Kastration

Diskutiere Kastration im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Bis wann bringt es noch etwas ein böckchen zu kastrieren? Mein Bruder hat 2 Böckchen von denen der eine schon 6 ist und der andere erst 2 das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kastration Beitrag #1
L

leonie löwenherz

Punkte Reaktionen
2
Bis wann bringt es noch etwas ein böckchen zu kastrieren?
Mein Bruder hat 2 Böckchen von denen der eine schon 6 ist und der andere erst 2 das heisst das der jüngere allein wär wenn der ältere stirbt weil mein bruder keine neuen mehr bekommt.
Ich hab auch 2 meeries (3jahre) und zwar ein kastriertes männchen und ein Weibchen.
da die kleine herzkrank ist darf sie auf keinen fall babys bekommen und zuviel stress sollte auch nicht sein!!

Meint ihr man kann das jüngere böckchen von meinem bruder kastrieren und dann später zu meinen setzten?
ich will natürlich nicht das er meine 2 stresst!!

• Kastration

Anzeige

• Kastration Beitrag #2
Generell sagte man im Schnitt bis zum 5 Jahr kann man kastrieren lassen und ab da sollte schon geschaut werden, ob das Tier wirklich fit ist.

Generell wirst du den 2jährigen Bock, auch wenn er kastriert wäre nicht zu deinen beiden setzen können, da es sonst Kämpfe um das Weibchen geben wird!

• Kastration Beitrag #3
Ein Böckchen sollte bis zum 2. Lebensjahr kastriert werden. Also den 2jährigen könntest du wohl noch kastrieren lassen, wenn er kerngesund ist.

Aber du kannst auf keinen Fall 2 Böckchen zu einem Weibchen setzen. Das geht nicht gut. Die Beiden würden um das Weibchen kämpfen.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Oh, sorry. Das man bis zum 5. Lebensjahr kastrieren kann, wußte ich nicht. Ich hatte überall gelesen möglichst nur bis zum 2.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kastration Beitrag #4
das hab ich auch überlegt, schade eigentlich!
bei dem alten bock von meinem bruder ging das immer gut obwohl er nicht kastriert war (das ist so ein superliebes schwein)...
aber der jüngere ist schon etwas frecher;-(
dann müssen wir gucken ob man ihn dann vermitteln kann, wird nur schwer bei so einem alten böckchen (der alte lebt ja noch länger hoffentlich!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kastration

Kastration - Ähnliche Themen

Aufnahme von 2 Meerschweinchen Damen mit ihren Babys: Guten Abend, morgen nehme ich 2 Meerschweinchen Damen auf die heute ihre Babys bekommen haben (wobei diese laut der angeblichen Züchterin erst in...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
VG vor der VG?: Hallo, kurz zur Vorabinformation, bevor es zur eigentlichen Frage geht: Wir habe vor 11 Wochen eine ausgesetzte (?) Farbmaus aufgenommen...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Kastraten in Gruppe von Jungtieren vergesellschaften: Hallo liebe Hasenfreunde :) Ich habe ein 6 Monate altes Kaninchen. Vor 2 Wochen habe ich ihn kastrieren lassen. Er war vorher mit einer 8 Monaten...
Oben