Ein Baby behalten? Frühkastration?

Diskutiere Ein Baby behalten? Frühkastration? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Am 21.07. sind meine vier Babys zur Welt gekommen. Es sind, meiner Ansicht nach :eusa_think:, 2 Weibchen und 2 Männchen. Sie sind natürlich...
  • Ein Baby behalten? Frühkastration? Beitrag #1
E

ettol

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Am 21.07. sind meine vier Babys zur Welt gekommen. Es sind, meiner Ansicht nach :eusa_think:, 2 Weibchen und 2 Männchen. Sie sind natürlich alle super süß und am liebsten würde ich alle behalten, aber aufgrund des Platzmangels geht das nicht.
ABER ich überlege, eines zu behalten. Mein eines ist jetzt genau drei Jahre alt und das andere soll ANGEBLICH auch drei Jahre alt sein. Da mein eines alleine aufgewachsen ist und nur an Menschen gebunden ist und dem anderen aus dem Weg geht, halte ich es für sinnvoll ein drittes dazu zu nehmen, damit das andere nicht so alleine ist. Jetzt weiß ich aber nicht, ob das auch sinnvoll wäre, wg. Altersunterschied und so...
UND, ich habe von der Frühkastration gehört, die allerdings nur von wenigen Tierärzten vollzogen wird...

Ich will jetzt nur mal wissen, was KENNER :D davon halten ein Drittes zu nehmen und was man von einer Frühkastration halten soll....

Lieben Gruß

Hannah

PS: Ich habe, muss man dazu sagen, nicht vor, bis zu meinem Lebensende Meerschweinchen zu halten ---:roll:

• Ein Baby behalten? Frühkastration? Beitrag #2
Hallo,

hast du jetzt ein Pärchen? (nehme ich mal an, wenn du Nachwuchs hast). Wenn, dann würde ich ein Weibchen behalten.

Geh am Besten mal zum TA und lass die die Geschlechter sagen, wenn du dir nicht ganz sicher bist.

Hast du denn schon Abnehmer für die anderen Babys?

PS: Ich habe, muss man dazu sagen, nicht vor, bis zu meinem Lebensende Meerschweinchen zu halten ---:roll:

Verstehe ich nicht, hat doch nichts mit dem Thema zu tun!? ;)

Frühkastrationen werden nicht von allen Tierärtzen durchgeführt, muss man halt schaun. Das gute daran ist, dass das Bäckchen nicht 6 Wochen alleine sitzen muss. Erfahrung habe ich aber damit nicht, da können dir andere sicher mehr zu sagen.

• Ein Baby behalten? Frühkastration? Beitrag #3
.

nee, ich habe kein pärchen. habe mir vor 1,5 monaten nach drei jahren ein zweites meerschweinchenweibchen dazugeholt, was jedoch schwanger war...!!! das ist das problem. ich würd gern(wenn überhaupt) ein männchen behalten wollen, aber dann nur mit frühkastration......

• Ein Baby behalten? Frühkastration? Beitrag #4
Ja, dann würde ein Männchen gut passen! Und ich kann gut verstehen, dass du ein Baby behalten willst :) Würde mir nicht anders gehen ;) Hast du schon deinen TA wegen der Frühkastration gefragt?

• Ein Baby behalten? Frühkastration? Beitrag #5
ja, aber die haben davon noch nichts gehört und sie finden es befremdlich, dass man einem so kleinen wurm so etwas zumutet...:eusa_think:

• Ein Baby behalten? Frühkastration? Beitrag #6
Du hast dann 2 dreijährige Damen, bei welcher du eine schwanger gekauft hast? Wo denn?

In einem anderen Thread habe ich es erst geschrieben, Frühkastration ist in manchen Gebieten kaum bekannt, deswegen kann es sein das man da "Pech" hat. Man müsste dann also, wenn man einen Bock unbedingt behalten will, wohl den anderen Bock auch solange behalten, damit keiner alleine ist bis zur normalen Kastration.

Was machst du eigentlich mit den Tieren, die du nicht behälst, wo kommen die hin?

• Ein Baby behalten? Frühkastration? Beitrag #7
tjaaa.... das ist die große frage. ich möchte sie echt ungern in die zoohandlung geben, daher habe ich jetzt in allen einkausmärkten und bei den tierärzten zettel ausgehängt.... vielleicht ist unter euch ja jemand, der ein baby haben möchte......:p

• Ein Baby behalten? Frühkastration? Beitrag #8
Auf alle Fälle gebe die Tiere nicht ohne Schutzvertrag und kleiner Schutzgebühr ab, kannst du mir noch meine andere Frage oben beantworten? ;)

• Ein Baby behalten? Frühkastration? Beitrag #9
nach langer suche nach einer 3-jährigen dame, habe ich von einer privaten "züchterin" aus der umgebung meine lse abgeholt. versichert wurde mir, dass sie weiblich ist (was sich als wahrheit herausgestellt hat) ,dass sie drei ist (???) und dass sie nur unter weibchen war :eusa_think:...... man kann keinem mehr trauen :(

Thema:

Ein Baby behalten? Frühkastration?

Ein Baby behalten? Frühkastration? - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben