Hi,
ich habe mal in einer TA-Praxis gearbeitet, dort gab es einen Patienten, der enorm auf Frontline reagiert hat, er hatte Krampfattacken, war matt, hat nicht gefressen und total aphatisch, hohes Fieber etc. Der Hund wurde sofort von uns in die TK überwiesen....aber die konnten auch nichts mehr für den kleinen tun.
Wir hatten dann bei Merial in der Forschungsabteilung angerufen, weil wir das abklären wollten, die haben uns gesagt das es zu solch extremfällen nie kam, sondern "nur" Fieberschübe und Appetitlosigkeit beobachtet wurde!
Ich würde auf jedenfall weiterhin ein AUge auf sie haben, das nächste mal nimmst du dann am besten ein anderes Mittel!
Zu empfehlen wüßte ich keines, das keine Gifte enthält, da ist Frontline eigentlich noch mit das harmloseste, ich gebe meinen HUnden Advantix von Bayer, bis jetzt habe ich gute erfahrungen damit gemacht, ich setzte es auch erst ab Feb/März-Okt/Nov ein, da meine HUnde eh nicht so viel Zecken haben weil ich sie nach den Spaziergängen immer absuche und ausbürste, und bevor ich in Wälder oder hohe Wiesen spazieren gehe Zedan bei ihnen (und mir

) auftrage, vergess ich es auch ganz gern mal zwischendurch aufzutragen!
Zedan ist sowas wie Autan, rein pflanzlich, stinkt fürchterlich nach nelke, aber bis jetzt hats gut geholfen, auch gegen Mücken-Flöhe -Zecken etc.
Wie gehts deinem Hund jetzt??
Gruß NIna