Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Geschlechtsbestimmung im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammem! Ich habe 2 ca 3 1/2 wochen alte meerschweinchen geschenkt bekommen Aber ich bin mir nicht sicher welches Geschlecht sie haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #1
L

lilila86

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammem!
Ich habe 2 ca 3 1/2 wochen alte meerschweinchen geschenkt bekommen Aber ich bin mir nicht sicher welches Geschlecht sie haben?
Deshalb hoffe ich hier um rat und habe mal Bilder von ihnen angehängt. Ich gehe zwar sowieso direkt zum Tierarzt,weil das eine am Bauch eine kahle Stelle hat, aber ích wollte es am liebsten heute schon wissen welches Geschlecht! Wäre dankbar für alle Antworten.

Anhänge

• neu-1.jpg
    neu-1.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 19
  • neu-2.jpg
    neu-2.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 17
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #2
ich schätze mal bild 1 bock bild 2 weibchen
so siehts bei meinen zumindest aus

• Geschlechtsbestimmung Beitrag #3
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #4
Hi!

Das erste sieht bockig aus, das zweite kann ich schlecht erkennen.

Hast du mal probiert, leicht über die Geschlechtsöffnung zu drücken? Bei Böckchen müsste sich dann ein Penis zeigen...

Lass die beiden bitte getrennt, bevor du die Geschlechter nicht weißt - bzw. wenn sie nicht das gleiche Geschlecht haben, bis der Bock kastriert ist und seine 6 Wochen abgesessen hat - in dem Alter (sofern sie über 250 Gramm wiegen) könnten sie schon geschlechtsreif sein.

EDIT: Die Bilder hier: sind auch nicht schlecht...

• Geschlechtsbestimmung Beitrag #5
Okay habe von dem zweiten Tier nochmal ein besseres Bild gemacht! Vielleicht kann man da jetzt besser drauf erkennen welches Geschlecht es ist!
Schonmal danke an die ganzen Antworten!

Anhänge

• neu-3.jpg
    neu-3.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 15
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #6
Hallo

Ich tippe darauf das das erste ein Bock ist und das zweite ein Weibchen.

Gruss Lea

• Geschlechtsbestimmung Beitrag #7
Also Meinung nach ist das zweite Tier auf jeden fall ein Mädchen und das erste Tier ein Bock!

Lg Steffi

• Geschlechtsbestimmung Beitrag #8
Dann trenne ich die auf jeden fall jetzt. Hoffentlich ist noch nichts entstanden! Ab wann sind sie denn geschlechtsreif

• Geschlechtsbestimmung Beitrag #9
Weibchen sind mit 3 Wochen schon geschlechtsreif! Böcke ab 250gr

• Geschlechtsbestimmung Beitrag #10
wieviel gramm wiegt der "bock" denn ???

• Geschlechtsbestimmung Beitrag #11
so ca.200 gramm

• Geschlechtsbestimmung Beitrag #12
der erste ist ein bock und das zweite ein weibchen so wie es die anderen auch schon gesagt haben.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

wenn er 200 gramm wiegt und erst 3 1/2 wochen alt ist sind die aber zu früh abgegeben worden oder meine ich das nur und habe meine damals zu lange behalten habe sie erst mit 8 wochen abgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben