käfig selber bauen...

Diskutiere käfig selber bauen... im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; hallo erstmal, bin die neue und wollte nun öfters vorbei kommen ;) wir bekommen im september unsere ersten chinchillas, und möchten den käfig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • käfig selber bauen... Beitrag #1
M

mukelchen982

Punkte Reaktionen
0
hallo erstmal, bin die neue und wollte nun öfters vorbei kommen ;)

wir bekommen im september unsere ersten chinchillas, und möchten den käfig selber bauen, damit er von anfang an richtig ist, und die beiden sich auch wohlfühlen, nun meine fragen...

wie bau ich ihn am besten, welches material etc.
was brauchen sie zum spielen und verstecken??:eusa_think:

habe mich schon ein wenig schlau gemacht, möchte aber die zeit noch sinnvoll nutzen, da es unsere ersten tiere sind..:p

lg
dat mukelchen

• käfig selber bauen... Beitrag #3
hey danke dir die seite ist super...:p

• käfig selber bauen... Beitrag #4
Schau doch mal im Praktiker oder einem anderen Baumarkt deines Vertrauens vorbei.
Guenstige Alu-Leisten in der passenden Groesse bekommt man je nach Markt zu unterschiedlichen (teilweise sehr teuren) Preisen. Mit denen kann man die Ecken soweit verkleiden, dass die Kleinen den Kaefig lange genug ganz lassen.

Hier im Forum gibts auch irgendwo ein tolles Beispiel fuer eine Sandbox, ansonsten fliegt das Zeug naemlich ueberall rum.

• käfig selber bauen... Beitrag #5
Huhu,

also ich finde Schrankkäfige klasse. So Du einen Ikea in Deiner Nähe hast, hast Du es auch einfach ;-) Sie haben eigentlich in jedem Ikea den Bereich Fundgrube. Dort verkaufen sie ausgemusterte Ausstellungsstücke für 10,- - 20,-€. So hast Du schon mal das Grundgerüst für einen schönen großen Käfig! :) Das Innenleben solltest Du so gestalten, dass keine Fallhöhe größer als 70-80cm ist, damit sie sich beim Toben nicht schwer verletzen können. Außerdem gehören Häuschen und natürlich ein Sandbad mit in den Käfig. Ergänzen kannst Du ihn wunderbar durch Äste (Apfel und Haselnuss gut durchgetrocknet sind sehr beliebt), Y-Tong-Steine, Tonröhren, TeppichPappröhren, kleine Zwischenbrettchen zwischen den Etagen, ggf. eine Hängematte, vielleicht eine Amphore oder einen Tontopf etc. Schau doch mal auf meiner Webseite unter "unsere Bande" vorbei... da findest Du auch unsere Käfige :)

Hier auch schon mal ein paar Bilder:

Bandenbilder02050604.jpg

Meine%20Bande%20klein%20ET+Pinsel++Lumpi+Frosti.jpg

Bande%20klein%20290605044.jpg

Bandenbilder02050606.jpg

Kaefig02050604.jpg

PikatchuHaengematte01.jpg

Liebe Grüße

Andi

• käfig selber bauen... Beitrag #6
Echt schick Andi... *Daumnachoben*

• käfig selber bauen... Beitrag #7
Hallo Leute,
hab mir vor zwei Monaten 2 Chins gekauft und würde Ihnen auch gerne einen großen Käfig selber bauen. Nur leider hab ich überhaupt keine Ahnung wie ich das machen soll. Hätte gerne einen der unten ne Schublade hat, dann die untere Hälfte mit Glas und oben Gitter. Aber da ich Handwerklich total unbegabt bin, weiß ich nicht wie man sowas mit Glas und Gitter macht. Oder kann man sich irgendwo so einen Käfig kaufen??

• käfig selber bauen... Beitrag #8
Hi Mony,
Chin käfige bekommt man leider nicht im Handel, diese sind alle zu klein und nicht Tier gerecht!

schau doch mal unter hast du evtl einen grossen schrank?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

käfig selber bauen...

käfig selber bauen... - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Oben