Haarlinge ??

Diskutiere Haarlinge ?? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich hab habe gerade bemerkt das mein Meerschweinchen akkuten haarsfall hat, ich habe in fell nach gesehen und so kleine schwarze Punkte endeckt ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haarlinge ?? Beitrag #1
Pichu

Pichu

Punkte Reaktionen
0
Ich hab habe gerade bemerkt das mein Meerschweinchen akkuten haarsfall hat, ich habe in fell nach gesehen und so kleine schwarze Punkte endeckt .. sind das Haarlinge o_O? oder irre ich mich da jetzt. werde natürlich schnell wie Möglischst zum Arzt ._.

• Haarlinge ??

Anzeige

• Haarlinge ?? Beitrag #2
Ich kenne Haarlinge nur als weiße Punkte bzw. weiße klitzekleine Würmchen!!
Meist kommt es bei Haarlingen zu einer extremen Schuppenbildung und einem heftigen Juckreiz.
Es könnte sich aber bei dieses schwarzen Punkten defintiv um Ektoparasiten handeln...und du solltest unbedingt zum TA gehen!!
Es kann sich durchaus auch um Milben handeln...aber das beruht nur auf Vermutungen...

Hier ein paar Parasitmöglichkeiten, ie man sie feststellen kann und Behandlungsmethoden...damit dein Meeri nicht falsch behandelt wird...was leider immer noch sehr häufig vorkommt:

• Haarlinge ?? Beitrag #3
das macht mir angst x.X mein armer tribble. siecher werde ich mit ihm zum Tierarzt. und wenn es juckt müsste es sich ja ständig kratzen oder? ich hoffe es ist nicht allzu schlimmes.
und ich Frage mich wo er es her hat ._. geht das auch das was von Heu eingeschleppt worden ist`?

• Haarlinge ?? Beitrag #4
Ja das kann über das Heu, Stroh oder Frischfutter kommen....von schlechter Haltung kann es auch kommen, aber davon geh ich jetzt mal nicht aus...(kannst ja mal beschreiben ;))!!
Angst musst du keine haben, wenn du rechtzeitig reagierst....und dann konsequent die Behandlung durchziehst;)!

• Haarlinge ?? Beitrag #5
nee schlechte Haltung denke ich eher nicht. ich hatte das sonst bei meinen aber auch noch nie. aber denke mal das werden Milben sein .. das würde auch erklären warum er nicht wircklich zunimmt. also war der Arzt besuch eigentlich eh geplant. ähm ich hab 2 Tiere was mach ich den mit queen .. das ist doch sicher übergreifend?

• Haarlinge ?? Beitrag #6
Zuletzt bearbeitet:
  • Haarlinge ?? Beitrag #7
oje das wird hart danke schön._.
wie gut das ich meinen Tierärztin vertrauen kann und sie sich mit klein nagern auch auskennt ><

• Haarlinge ?? Beitrag #8
Trennen brauchst du sie bei Haarlingen nicht, wenn die eine es hat, werden es die anderen 100% auch schon haben und werden jetzt einfach mitbehandelt!

• Haarlinge ?? Beitrag #9
Da gebe ich Wildkätzchen recht...aber um Haarlinge wird es sich nicht handeln....hatte mein Ninchen auch...*Augenroll*
Aber bei Milben, kannst du es bestimmt auch so handhaben wie Wildkätzchen gesagt hat.
Eine Trennung könnte vielleicht nur unnötigen Streß für die Gruppe hervorrufen!

• Haarlinge ?? Beitrag #10
Es können Haarlinge sein, es gibt auch eine dunklere Variante, nicht nur die weißen. Ich kenne selbst auch nur die weißen, habe aber schon öfters von den Schwarzen gehört.
Bei Milben werden immer nur die wirklich befallenen Tiere behandelt, da Milben eh immer da sind und sich nru stark bei Immunschwäche vermehren können und dem Tier dann schaden.

• Haarlinge ?? Beitrag #11
danke schön ;)ich hatte mit sowas noch net wircklich zu tun ausser bei meinen ersten meeri das hatte grassflöhe oder sowas o_O und meine dumme tierärztin hat mir so ein shamppo mitgeben-.- aber heute bin ich ja schlauer.
Aber die kann man eh in der Pfeife rauchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haarlinge ??

Haarlinge ?? - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Guppy Männchen bekommt schwarze punkte..: Hallo! Ich habe seid ein paar Monaten ein Aquarium und ca 3 Wochen (nachdem der nitritpeak war!) Mir 6 Neons und 5 Guppy Männer geholt.. es ist...
Oben