Litoria caerulea

Diskutiere Litoria caerulea im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo :D Hält jemand im Forum eine Gruppe von Korallenfingern?ich finde diese Tiere ja echt cool und da sie so unproblematisch sind,überlege ich...
  • Litoria caerulea Beitrag #2
Hallo Hamsterfreund!

. . . quiiiieeetsch . . . das kann ich sehr gut verstehen, Litoria sind mit Abstand meine Lieblingsfrösche . . .

Da ich selber keine halten kann, sind meine Info´s aus zweiter Hand und auch recht begrenzt. So viel ich weiß sind 1.1 oder 2.2 o.k.
Die Litoria sind vorwiegend nachtaktiv und verstecken sich gerne, sind also nicht gerade für ein "Schauterra" geeignet.

Zu bedenken wäre noch, daß es eine ganze Reihe verschiedener Litoria Arten gibt. Hier kannst Du Dir einen kleinen Überblick verschaffen:

Die einzige Informationsquelle zur Haltung, die ich finden konnte, ist dieses Buch:

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen . . . ?

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

Thema:

Litoria caerulea

Litoria caerulea - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Bird 2013 - BILDER: Liebe Vogelfreunde, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Bird 2013 und wir freuen uns auch euch und eure, hoffentlich, rege...
Oben