urlaub in italien

Diskutiere urlaub in italien im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir würden gerne nächsten Sommer mit unserem Dobi Urlaub in Italien(Meran und Umgebung) machen. Hat jemand vielleicht einen Tip, eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • urlaub in italien Beitrag #1
R

reggi

Guest
Hallo, wir würden gerne nächsten Sommer mit unserem Dobi Urlaub in Italien(Meran und Umgebung) machen. Hat jemand vielleicht einen Tip, eine Adresse oder ERfahrungen mit dieser Umgebung? Gibt es Leinenzwang oder Maulkorbpflicht? Habe in einem Forum gelesen, dass es für Hunde der FCI Gruppen 1-2 in Italien zu einer Verordnung kam.
gruß reggi

• urlaub in italien Beitrag #2
Zu dem Bestimmungen kann ich nichst genaueres sagen, aber achte bitte umbedingt darauf gegen Mittelmeerkrankheiten vorzubeugen, besonders Leismaniose und Filaria. Beides wird durch Mücken übertragen (allerdings nicht die selben), Leishmaniose ist ein Blutparasit der schwer bis überhaupt nicht zu behandeln ist, und Filarien die sogenannten "Herzwürmer". Frag vor der Reise deinen TA wegen Vorbeugung, gegen Leishmaniose gibt es zb. Halsbänder die den Mückenstich verhindern, und gegen Filarien Tabletten oder Spot-ons die die Larvenform abtöten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

urlaub in italien

urlaub in italien - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Reitunterricht mit Urlaub für ab 5 jährige?: Hallo, Wir führen das Pony mit meiner 5 jährigen Tochter auf dem Rücken schon seit längerem. Vielleicht ist es Zeit für den nächsten Schritt...
Plötzlicher Streit nach Urlaub/komisches Brummen: Hallo, ich brauche einen Rat von jemandem mit mehr Erfahrung als ich 😉 Ich habe seit knapp 6 Wochen 3 Kaninchen in Vergesellschaftung. Die...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Oben