verschiedenes futter

Diskutiere verschiedenes futter im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo kann mir vielleicht jemand sagen,wo ich getrocknete möhren und sowas her kriege.will sie von dem trofu weg bekommen aber das ist nicht so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • verschiedenes futter Beitrag #1
S

sweet25

Guest
hallo kann mir vielleicht jemand sagen,wo ich getrocknete möhren und sowas her kriege.will sie von dem trofu weg bekommen aber das ist nicht so leicht.

• verschiedenes futter Beitrag #2
ich weiß jetzt nicht, wie das mit den markennamen so ist, aber ich hatte eine zeitlang getrocknetes gemüse von rosenlöcher. unter anderem waren auch möhren dabei. ich glaube auch noch lauch oder luzerne.
das hat ihnen auf alle fälle geschmeckt, und es waren auch keine weiteren inhaltstoffe drin.

• verschiedenes futter Beitrag #3
Also ich find ganz toll. Da gibt sowas eigentlich ziemlich günstig. Manchmal muss man sich jedoch auf etwas längere Wartezeiten einstellen, aber ich bestell rechtzeitig, weil ich das mittlerweile schon weiß. Außerdem ist die qualität auch wirklich gut.
Dieses getrocknete Zeug würd ich dann aber trotzdem nur als leckerchen verfüttern und nicht so viel.
Obst/Gemüse getrocknet
Getrockenetes Gemüse quillt im Magen der Tiere sehr stark auf und kann die Magenwände belasten. Bei Überfütterung kann es sogar zu einer gefährlichen Magenüberladung oder Verstopfung kommen. Wird nicht gleichzeitig viel Heu und Wasser aufgenommen, kommt es zu Verstopfung. Getrocknetes Obst und Gemüse ist stark Zuckerhaltig und senkt damit den PH Wert im Darm ebenfalls ab und dient ebenfalls gramnegativen Bakterien und Hefen im Darm als Nahrung. Getrocknetes Gemüse kann im Winter bei Tieren mit Gewichtsabnahme in geringen Mengen als Beifutter gereicht werden.
Quelle: Diebrain

• verschiedenes futter Beitrag #4
ok vielen dank.dann muss ich mal gucken,hatte mal ne adresse ich hab sie aber vergessen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

verschiedenes futter

verschiedenes futter - Ähnliche Themen

Mäusekäfig: Hallöchen, ich habe mehrere Jahre Farbmäuse gehalten und diese jetzt aber aufgegeben, deshalb versuche ich jetzt den Käfig und alles an Zubehör...
Hase fällt um: Hallo meine Häsin fällt ab und zu auf die linke Seite. Futtern und hoppeln ist alles normal. Kennt sich vielleicht jemand aus oder hatte das...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Oben