Spielsachen...

Diskutiere Spielsachen... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey, ich hatte heute meine hasis das erste mal in diesem jahr im auslauf im garten.nun habe ich mir gedacht das ich ihnen mal was neues biete, ich...
  • Spielsachen... Beitrag #1
Burani

Burani

Punkte Reaktionen
0
hey,
ich hatte heute meine hasis das erste mal in diesem jahr im auslauf im garten.nun habe ich mir gedacht das ich ihnen mal was neues biete, ich dachte an n kasten mit erde drin zum buddeln, sie buddeln total gerne,nur meine mum will das im garten nicht. also meine frage
1. wie groß muß die kiste sein?
2. welche erde?

und dann wollt ich ne röhre reinlegen. da wollt ich eine ausm baumarkt holen.nun meine frage,
3.wie lang und wie breit?

kann ich auch äste reinlegen/stellen? wenn ja welche.

sorry das ich euch überrumpel.

grüße

Anhänge

• 13723.jpg
    13723.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 0
  • Spielsachen... Beitrag #2
Huhu,

wirklich klasse Idee :)

Wollte auch dieses jahr noch eine Kiste bauen, die würde aber in die Küche kommen ;)

Wie groß die Kiste sein muss. hm. kenne leute bei denen reicht ein Katzenklo mit erde drinne, finde aber 1mx1m sollte es schon sein.
Dann können sie sich richtig austoben ^^

Und als erde würde ich einfach trockene ungedünngte Blumenerde ausm baumarkt nehmen.

Wie lang und briet dir röhe sein soll musst du entscheiden.
Die Nins müssen halt gut durch passen ;)

Zweige sind immer gut, damit nutzen die Nins auch ihre Zähne ab ;)
Da kannste von Apfelbäumen, Haselnussbäumen, Birnenbäumen, Birken, Erle, Weiden sowie Johannisbeerbüsche, Heidelbeerbüsche nehmen.
Vorher aber am besten abkochen und gut austrockenen lassen.
Und halt darauf achten das sie nicht gespritzt sind.

Liebe grüße

• Spielsachen... Beitrag #3
hey,
wie denn die zweige abkochen?
mmh,also ich hab meinen hasen weide gegeben,aber die soll doch giftig für nins sein.
ich hab dann mal 2 zweige so reingelegt,habs aber dann gelassen weil ich nicht wusste wie giftig die sind.

ja ich werd auch n katzenklo holen.

aus welchem material muß die röhre denn sein? aber kein plastik?oder?

danke,liebe grüße

• Spielsachen... Beitrag #4
Huhu,

kommt drauf an wie groß die Zweige sind.
Entweder in nen Topf schmeißen, oder in die wanne legen und mit kochend heißem wasser übergießen.
Weide ist nicht giftig. Kannst du ruhig geben.

Ich würd eine aus Ton, oder aus stein nehmen, aber des wird wohl ein bißchen viel, wenn das in ein katzenklo soll.
Dann haben die nins ja keine fläche zum buddeln mehr.

Liebe Grüße

Thema:

Spielsachen...

Spielsachen... - Ähnliche Themen

Das Außengehege Projekt: Halli Hallo, meine vier Ninchen, die momentan auf ca.15qm [ist nur grob geschätzt, kann auch mehr sein] im Schlafzimmer leben, sollen dieses...
Frage zu Holz und Buddelsand: hey leute ich bins mal wieder,:D also; mein freund und ich wollen unser ninigehege umbaun, und da muss neues zeug her! hab bisschen gegoogelt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Hamsterterrarium - Durchlüftungsfragen: Hallo Hamsterfreunde... In 2 Wochen ist es soweit. Von einer Züchterin wird ein kleiner männlicher Chinese zu mir nach Hause einziehen. Da ich...
Bau und Einrichtung eines Korallenfingerterrariums: Hallo liebe Amphibienfreunde! Ich bin ganz neu hier (vielen Dank an den Admin, der mich so schnell freigeschaltet hat :) ) und möchte mir im...
Oben