hamster frißt nicht

Diskutiere hamster frißt nicht im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo ihr, könnt ihr mir bitte sagen was mein hamster hat?!Seit gestern frißt er nämlich nichts mehr, und sammelt sein futter auch nicht mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hamster frißt nicht Beitrag #1
F

Fritz

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr,
könnt ihr mir bitte sagen was mein hamster hat?!Seit gestern frißt er nämlich nichts mehr, und sammelt sein futter auch nicht mal ein.Er ist sonst ganz normal sieht nicht krank aus oder so, bewegt sich ganz normal, also alles wie immer nur das er nichts frißt, ach ja er trinkt glaube ich ziemlich viel.
Also was nun???????????
Kann ein hamster das mal haben das er nichts frißt?????:?

• hamster frißt nicht Beitrag #2
Ich würde sagen: ab zum Tierarzt! Vielleicht hat er irgendwas an den Zähnen/im Mund, oder er hat Probleme beim Atmen und kann deshalb nicht fressen. Das kann viele Ursachen haben, und selbst kannst du da vermutlich sowieso nichts dagegen tun, also kann nur der Tierarzt helfen.

Hast du mal versucht, ihm sein absolutes Lieblingsessen/-leckerli zu geben? Wenn er das auch nicht frisst, stimmt definitiv etwas nicht mit ihm.

Gute Besserung, ich hoffe, der TA kann helfen!

• hamster frißt nicht Beitrag #3
Hallo

Wenn er sein Lieblingsleckerlie nimmt kann es auch sein das dein Hamster viele Vorräte hat und deshalb nichts mehr holt. Oder hat er abgenommen. Wenn ja würde ich zum TA.

Gruss Lea

• hamster frißt nicht Beitrag #4
Hamster frißt nicht

Hallo,
auf jedenfall sofort zum TA. Vielleicht hat dein Hamster ja die Backentaschen verstopft!! Hat er irgendwas süßes bekommen? oder Hamsterwatte?? Verursachen Backentaschenverstopfungen, kann sich auch entzünden. Oder dein Hamster hat vllt. wirklich zu lange Zähne das er nicht mehr fressen kann. Das er viel drinkt zeigt aber eher das wahrscheinlich die BT verstopft sind!

LG

• hamster frißt nicht Beitrag #5
Ich würd auch sofort zum Tierarzt mit ihm.. Bei 2 von unseren Meerschweinchen warn es auch mal so,dass sie nicht mehr gefressen haben und das kam daher, dass die Backenzähne so lang waren, dass sie nicht mehr fressen konnten... Von daher... ich würd mit ihm los...

• hamster frißt nicht Beitrag #6
Hey,

also ich würde an deiner Stelle auch sofort zum Tierarzt fahren. Mein Hamster hat auch mal nichts mehr gefressen, sind dann zum TA und er hatte dann letztendlich eine Erkältung.. ist auch leider dran gestorben.. aber muss ja nich gleich das Schlimmste sein.. Grund des Todes, war ja nicht nur die Erkältung..

Aber lass es trotzdem einfach abklären und berichte :)

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hamster frißt nicht

hamster frißt nicht - Ähnliche Themen

Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Oben