flöhe

Diskutiere flöhe im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo ich habe mal eine blöde frage.naja also können meerschweinchen flöhe bekommen und wenn ja was kann ich holen um sie weg zu kriegen?danke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • flöhe Beitrag #1
S

sweet25

Guest
hallo ich habe mal eine blöde frage.naja also können meerschweinchen flöhe bekommen und wenn ja was kann ich holen um sie weg zu kriegen?danke schon mal

• flöhe

Anzeige

• flöhe Beitrag #2
Ja sie können Milben,Haarlinge etc. bekommen.Also bei so einer Sache gehe ICH immer zum Tierarzt ;)

• flöhe Beitrag #3
gehen die denn auch auf menschen?

• flöhe Beitrag #4
Von Flöhen werden Meerschweinchen nur durch "Zufall" befallen. Also wenn ein Hund oder Katze sie mit rein geschleppt hat. Sie sind keine End oder Zwischenwirte.

Bei mir ist mal ein Haarling vom Schweinchen zu mir gekrabbelt. Allerdings war es bei einer unschönen Aktion. Das Schweinchen starb gerade in meinen Armen und dann verlassen z.B. Haarlinge ihren Wirt. Dieser bestimmte Haarling hat allerdings nicht lange auf meinem Arm gelebt (plattgedrückt).

Sehr sensible Menschen reagieren bei einem Grabmilbenausbruch von Meerschweinchen mit einer Pseudoscarbie. Sie kriegen dann auch juckende Stellen. Diese verschwinden in der Regel ganz schnell wieder sobald auch das Schweinchen geheilt ist.

LG Corinna

• flöhe Beitrag #5
also ich hatte ein floh also es konnte springen,und mein sohn hatte heute eins im gesicht und hat an der stelle rote punkte.können den milben oder haarlinge springen?

• flöhe Beitrag #6
also ich hatte ein floh also es konnte springen,und mein sohn hatte heute eins im gesicht und hat an der stelle rote punkte.können den milben oder haarlinge springen?

Milben und Haarlinge springen nicht.

• flöhe Beitrag #7
ok also muss es ja ein floh gewesen sein.also ich habe mein hasen abgesucht er hat nicht soweit ich sehen kann.und bei den meerschweinchensieht man es sehr schlecht.aber sie sitzen auf dem balkon,und ich mein flöhe gehen doch nur auf menschen wenn man richtig kontakt hat,oder.was soll ich denn jetzt machen.

• flöhe Beitrag #8
zum tierarzt gehen :D

• flöhe Beitrag #9
ok.dann muss ich das mal machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

flöhe

flöhe - Ähnliche Themen

Flöhe die nicht verschwinden - was hilft wirklich?: Hallo, es geht da um einen Hund, der seit Wochen, wenn nicht gar Monate, an Flöhe leidet. Der Halter hat den Hund mehrfach gebadet, mit mehrere...
Jucken ohne Flöhe: Hallo liebe Community, ich habe einen Kater der jetzt schon 13 Jahre alt ist. Tommy bekommt ab und zu ein Jucken im hinteren Bereich und wird...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Oben