Welchen inhalt für Meerschweinchenklo?

Diskutiere Welchen inhalt für Meerschweinchenklo? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr lieben, Ich wollte mal fragen was ich in das Meerschweinchenklo tun kann? Ne zeitlang hatte ich Katzenstreu aber habe dann gelesen das...
  • Welchen inhalt für Meerschweinchenklo? Beitrag #1
Naliea

Naliea

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
Ich wollte mal fragen was ich in das Meerschweinchenklo tun kann?
Ne zeitlang hatte ich Katzenstreu aber habe dann gelesen das es schädlich ist.
Nun habe ich groben und feinen Vogelsand, gestern hat Elvis davon was gefressen, ist der auch so schädlich? oder kann ich den weiterhin nutzen?

Liebe grüße
Xeptinora

• Welchen inhalt für Meerschweinchenklo?

Anzeige

• Welchen inhalt für Meerschweinchenklo? Beitrag #2
ich weiß es nicht genau ob das schädig ist ader ich pass immer auf wenn cih mein meeri in sand setze weil er auch immer was fressen will.. ich nehme normales einstreu

• Welchen inhalt für Meerschweinchenklo? Beitrag #3
Hi,

ich denke, der Sand an sich ist nicht schädlich - aber sind da nicht immer diese kleinen Muschelteilchen, etc. drin? Da hätte ich Schiss, dass sie sich sowas mal in den Fuß rammen...

Sonst hab ich mit Meeschweintoiletten aber keine Erfahrung - ich würde auch normale Einstreu nehmen - oder diese Pellets, die sollen ja sehr saugstark sein...

• Welchen inhalt für Meerschweinchenklo? Beitrag #4
Ichhatte erst Einstreu drin die nutzen sie dann garnicht, jetzt mit dem Vogelsand schon, und die Pellets sollen wohl auch sehr unangenehm unter den füßen sein

• Welchen inhalt für Meerschweinchenklo? Beitrag #5
dann kannst du es ja ma mit pelets und darüber stroh probieren...

• Welchen inhalt für Meerschweinchenklo? Beitrag #6
Hallo zusammen

Ich habe zwar keine Erfahrung mit Meerschweinchenklos aber Sand können Meeris nicht so gut verdauuen. Auf diese Pellets würde ich verzichten erstens sind sie unangenehm und zweitens wenn die Meeris sie fressen gehen können sie im Bauch auf.

Gruss Lea

• Welchen inhalt für Meerschweinchenklo? Beitrag #7
Wir nehmen normales Einstreu und legen darüber eine Schicht Stroh.

Bis letztes Jahr hatten wir die Pellets auch noch, die sind auch nicht schlecht, allerdings sollte man da auch Stroh drüber legen.

Und zwar gibt es Holzpellets und Heupellets, die aus Heu wollten unsere Muggi's immer fressen, aber die aus Holz haben sie nicht angerührt - hat super geklappt, nur inzwischen sind wir umgezogen und bei uns gibt es weit und breit keine Pellets...

• Welchen inhalt für Meerschweinchenklo? Beitrag #8
deine schweinchen gehen aufs klo??
wie hast du denen das denn beigebracht?
meine machen wo sie gehen und stehen;-(

pellets kannst du glaub ich bei zooplus bestellen, da kauf ich fast alles^^ weil die das so schön schicken und ich nicht die schweren säcke schleppen muss^^

• Welchen inhalt für Meerschweinchenklo? Beitrag #9
weil die das so schön schicken und ich nicht die schweren säcke schleppen muss^^
*g* und der Postbote freut sich. So mach ich das auch immer, es ist doch jedes Mal ein Erlebnis wert, wenn der mit nem 10kg ballen Heu die Treppe hochgeschleppt kommt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Welchen inhalt für Meerschweinchenklo? Beitrag #10
Ich hab nun von Fressnapf diese Natur- Strohstreu pellets gekauft fürs klo....
Und was ist ELvis hängtn nun ständig am Klo und frisst, das ist doch net normal oder?
Sind die auch schädlich?

• Welchen inhalt für Meerschweinchenklo? Beitrag #11
mein postbote muss sogar 25kg zu mir schleppen...immer wenn ich TierWohl Super bestellt habe:D;)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

in die Schüsel gehen meine auch irgendwie nur noch zufällig rein:( Aber vielleicht muss man wirklich was anderen hinein tun,als das normale Einstreu,denn dann sehen sie ja keinen Unterschied darin,ne?

Dabei denke ich immer "da hättest du es jetzt mit einem Nini bestimmt leichter";) Aber ansonsten liebe ich einfach die Meeris (Nini´s mag ich aber auch gerne;) )

Zuletzt bearbeitet:
  • Welchen inhalt für Meerschweinchenklo? Beitrag #12
Ich hoffe mal das dieses Natur- strohstreu nicht schädlich ist, sonst weiß ich nicht mehr was ich reintun soll:(

• Welchen inhalt für Meerschweinchenklo? Beitrag #13
Hatte ich doch schonmal geschrieben:

Und zwar gibt es Holzpellets und Heupellets (Natur-Strohstreu), die aus Heu wollten unsere Muggi's immer fressen, aber die aus Holz haben sie nicht angerührt - hat super geklappt, nur inzwischen sind wir umgezogen und bei uns gibt es weit und breit keine Pellets...

Hatte wie gesagt Beides schon (übrigens Beides aus'm Fressnapf). Unsere wollten die Natur-Strohstreu-Dinger auch fressen...Haben es dann mit denen aus holz probiert und das ging super. Die gibt es auch bei Fressnapf, von der gleichen Marke!

• Welchen inhalt für Meerschweinchenklo? Beitrag #14
Nur mit einem Unterschied bei uns haben die nur kleine säcke von dem holz, und der kostet 3€ für die strohpellets bezahl ich für 24 kg 9€

Thema:

Welchen inhalt für Meerschweinchenklo?

Welchen inhalt für Meerschweinchenklo? - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Faunarium auf Heizung stellen: Hallo und vielen Dank schon mal fürs Lesen Ich bin recht frische Vogelspinnenhalterin (Brachypelma hamori) und habe zwecks Fütterung eine kleine...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Oben