Diskutiere Wie Taurin auflösen? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Nachdem ich hier erfahren habe das in jedem Futter zu wenig Trauin drin ist hab ich mir das in der Apotheke besorgt. Das reine Pulver hatten sie...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wie Taurin auflösen? Beitrag #1
Nachdem ich hier erfahren habe das in jedem Futter zu wenig Trauin drin ist hab ich mir das in der Apotheke besorgt. Das reine Pulver hatten sie leider nicht da, deshalb habe ich Kapseln mitgenommen die ich halt öffne und einfach das Pulver raus nehme.
Jetzt stand hier aber das man das vorher in Wasser auflösen soll weils sonst zu Reizungen kommen kann.
Also bei mir löst sich das aber nicht wirklich auf. Wie macht ihr das denn?
Ich habs bisher nur mit kaltem Wasser versucht, weil ich nicht weiss ob warmes Wasser es nicht zerstören würde (so wie bei einigen Vitaminen).
Ist das normal das sich das nicht auflöst?
In den Kapseln sind 500mg Taurin und 47mg Maltodextrin (ich weiss von den Kids her das es ne Zuckerart ist - das müsste sich also auflösen).
Warum bildet das dann bei mir so ne komische Schicht oder bleibt klumpig, egal wieviel ich rumrühre???
-
-
Wie Taurin auflösen? Beitrag #2
Versuchs mal mit lauwarmen Wasser...
Aber achte darauf, dass sich das Taurin wirklich komplett auflöst - reines Taurin ist ätzend!
Nicht nur im Magen sondern schon im Mundbereich.
-
-
Wie Taurin auflösen? Beitrag #3
-
-
Wie Taurin auflösen? Beitrag #4
Hmmm...gibts denn nicht auch Spezialfutter wo ausreichend Taurin drin ist? Oder ein Präparat vom Tierarzt?
Ansonsten gibts im Fressnapf noch spezielles Katzentrinkwasser in Flaschen ( so wie unser Mineralwasser) mit Taurin drin..wenn das was bringt, hab da keine Erfahrung mit
-
-
Wie Taurin auflösen? Beitrag #5
@ Eyepod&Tripod
Gehen auch diese Taurintabletten die es in dem verlinkten Barfshop gibt? Das wäre für Chilli ja besser weil sie das Nassfutter nicht so gut verträgt und ich deshalb schlecht genügend Taurin in sie reinbekomme.
Naja und dann hab ich das Problem mit dem Auflösen nicht mehr und weiss wenigstens genau wieviel Taurin jeder bekommen hat.
Hat jemand diese Tabletten? Taugen die was?
-
-
Wie Taurin auflösen? Beitrag #6
also ich bestelle taurin auch bei lucky land oder lillys bar in pulverform. ist nicht so teuer wie in der apotheke. da ein messlöffel mitgeliefert wird, kann man es auch wenn man es in wasser auflöst dosieren und sehen, wieviel taurin die katze zu sich nimmt.
die tabletten, ist da noch etwas ausser taurin mit drin? jedenfalls ist es ja auch "trocken". ich würde taurin immer auflösen.
wieviel taurin ist denn in den wasserflaschen vom fressnapf?
-
-
Wie Taurin auflösen? Beitrag #7
@ Eyepod&Tripod
Gehen auch diese Taurintabletten die es in dem verlinkten Barfshop gibt? Das wäre für Chilli ja besser weil sie das Nassfutter nicht so gut verträgt und ich deshalb schlecht genügend Taurin in sie reinbekomme.
Naja und dann hab ich das Problem mit dem Auflösen nicht mehr und weiss wenigstens genau wieviel Taurin jeder bekommen hat.
also diese tabletten hatte ich noch nicht. hmmmm :|, aber auflösen müssten die sich doch auch, oder?!
-
-
Wie Taurin auflösen? Beitrag #8
Keine Ahnung. Ich hab die jetzt mal bestellt, dann sehe ich ja ob man die Auflösen muss oder ob die wie ein Leckerli gegeben werden. Auf jeden Fall sind die speziell für Katzen und dann wird das schon auf sie richtig abgestimmt sein.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Wie Taurin auflösen?