Golden Retreiver ja oder nein?

Diskutiere Golden Retreiver ja oder nein? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo.... ich hab ja berichtet, daß mein süßer Bootsmann leider eingeschläfert werden musste am WE....zur Trauerbewältigung und zur Ablenkung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Golden Retreiver ja oder nein? Beitrag #1
S

schlusi2001

Guest
Hallo....

ich hab ja berichtet, daß mein süßer Bootsmann leider eingeschläfert werden musste am WE....zur Trauerbewältigung und zur Ablenkung stürz ich mich nun in die Suche nach einem Hundebaby....mein Mann möchte gerne einen ganzen Kerl zum Kuscheln, der zwar unseren Bootsmann nicht ersetzt uns aber etwas über den Schmerz hinweg hilft....hat hier jemand Erfahrungen mit Golden Retrievern? Sind die nicht sehr anfällig und haben eine geringe Lebenserwartung? Woran erkenne ich einen seriösen Züchter?

LG
Schlusi2001

• Golden Retreiver ja oder nein? Beitrag #2
Also Goldis sind tolle Hunde.In den letzten Jahren sehr in mode ,darum gibt es leider viele unseriöse Vermehrer.
Einen guten Züchter erkennst Du z.b. daran ,dass Du:
beide Elterntiere besichtigen kannst,die Tiere Familienanschluss haben und nicht in irgendeinem Stall hausen,die Welpen und Elterntiere keine Menschenscheu haben ,der Züchter die jede Frage geduldig beantwortet,die Tiere geimpft und entwurmt sind,die Elterntiere HD-geröngt sind ....
Du musst für einen Golden Retriever schon etwas tiefer in die Tasche greifen (ab 400 Euro ohne Papiere),es gibt auch "billig"Angebote unter diesem Preis ,da wäre ich szkeptisch.
Es werden immer öfter Welpen günstig aus Polen,Slowenien usw angeboten ,Finger weg!Die TA -kosten sind dann oft x-mal teurer als der teuerste Welpe.

• Golden Retreiver ja oder nein? Beitrag #3
ja, mit 400- 500 Euro hab ich schon gerechnet - das ist kein Problem...mein Bernie hat mehr gekostet - aber das ist auch völlig egal...das Tier muß einem gefallen....Bootsmann hat damals von den ganzen Welpen am Lautesten gekläfft, als er mich gesehen hat - lach....Ansonsten geht es uns schon etwas besser....es tröstet, daß er nicht mehr leidet.....

• Golden Retreiver ja oder nein? Beitrag #4
Ja gut das er nicht mehr leiden muß.Ein neuer lustiger Welpe lenkt Euch gut von Eurer Trauer ab.
Lasst Euch Zeit bei der Suche nach einem Welpen und nehmt den wo Ihr ein absolut gutes Gefühl habt,sowohl was den Welpen als auch den Züchter betrifft,die innere Stimme ist meist viel wert :lol:

• Golden Retreiver ja oder nein? Beitrag #5
Hallo,

wenn du mehr über die Retriever erfahren willst und auch seriöse Züchter finden möchtest dann geh doch einfach mal zur Suchmaschine Googel und such nach dem Deutschen Retriever Club. Vielleicht hilft euch das und diese Leute können euch bestimmt auch helfen und Tipps geben. Bloß auch beim Club gibt es mal schwarze Schaafe, aber nur selten.

Wünsche euch viel Glück .

Lg

Dani

• Golden Retreiver ja oder nein? Beitrag #6
ist es nicht auch nen zeichen für nen guter Züchter wenn man den Baumstamm von dem hund mitbekommt?weil des haben wir damals mitbekommen bei unsrer Hündin(golden) und sie hat uns nen sack voll futter mitgegeben haben mit der sie die welpen gefüttert haben.
Aber allgemein gesagt sind Goldis die Family-freundlichsten Hunde.z.B als meine cousine noch fast garnet gelaufen is sondern immer hingeflogen is bei den ersten schritten is sie mal voll auf den hund gefallen und der Hund hat sie nur angeguckt und hat sich wieder hingelegt.
Aber sie brauchen halt extrem viel Bewegung und sind totale wasserratten(Goldenretriver haben auch zwischen den Zehen so art Schwimmhäute womit sie schimmen können)

• Golden Retreiver ja oder nein? Beitrag #7
Wenn der Züchter dem VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) angeschlossen ist, ist meistens alles in Ordnung. Dann müssen die Eltern auf erbkrankheiten untersucht sein, die Haltung unterliegt bestimmten Anforderungen, etc.

Hier: kannst du einen VDH - angeschlossenen Retrieverzüchter in deiner Umgebung ausfindig machen.

Ein Stammbaum (nicht Baumstamm :wink: ) muss kein Zeichen für einen guten Züchter sein. Ein Stammbaum kann von jedem Rassezuchtverein ausgestellt werden und heisst nicht automatisch Qualitätszucht. Auch ein Welpe aus einer Massenvermehrungsstation kann mit Stammbaum verkauft werden, ob der dann stimmt ist eine andere Sache, Papier ist geduldig :wink:

• Golden Retreiver ja oder nein? Beitrag #8
uuuuuuuppppppssss :D ja ich mein ja stammbaum.Also ich war voll überrascht von der Züchterin.zwar sind wir damals voll in nen geburtstag reingeplatz von ihrer Tochter aber die mutter war trotzdem bei unsrem Hund.Und was ich nie vergessen werd als wir reinkamen hat Unsre kleine ne schmutzige Socke hinterm sofa geholt hat und schwanz wedelnd gebracht hat und mir vor die Füße gelegt hat (soooooo süß) :lol:

• Golden Retreiver ja oder nein? Beitrag #9
Baumstamm ?!?! :smt005

cool :D

• Golden Retreiver ja oder nein? Beitrag #10
ja is ja okay ich hatts eilig musste zur Mittagschule.

• Golden Retreiver ja oder nein? Beitrag #11
Hey,

meine schwester hat auch bald vor sich einen golden retriever zu kaufen....
wir haben hier auch schon eine Züchterfamilie gefunden. wir sind eigentlich ganz zufrieden mit der Hompage....ich geb mal den link an....

was denkt ihr darüber?

• Golden Retreiver ja oder nein? Beitrag #12
hallo....also ich habe selbst einen golden retriever und ich kann diese hunde nur empfehlen....das sind die wunderbarsten hunde der welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Golden Retreiver ja oder nein?

Golden Retreiver ja oder nein? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hund für Kind?: Also ich wollte schon immer einen Hund und wenn wir mal umgezogen sind wird auch einer früher oder später bei uns ein neues Zuhause finden. Über...
Oben