Treppe runterlaufen?

Diskutiere Treppe runterlaufen? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; heeey ihr! wieso laufen meine meerschweinchen die treppe im stall nicht runter? haben die angst, oder können die das garnicht? also eigentlich...
  • Treppe runterlaufen? Beitrag #1
loevje

loevje

Punkte Reaktionen
0
heeey ihr!
wieso laufen meine meerschweinchen die treppe im stall nicht runter? haben die angst, oder können die das garnicht? also eigentlich.. müssten die das doch können? bin recht verzweifelt - haben eure das gelernt? wenn ja, wie und wie lange dauerte das? .. es wäre so schön, wenn sie die treppe runterlaufen würden, weil dann könnten sie rasen fressen! :)

liebe grüße an euch!

• Treppe runterlaufen? Beitrag #2
Ich hab meinen immer Futter auf die Treppe gelegt. Die sind sofort hoch und runter gelaufen, seitdem sie es müssen. (das mit dem Futter drauflegen hab ich davor gemacht, um zu gucken, wie sie sich da anstellen^^)

• Treppe runterlaufen? Beitrag #3
Wie lange hast du Treppe schon? Ist sie vielleicht zu steil?

Also meine 2 haben sich auch erst etwas dämlich angestellt, aber jetzt kommen sie ihre Teppe eigentlich gut hoch und runter. Ich hab sie immer mit Futter gelockt und dann sind sie iregndwann von alleine hoch...

• Treppe runterlaufen? Beitrag #4
das futter blieb auf meiner treppe nicht liegen! Ich habe dann Sägespäne draufgestreut und dann liefen sie hoch und runter:D

Dann hat es sie auch nicht mehr gestört,als die Sägespäne weg waren;)

• Treppe runterlaufen? Beitrag #5
Auf meine Rampe habe ich Teppich draufgeklebt, damit sie nicht so rutschig ist und habe dann auch Sägespäne draufgelegt, als sie erst nicht hoch wollten. Scheint ihnen wohl sicherheit zu geben wenn die einstreu auch auf der rampe ist. Seitdem sind sie ohne probleme auch ohne streu, wie vorher schon gesagt hoch und runter gelaufen.

• Treppe runterlaufen? Beitrag #6
Meine laufen weder eine Rampe hoch, noch runter, bzw. sehr ungerne. Sie überwinden die Distanz zu den Etagen lieber über Korkröhren oder springen einfach rauf, was mich schon erstaunt hat, weil so 25 cm sind ;)

• Treppe runterlaufen? Beitrag #7
Meine laufen nur hoch und auch nicht runter, ich denke mit ein wenig geduld sollte man ihnen das zeigen.

• Treppe runterlaufen? Beitrag #8
Meine Meeris haben sich anfangs auch nicht getraut die Treppe weder hoch noch runter zu klaufen, aber nach ein paar Wochen haben sie es fast die ganze Zeit gemacht. Wie lange hast du denn schon diese Treppe?

• Treppe runterlaufen? Beitrag #9
also die treppe hab ich jetzt schon ca. 2 wochen! heute morgen hab ich versucht die beiden mit löwenzahn zu locken! eine von ihnen traut sich jetzt schon ein kleines stück der treppe hinunterzulaufen! :clap: aber die andere traut sich nicht richtig.. weiß nicht genau, wie ich den beiden das anders zeigen soll, dass das mit der treppe funktioniert! :eusa_think: kann nur hoffen, dass die eine sich das bei der anderen abguckt und lernt! oder habt ihr noch andere vorschläge?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

achja, hochlaufen tun sie aufjedenfall! ich setze die beiden meißtens in den unteren teil des käfigs rein! sie "rennen" sogar hoch! ;) damit haben sie wohl keine probleme - aber runter..

Zuletzt bearbeitet:
  • Treppe runterlaufen? Beitrag #10
so meine schaffen auch hoch und runter nun bis auf Fee ;) ich habe sie beim reinsetzen vom Tüv immer auf die Treppe gesetzt scheint wohl geholfen zu haben

• Treppe runterlaufen? Beitrag #11
heeey, ich wollte nur mal sagen: meine meerschweinchen laufen wie die weltmeister die treppe hinunter!!!
es hat geklaaapppt! :)) :clap:

• Treppe runterlaufen? Beitrag #12
super,dass freut mich zu hören:D

• Treppe runterlaufen? Beitrag #13
ich hab mich auch suuuper gefreut :) dachte schon, die beiden lernen das niieee! aber letzten endes hat sich daswarten ja gelohnt! :) und die beiden freuen sich sichtlich!!! :)

Thema:

Treppe runterlaufen?

Treppe runterlaufen? - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben