(V) selbstaufgestockten kleintierkäfig

Diskutiere (V) selbstaufgestockten kleintierkäfig im Archiv Forum im Bereich Community; hallo, verkaufe hir einen sehr gut erhaltene selbst zum doppelkäfig umgebaute käfigcombi, bestehend aus 2 baugleichen käfigen mit den maßen...
  • (V) selbstaufgestockten kleintierkäfig Beitrag #1
Lunalay

Lunalay

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo,
verkaufe hir einen sehr gut erhaltene selbst zum doppelkäfig umgebaute käfigcombi, bestehend aus 2 baugleichen käfigen mit den maßen 80x50cm.
die käfige sind über ein loch und eine weidenbrücke verbunde.habe ihn sleber erst vor kurzem gekauft und 60 € für beide bezahlt.(habe gelegendlich nottiere zu vermitteln)sind jetzt 1 jahr alt.

er ist sowohl für 2 kaninchen(aber nur bei zusätzlichem auslauf mit einem auslaufgitter oder frei in der wohnung, da kaninchen immer mit partner und mit mindestens 2qm platz zu halten sind) als auch für 2 meeris ( würd ich aber auch nur mit zusätzlchem auslauf reinsetztn,wobei sich jedes meeri über auslauf freut ;) ) oder für bastelfreunde die noch zwischenböden reinsetzen wollen auch für bis zu 3-4 ratten(nur ausgewachsen,sonst passen die durch die gitter;) ) 2-3 degus oder aufzuchtstall für chinchillas geeignet!!!
der käfig ist durch sein seitenteile,die man problemlos öffnen kann sehr leicht zu reinigen. sowohl die gelben als auch die dunkelblauen seiten!außerdem lässt er sich super zusammen legen um ihn in jedem pkw transportieren zu können.
für den käfig hätte ich gerne noch 40 € und das ist er auf jeden fall auch wert.
für das zubehör 1 napt,1trinkflasche,1heuraufe und eine weidenbrücke hätte ich gerne 15 € .
natürlich können sie sich die brücke und den kleinkram ja auch selber neu kaufen,aber dann zahlen sie locker 15 nur für die brücke.
bei interesse einfach anrufen unter 017621971034
mit feundlichen grüßen ;-)

bilder können per email geschickt werden,weil ich die irgendwie nicht auf die seite bekomme.

.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

nicht das das falsch verstanden wird,ich hab das glaub ich nicht ganz eindeutig geschrieben.
alle tier sollten zusätzlichen auslauf genießen dürfen, bzw ich hatte dort ein vermittlungskaninchen drinnen und hatte den stall den ganzen tag über offen ,so das der kleine durch den ganzen raum hoppeln konnt.
für die reine käfighaltung von meeris,nins,ratten,chins ist der käfig nicht geeignet,es seidenden für degus,renmause oder hamster,wenn mann noch zwischenböden reinmontiert oder mit drahtzaun den käfig umwickelt damit keiner ausbückchsen kann;) .

liebe grüße mel

Zuletzt bearbeitet:
  • (V) selbstaufgestockten kleintierkäfig Beitrag #2
Wenn der Auslauf 24h ist, dann ist es in Ordnung!
Ansonsten sind die Käfige bei 3-4h Auslauf am Tag gänzlich ungeeignet, da es eben zwischen den Käfigen nur ein Loch zum Durchkommen ist, also sind die eigentlichen Flächen viel zu klein für die Tiere!
Dies ist wohl eher was für Hamster!

• (V) selbstaufgestockten kleintierkäfig Beitrag #3

.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

meine e-mail adresse

[email protected]

Zuletzt bearbeitet:
  • (V) selbstaufgestockten kleintierkäfig Beitrag #4
ja wie gesagt ich hatte halt das ninchen darin.deswegen durfte es ja auch den ganzen tag freilaufen hab den käfig nur zugemacht wenn hunde zu besuch kahmen oder nachts für 6 stunden.da ist er aber auch schon freiwillig reingehoppelt und hat sich schlafen gelegt,war ja den ganzen tag aktif gewesen.
naja auf jedenfall ...brauch ihn jetzt nicht mehr und vieleicht kann ja jemand anderes etwas damit anfangen,weil er ja noch so gut wie neu ist und keine defekte hat und so.
brauchte ihn ja nur als schlafhäuschen wegen meinen katzen.;)

liebe grüße mel:)

• (V) selbstaufgestockten kleintierkäfig Beitrag #5
s.lady1 hast du die mail bekommen? mein pc ist zur zeit nicht besonder nett zu mir! währ lieb wenn du mir bescheid geben könntest ob was angekommen ist ;)

leb grüße mel

• (V) selbstaufgestockten kleintierkäfig Beitrag #6
halo nochmal

ich habe mich bei der post erkundigt, den käfig kann man auch per post schicken für ca.10-15.€ fänd ich aber für nen käfig übertrien, aber ich wollte es zumindest mal gesagt haben.:mrgreen:

er steht immer noch bei mitr im weg,also wer interessse hat einfach mal melden.die gitterabstände sind knapp2 cm.

liebe grüße mel

ps.:die kosten für den käfig sind natürlich verhandlungsbasis, und wenn jemand ganz dringend einen käfig bräuchte ........einfach mal melden;)

Thema:

(V) selbstaufgestockten kleintierkäfig

(V) selbstaufgestockten kleintierkäfig - Ähnliche Themen

Ernährung von Degus: In freier Wildbahn ernähren sich Degus hauptsächlich von Wildkräutern, Blättern, Blüten und Sämereien. Dies sollte man bei der Fütterung in der...
Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Futterbeschäftigung für Ratten: Ratten wollen beschäftigt werden. Anderenfalls suchen sie sich oft für den Halter eher unangenehme Zeitvertreibe wie das Möbel‐Annagen oder das...
Oben