ersten Sprignreiter-WB !