Meeri quickt nicht richtig

Diskutiere Meeri quickt nicht richtig im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, schon als meine Meeris neu waren, habe ich bemerkt das eines nicht richtig quicken kann. Es macht nur so raue Töne. Es ist weiblich.. Weiß...
  • Meeri quickt nicht richtig Beitrag #1
Animal-Loverin

Animal-Loverin

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
schon als meine Meeris neu waren, habe ich bemerkt das eines nicht richtig quicken kann. Es macht nur so raue Töne. Es ist weiblich..

Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?

lg

• Meeri quickt nicht richtig Beitrag #2
von diebrain.de:
Brommseln Das Brommseln ist ein knatternd, brummendes, teils gurrendes Geräusch, mit dem das Männchen (auch ohne Männchen lebende Weibchen) Partner/innen auf sich aufmerksam machen will = Werbung. Dabei bewegt sich das Böckchen/das Weibchen langsam wiegend, meist leicht seitlich gestellt mit gesenktem Kopf auf das andere Tier zu und brummt bzw. knattert recht laut. Böcke brommseln auch mal "dazwischen" wenn Weibchen Meinungsverschiedenheiten haben - sie scheinen ihren Harem auf diese Weise auch zu beruhigen.
Ebenso wird von Böcken, wie auch von Weibchen, auf diese Art gebrommselt wenn es zu Rangordnungsstreitigkeiten kommt - das Brommseln ist mitunter auch ein Warnlaut und der Anfang eines Streites.

Vielleicht handelt es sich darum...

Quelle: kannst du dir auch mal durchlesen.

Wie lange hast du sie denn schon??

• Meeri quickt nicht richtig Beitrag #3
Hast du nur ein Meeri?Wenn du nur eins hast,musst du dir schnell noch jemanden dazu holen.

• Meeri quickt nicht richtig Beitrag #4
von Animal-Lover:
habe ich bemerkt das eines nicht richtig quicken kann

Da wird es wohl mehrere geben ;)!!

• Meeri quickt nicht richtig Beitrag #5
oh ja, sorry

• Meeri quickt nicht richtig Beitrag #6
Wie alt ist es denn?
Ich hatte das bei einem unserer Babys mal, hat sich angehört wie gewollt und nicht gekonnt - es kam einfach nichts aus ihm raus^^

• Meeri quickt nicht richtig Beitrag #7
Als damals eine meiner ersten Meeridamen plötzlich kaum noch einen Ton herausbekam, war sie erkältet.

Allerdings hatte sie auch normalerweise eine sehr laute und kräftige Stimme. Sodaß ich in dem Fall schon daraus schließen konnte, dass irgendetwas nicht stimmte.

Es hörte sich ähnlich an, wie bei einem Mensch der heiser ist.

• Meeri quickt nicht richtig Beitrag #8
Meine zwei Süßen quiken auch nicht besonder viel im Stall, eigentlich nur wenn sie Hunger haben oder wenn ich sie in meinem Zimmer rumlaufen lasse manchmal. Mein eines Meerschweinchen macht ebenfalls solche Gurrenden Geräusche und läuft wie in Zeitlupe hinter meinem anderen her... und es sind zwei Weibchen!

Thema:

Meeri quickt nicht richtig

Meeri quickt nicht richtig - Ähnliche Themen

Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Oben